Beiträge von el Mar

    Zitat

    Original von Hiha
    Ja, Warmluft kommt genug dran. Frisch vorgewärmt vom Zylinder. Ob das gut ist?


    fragt sich der
    Hans


    Keine unberechtigte Frage...keine Ahnung ob das reicht an Luft...
    aber dat Problem der Unterbringung aller Teile bleibt...
    Batterie( Kleine von Kickstarter), Kabelgedöns...soll doch nicht in Freien (Spritzwasser ?!) hängen, oder?

    naja ich hab ja gehofft es gibt ne elegante Lösung das zu cleanen, auch wegen dem ganzen Kabelgedöns, Spritzwasser in Regenfalle...
    spricht was dagegen den Gleichrichter in das kleine Dreieck unter dem Tank über den Vergaser zu platzieren? Sollte doch auch genug Luft dran kommen oder?

    Moinsen,
    ich bin fast fertig für dieses Jahr mit der SR(From Shit to Shine in 2 Weeks :yl: )aber irgendwie bereitet mir die Unterbringung, der Zündung, Gleichrichter....Probleme.
    Natürlich habe ich schon aufgeräumt unterm Sitz und ne Platte angefertigt aber wenn ich die Teile darauf montiere krig ich den Sitz nichtmehr drauf...bin ich zu Blöd oder mußßß der Kram wirklich nach unten an die Platte?! Dat fände ich estetisch nu nicht so prickend....
    et Grüßt
    der Elmar

    Danke für die Antworten.
    Luftfilter kommt eh raus, Soziusrasten ab...No Problems :411:
    Arbeit reinstecken is ja nicht schlimm, schrauben macht Spaß!


    dann such ich mir mal nen Rahmen bis '80 für kleines Geld und dann gehts ab :yl:


    PS: @ Rei: hast du nicht an deiner Ratte zurückvesetzte Originalrasten?!?
    wie geht den das?

    Ich hab seit kurzem ne 90er 48T,
    nu bin ich auf der Suche, bzw, hab auch schon angeboten bekommen nen Rahmen vor 80'...
    passt das eins zu eins wenn ich alles bei meiner ab und da dranbaue?
    Oder gibt es unterschiede die zu beachten sind?
    und natürlich die PREISFRAGE: hab gesehen das letztens ein Rahmen hier für 50 € durchgegangen ist, ist das der übliche Kurs?
    :314:

    Zitat

    Original von the piz


    Ich habe auf meiner so eine kleine Lampe, da ging auch alles rein und sogar ohne quetschen, wie klein soll den deine Lampe werden?


    Schön schwarz der Hobel :r:
    Der Scheinwerfer ist schon fein, was für einer, wieviel und woher? Da passt alles rein?
    wie hast u den die Scheinwerferhalterung gemacht, sieht man nicht?
    Und der Frontfender?
    ...Fragen über Fragen... :314:


    Nächste Frage:
    In der Bucht ist grad ein Kabelbaum von ner 83er, fehlen Batterieklemmen und so, für 20 €...
    passte der oder gab es Änderungen die ich beachten muß?
    Dann würde ic heinfach mal versuchen den zu reduzieren und meinen originalen schön ins Kistchen...

    Naja und genau das mir dem Selberstricken ist halt nicht so meine Stärke, bzw. da ichs noch nie gemacht habe hät ich gern einen der das schon gemacht hat, bzw. mir zeigen kann...


    Übrigens...schöne Sache das mit den Kontrollleuchten, d.H wenn ich zum Beispiel Ochsenaugen habe brauche ich keine LEuchte, weil seh ich ja?!
    gibts das irgendwo schriftlich, ich will den netten Prüfer bei und nciht überfordern...

    Zitat

    Original von the piz
    ... den Rest kannst du dann einfach kappen.


    und was is der ganze REst? ich meine was bauen die da Kabel ein die man nicht braucht???
    Spinnen die Japaner nu vollkommen :349:


    Maddin:
    Bucheli habe ich aber iwenn hier zufällig einer wohnt der mir das zeigen kann ist mir das viel lieber...

    Und dabräucht ich schon etwas Hilfe bei der Kabelei.
    Hab ne 90er 48T die ich reduzieren will und da ich nicht der Elektikguru bin dachte ich ich frag mal ob zufällig einer aus Bochum oder Umgebung mal gucken kommen könnte oder bei dem ich mal so 2-15 Tips abholen könnte :411:
    als ich heute die Lampe aufgemacht habe ist mir ja bald schwindelig geworden...

    Zitat

    Original von Hetzer
    Und hoffentlich dann auch ohne Helm ...


    Ich arbeite dran, aber meine Privatärztin ist noch nicht so ganz überzeugt :411:
    @Piston: besten Dank

    Moin zusammen,
    nachdem ich nu schon einge Zeit mitlese ist es mal Zeit sich zu intrudieren...oder so.
    Ich komm aus dem schönen Bochum und bin begeisterter Moppedfahrer, eigentlich englisches Zeug, aber man kann ja bekannlich nie genug Motorräder haben
    und die SR :yl:
    Konkret kommt nächste Woche die SR für meine Frau in die Garage, noch original, soll aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ein Caferacer werden, also weg was geht, nur dran was muss., Erfahrungen habe ich mit dem Hobel noch keine, aber hier ist ja viel Fachverstand unterwegs wie ich festgestellt habe und ich werde hrmmungslos frage 8)
    et grüsst


    el Mar

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…