Beiträge von FreiherrvonS

    "Keine Schmierung und Reduzierung von Wartungsarbeiten, dabei Kosten senken und die Lebensdauer erhöhen, alles ab Lager und schnell lieferbar - das ist die Kernidee."


    Hab eben eine Firma im Internet gefunden. Liest sich alles ja ganz toll. Darf ich fragen was son Gleitlager kostet?


    Hoffe du gibst dann irgendwann Feedback bin wieder ziemlich erstaunt was Kunststoffe so alles abkönnen.


    MFG
    Moritz

    Guten Tag Männers.


    Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge.
    Habe sogar eine Email erhalten mit einigen Infos. Da fühlt man sich erstmal wirklich etwas erschlagen und ich werde mich nochmal gut durchlesen. :314:


    Die Luftfilterbox ist einen konischen K&N Luftfilter gewichen.
    Erste Testfahrten ergaben keine wirkliche Verbesserung. Leistungsloch nachwievor vorhanden.
    Der offene Luftfilter sorgt aufjedenfall für geileren Sound und etwas mehr Leistung im gesammten Bereich.
    Hätte nie gedacht das man schon einen Unterschied merkt, aber wie gesagt bleibt mein Problem weiterhin bestehen.


    HD im TM36 Vergaser ist eine 135er.


    Meine nächsten Schritte habe ich bis jetzt wie folgt vor Augen.


    -Anderen Auspuff testen mit evtl. anderen Krümmer
    -Vergaser mit anderen Düsen/Nadeln fahren
    -...


    Werde weiter Berichten.


    MFG
    Moritz

    Guten Tag liebe SR500 Gemeinde,


    bin gerade dabei meinen Umbau abzustimmen um die volle Leistung abrufen zu können.


    Ab 4500 Umdrehungen bis 6500 habe ich ein dickes Leistungsloch.
    Ab der gesagten Umdrehungsgrenze von etwa 4500 Umdrehungen zickt der Motor rum und von Beschleunigung kann nicht wirklich die rede sein.


    Eine Lambda Messung ergab etwa volgende Werte:


    Leerlauf: 14.1
    50 km/h, 3000 Umdrehungen, Lambda 13.6
    100 km/h 4000 Umdrehungen, Lambda 13.1
    120 km/h 5000 Umdrehungen, Lambda 12.9
    Vollgas 12.6


    Beschleunigung bis ca. 90 km/h gefällt mir sehr gut. Weiter Aufwärts kommt dann leider nichtmehr wirklich Leistung. Bei 6000 Umdrehungen ruckeln, bei 6500 Umdrehungen kommt die Maschine wieder und zickt nichtmehr rum.



    Umbauten vorgenommen:


    • TM36 Vergaser+ K&N Luftfilter im Luftfilterkasten
    • Motorkopf überarbeitet+ scharfe Nockenwelle
    • Ein- und Auslass erweitert (36mm)
    • Mühlbauer Auspuffanlage mit ordentlich durchlass


    Ist der Vergaser doch etwas zu fett abgestimmt?
    Sollte die Lima vieleicht kaputt sein?


    CDI wurde gewechselt an der liegts nicht.


    Danke für Hilfe und Tipps jeglicher Art im Vorraus


    MFG
    Moritz

    Das C ist in manchen normalen Nocken eingestanzt das hatt nichts zu bedeuten. Die Ventileinstellschrauben kann man so kaufen die sind besser als die Originalen. Durch den größeren Fuß ergeben sich gewisse Vorteile.
    Wenn der Kopf bearbeitet wurde bau ihn doch wieder ein ^^


    Bei Kedo gibts die Kugelkopf Einstellschrauben auch.


    MFG
    Moritz

    Ich bin dabei. Facebook ist ne coole Sache.
    Man kann das wie bei allen von zwei Seiten sehn. Aber mit den Perönlichendaten da sone Welle zu schieben find ich perönlich übertrieben.
    Wenn du Facebook nix von dir erzählst wird es auch nix von dir wissen. Und nen Fakeacc. zu erstellen sollte wohl kein Problem sein.


    Bei Facebook ist vieles einfacher:


    Abstimmungen/ Umfragen
    Dateiaustausch
    Fotoaustausch
    Privater Chatt
    Vernetzung von Gruppen und ver. Menschen


    :314:

    Guten Tag.


    Ich möchte mir von der Firma VMZ Rillenkugellager kaufen.
    Diese Firma gehört zu SKF.


    Kennt jemand diese Firma in Hinsicht auf die Qualität?


    Deren Preise für passende SR500 Radlager sind sehr gut und da
    SKF angeblich das sagen hatt und investierte hoffe ich auf fast
    gleichwertige Lager.


    In der Bucht bekommt man z.B. 10 Kugellager / Rillenkugellager fürs Vorderrad


    Freue mich über jeden Beitrag


    MFG
    Moritz

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    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
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  • Nobby

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

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    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…