Beiträge von el Mar

    Zitat

    Original von Hetzer
    ... Ende hat man eine gut fahrende SR mit alter Erstzulassung und super Aussehen.


    Sollen beide Tip Top konserviert sein...aber das werde ich mir natürlich auch nochmal im Detail angucken...
    Also doch kaufen bei dem Kurs lese ich auch bei dir raus?

    So, habs anhand der Seriennummer geklärt, ist eine 94er 3EB4 zugelassen 96...
    100% Original 15 Jahre stillgelegt...soll kosten 2000...Alternativ bietet er mir eine 83er 2J4 auch Original und stillgelegt...wenn Motor warm ist rasselt es etwas (Steuerkettenspanner? ) für 1600 ... ich denke das ist beides zu hoch oder? Die Preise für SR gehen ja grade mächtig hoch :s:

    Moin Leute, ich wollte mal fragen an welchen Details ich das Jubelmodell erkenne, außer dem Aufkleber auf dem Tank und der Duplexbremse?


    Mir wurde ein seit etlichen Jahren stillgelegtes Modell angeboten was sich echt interessant anghört, aber ich möchte schon sicher gehen , dass es eine "echte" ist und kein "Eigenbau"


    DAnke


    Elmar

    Moinsen,
    ich hab nu dank Pebo nen 79er Rahmen, den ich gern strippen und kürzen möchte, irgendwo soll mittlerweile auch das passen Gutachten von Yamaha unterwegs sein, aber ich such mir den Wolf. Die SUFU mag mich anscheins nicht und auf der Hompage der Eintopftreter, wo es einem Tip nach zu finden ist, war auch Essig...
    Wird das Gutachten unter Verschluss gehalten ?(
    Kann mir das einer bitte zukommen lassen damit ich mit dem Tüvler alles aushandeln kann?


    :350:

    Zitat

    Original von sven
    Also ich find' sie jetzt nicht so übel...


    Ich sach ja alles Geschmackssache, darum nehm ich "seine Meinung" auch keinem krumm, nur persönlich darf halt keiner werden...


    Zitat

    Original von sven
    Und der Kettenschutz muß weg und der Ritzeldeckel gehört auch noch frisiert!


    da hast du recht, hab ich vergessen das Ding abzubauen, danke.

    Also um mal auf deine Frage zu kommen, Hitze kann so eher an den Rahmen übertragen werden und es KANN dem Lack Schaden, Extremisten würden sagen das Material des Rahmens EVTL. schwächen.
    Ich persönlich denke das die Hitze nicht viel stärker ist als die Strahlungshitze sonst und solange du einfach mal den Lack beobachtes die nächste Zeit soll das schon glatt gehen, ABER bei Fahrtwind hast du sonst noch eine "Rahmenkühlung" die dir hier durch direkten Kontakt ab geht...
    ...und das Band is wirklich extrem dick, ich würde auch dünneres nehmen..so rein der Optik und des Kontaktes wegen...
    greets el Mar

    Tja hätte ich von vorne herrein auch so eingeschätzt mit dem zu mager wegen mehr Luftdurchsatz, da gebe ich dir vollkommen recht, aber das Fehlzünden hat mich dann doch irritiert...ich check das mal mit der Leerlaufdüse, besten Dank für den Tip, und guck mal weiter(Kerze...)
    Knallt aber nur im Schiebebetrieb sollte ich erwähnen...

    Ach Leute...der Tank hatte leider eh Kratzer durch unsachgemässen Gebrauch, an einigen wenn auch wenigen Stellen auch bis aufs Blech durch, ihr könnt euch die Tränen wieder abwischen :D


    @Piz: WAT? SO ALT? FÄHRT DAT DANN ÜBERHAUPT NOCH :349:
    Die Bedingungen kenne ich bestens, danke( daher habe ich mir auch schon einen 79er Rahmen gesichert)
    ...und Hände und Füße waren schwer im Einsatz glaub mir :409:


    @ Hetzer: zu mager bei Fehlzündungen? echt? hätte eher andersherum gedacht, wegen nicht verbranntem Benzin...Kerzenbild mach ich sobald das Wetter wieder mitspielt, ist gestern bei schönsten Wetter fahrfertig geworden und ich habs nicht mehr geschafft sie anzumelden :bash:
    Bin nur eine Runde um den Block, kurzer Funktionscheck, und die Stahlflex kommt eh erst nächste Woche, das Ding vorne kann man ja wirklich nicht als Bremse bezeichen :402:
    irgendwie bin ich von meinen Triumphs nur gewohnt das die hinten nicht wollen...


