Beiträge von FreiherrvonS

    srpedro
    Ich heb die auf fals ich mal davon was als ersatzteil brauch oder um die mal aufzumachen und mir das verkorkste innenleben anzusehen.


    mac_73de
    Ich heb die zwar auf aber werd die bestimmt nie wieder benutzen ^^.
    Da hast du wohl recht neue Züge sind echt Goldwert. Wenn ich daran denken muss wie schwer die Kuplung ging. Nach der 3 Ampel hätt ich erstmal Wundsalbe und ne Bandage gebraucht xD

    Paket ist eben angekommen!
    Mensch sind die schnell vom Paketdienst :411:


    Direkt wurden die neuen Züge eingespannt.
    EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT!


    Zuerst den Kupplungszug erneuert. Der geht sowas von einfacher. Brauch nur noch die hälfte an Kraft wenn überhaupt.


    Bei den Gashahnzügen war das was aufwändiger.
    Die sind was kürzer als meine alten und so musste ich die anders durch den Lenker verlegen.
    Anschließen ging alles ganz einfach. Die sind noch nicht ganz eingestellt aber WOW geht jetzt wie weiche Butter zurück der Gashahn.
    Ich hab den Gashahn auch was nach außen geschoben (2mm) das der nicht sich nicht am Lenkerende so schwer tut.
    Sehr geil jetzt alles. Vielen dank an alle ihr habt mir sehr geholfen.


    Dann gehts morgen zu Dekra!
    MFG
    Moritz

    Ich habe die Züge das erste mal Geschmiert.
    Vorher gehörte die SR meinen Vater was der mit den Zügen angestellt hatt weiss ich nicht ^^


    Dann will ich mal hofffen das die neuen morgen da sind
    Werde euch aufn laufenden halten

    Ich hab eig alles wie vorhergelassen als die Maschine vor 4 Jahren noch lief.
    Ob das der Originale Lenker ist? Weiss ich nicht ich denk schon.
    Die Züge sind alle richtig drinn und komplett korrekt angebracht.
    Mein Vater meinte vor 4 Jahren ging der Gashahn wie von selbst zurück.
    -Ich habe nur Motoröl zum fetten genommen.
    -Ich denke mal es liegt einfach an den alter der Züge
    -neue sindbestellt und hoffe die kommen morgen an.
    -Spätestens DIESEN Sammstag zum TÜV! Das wär klasse.


    Weiss jemand ob man auch mit nen schwergängigen Gashahn zum TÜV gehen kann und die HU besteht?

    Zitat

    Hast Du die große Plastikscheibe mit IN die Schaltereinheit zum Gasdrehgriff gebaut? Die gehört nämlich nach draußen zwischen Gummigriff und Lenkerschalter!


    Ja habe ich anders passt die auch nicht denn wenn man die in den Hebel einklemmen will blockiert da ne kannte.


    Zitat

    Auch könnte vorn am Lenkrohr irgend was klemmen,mal bei versch. Lenkerstellungen probierenverwirrt oder am Versager ist die Schieberrückholfeder ausgehängt ?


    Die Züge hängen so frei wies nur geht und nix klemmt da leider. Auch habe ich alles gefettet der Gashahn schwimmt schon fast darinn :349:


    Dann kauf ich mir mal neue und seh dann was sich tut.
    Hab schon ganze 8 Stunden an den scheiss Dingern verschwendet.


    MFG
    Moritz

    Könnte das auch an den zu alten Bowdenzügen liegen? Die sind jetzt 4-5 Jahre alt oder älter.
    Ich habe beide Züge den zum Schließen und den zum Öffnen neu gefettet mit Motoröl.
    Der Gashahn lässt sich so leichter öffnen und schließen.
    Leider fehlt da noch n *klaps* das sich das wie von selbst schließt.
    Ich will mir nur keine neue kaufen und nachher bringt das nix ^^
    Können die dinger eig. Rosten so von innen das ich das nicht sehe und das so die ganze Reibung ensteht?


    MFG Moritz

    Guten Tag alle Miteinander!


    Mein Gashahn den ich wieder angebaut hab *klempt* irgendwie.
    Da ich meine SR von grund auf neu zusammengebaut hab kommt das Problem jetzt erst auf.
    Der Gashahn lässt sich wenn die beiden Drähte nicht auf spannung sind ganz normal bewegen.
    Doch denn ich die Drähte in den Vergaser einspanne und zuch druf kommt bewegt sich der Gashahn nicht mehr in die ursprungs Stellung zurück.
    Er verweilt einfach auf volllgas und man muss selber schieben.
    Da ich am Freitag zum TÜV will zur HU sollte ich das Problem irgendwie lösen denk ich ^^
    Ich weiss nicht ist das denn normal das die Drähte so auf Spannung stehen?


    MFG
    Moritz

    Ach du lieber Laue! :411:
    Vielen Dank.
    Da such ich mir nen Ast ab und da sind die so gut versteckt.
    Ich viel schon vom glauben ab.
    Dachte mir halt kann nicht sein das ich so Gummidämpfer nicht am Motorrad habe.
    Damit wär alles geklärt.
    Vielen dank nochmal.


    MFG
    Moritz

    Guten Abend zusammen.
    Ich such michfast schon tot.
    Fiind einfach nichts was die Anruckdämpfer besser Bezeichnet.
    Ich find sie auch nicht in Bauplänen oder ählichen zB. in Büchern.
    Mein Motorrad hab ich vor 2 Wochen zerlegt und ich hatte nichtmal annähernd solche Gummiteile in der Hand.
    Bei meiner Alten scheinen die Teile garnicht vorhanden gewesen zu sein.


    Das ich die Teile brauch ist klar und für meine SR500 2J4 sind die so gut wie bestellt.
    Kann mir vieleicht jemand n Bild oder so in diese Runde schicken?
    Ich wär euch sehr verbunden :314:


    MFG
    Moritz

    Sehr schoene Idee :yl:
    Erst gestern habe ich die Schwinge fetten müssen und ein paar Gewinde.
    Die Idee find ich sehr gut, weil ich sonst nur mit den fingern oder nen Löffel in die Fetttube reinkam. Auch das verteilen mit den Fingern ist relativ Lästig.
    Das ganze Hndewaschen und Latex Einmal Handschuhe waren gestern bei mir ausgegangen.
    Ich werd deinen Tipp aufjedenfall mal ausprobieren!
    MFG
    Moritz

    Vielen Dank :r:
    Ja alles kla das ist ja n dickes Ding!
    Ich frag mich nur muss ich jetzt den Filter der 48T nehmen oder passt der Filter von der 2Y4. Sind es gar eh die selben?
    Ich würd eher dazu tendieren einen für die 2Y4 zu kaufen macht ja halt mehr Sinn! :ber:


    Ja danke Optimierer.
    Cool einfach ne Mail mit Fotos xD
    Hast ne PN.

    Guten Tag liebe Gemeinde!
    Ich grüße alle recht herzlich.
    Wie oben angegeben brauch guten rat ob ein 48T Luftfiltergehäuse auch Theoretisch für meine 2Y4 passen könnte.
    Ich bin auf der suche nach einen neuen Gehäuse.
    Das alte ist Assbach hatt massenhaft Risse und wurde bestimmt schon 3mal geflickt.
    Kann mir jeamand sagen ob das machbar wäre oder ob man großartige Umbauten vornehmen müsste.
    Hier der Link zum Gehäuse
    Link:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-SR-5…teile?hash=item1e5a1f630a


    Vielen, vielen Dank für jede erdenkliche hilfe :411:

Letzte Aktivitäten