    @ WOlfgang: ja, alles verwart :yl:


    gigabass: also ich habe das schon mehrfach gemacht, klar gelackt mit 2-K Lack oder gepulvert, bisher keine Probleme...würde mich auch wundern wenn ein Polyurethangemisch, was ja soweit ich weiss 2-K Lacke meistens sind, Wasser durchlassen würde, aber gelernter Lacker bin ich auch nicht...
    warten wir mal ab...aber ich sollte auch dabei sagen das ich auf Baremetall-Bikes und Rat Rods stehe...da finde ich meinen Ansatz extrem gelungen, auch wenn ich Puristen damit... :495: irritiere..bin ich gewohnt!


    @ Claus_L: Felgensilber hätte ne "egale" also gleichförmige Oberfläche gegeben, es sollte ja mit voller Absicht diesen gebürsteten Look bekommen...
    Klar das das nicht jedem gefällt, mir schon, und was noch wichtiger ist, der Dame für die ich die Karre aufgebaut habe weil sie die hauptsächlichfahren wird, auch :D

    Man man man...Geschmäcker sind verschieden das war ja klar, aber meiner scheint sehr speziell zu sein, ick freu mir :D


    @ Dieselross: böse bin ich keinem für seine Meinung, aber "Blind" war der Aktionismus auch nicht, der Tank ist in drei Schichten lackiert und sollte nicht rosten, einzig der Lufi und die Tröte spricht gegen Legalität, was man für den TÜV noch schnell rückgängig machen könnte. Wird bei Gelegenheit ein Oldtimer mit 07er Zulassung und dann hat sich das eh...
    Man möge mir verzeihen, aber LEGALITÄT war mir egal, ein Verfechter der Halbgötter in grau bin ich eh nicht...


    Maddin: ne, so ein verranzten Tank wollte ich nicht, da war ich froh das der Tank in Ordnung ist und ich nur den Lack abziehen brauchte, grad das finde ich geil....muß ja nicht jeden so gehen...


    Hetzer: ja der ist nur vorübergehend, wollte bis dier K&N da ist nicht offen fahren, aber scheint auch damit zu fett zu sein, habe leichte Fehlzündungen gestern festgestellt.


    @all: :314: erstmal für eure Kommentare, war klar das das kontrovers wird :350:
    JA der Lufi wird noch getauscht, JA Schutzbleche kommen, JA die Instrumente kommen noch weg, JA es gibt noch Lenkerendenspiegel, JA die Sitzbank soll auch noch werden, wie gesagt ich suche eine mit Höcker, aber ein komplettes CAferacer Heck kommt für mich nicht in frage weil es mir dann bei meiner Größe zu tief von der Sitzposition wird.
    Es war wichtig innerhalb 2 Wochen das ganze wieder fahrbar zu haben und mir ging es darum die SR kurzfristig ohne grossen finanziellen Aufwand in die Richtung zu bringen die ich gern hätte, das original(bitte nicht steinigen) ist so gar nicht mein Geschmack, aber ne gute Basis und mein Mopped ist echter 68style,weglassen was man nicht braucht...
    ...kein teuer blattvergoldeter Cafebecher :yl:

    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj157/sushideluxe/SR500/10.jpg]
    Der Tank ist komplett gebürstet, genau wie Motor & Co, ich wollte keinen klinisch neu gestrahlten Look sondern es sollte eher alt und gebraucht aussehen.
    Bilder sind von gestern, mittlerweile ist die Elektrik (Dank an Juwi) fertig, Blinker vorn auch montiert(als Lampenhalter), Auspuff richtig dran( Danke an Maddin)
    Es fehlen noch Stahlflex, und ne nette Höckersitzbank, wer über hat bitte melden!!!


    et grüßt
    el Mar

    Moinsen,
    nachdem mir viel aus den Forum mit Rat feste zur Seite gestanden haben möchte ich dann auch mal kurz nach 2 WOCHEN intensiv Kur meine "neue" Sr präsentieren. Nix spektakuläres an Umbau eher Putzen, Bürsten, Schleifen und Tuning durch weglassen, muß grade erstmal die Kohle zusammen halten:
    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj157/sushideluxe/SR500/01.jpg]
    So sah sie aus beim Kauf aber auf den Foto sieht man kaum was von dem Rost und Co

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…