Beiträge von FreiherrvonS

    Hallo


    Erstmal mein Beileid zu der Sache, denn hätte der Herr es richtig gemacht hätte er wahrscheinlich nicht mehr Zeit investiert und du müsstest nich nochmal ran... Hatte bei mir eine Festgeklebte (Exentereinstellschraube)
    Die zum einstellen der Kupplung. Hatt sich natürlich gelöst. Gott sei dank half mir Uli, aber ein paar Stunden später wie neu oder sogar besser.


    Wie kommt denn an so eine Stelle so ein Schaden hin? Oder ist was
    von innen Ausgeschlagen, Motorfallengelassen?


    Reparierst du das Loch mit den kleber der Metallähnlich aushärtet oder doch lieber versuchen zu schweizen?


    MFG
    Moritz

    Gefällt mir unglaublich gut! Klasse was aus der Mistgabel geworden ist. Mit den Treker Rücklicht ein Bauern Motorrad :411:

    Hallo


    Habe meine Konis letztes Jahr optisch erneuert und alles Pulverbeschichtet bis auf den Stoßdämpferkörper / Zylinder, den habe ich Lakiert.


    Denke das den die große Hitze nicht gefallen wird und die Dichtungsringe sich unglaublich verformen. Bei den Federn und Co ist das natürlich kein Problem und das ist bis heute auch noch alles erste Sahne.


    MFG
    Moritz

    Kenne diese Zündkerze nicht aber:


    Die frage ist viel eher können 11,45 Euro sich für eine Zündkerze lohnen?
    Will nicht frech sein oder so aber die Kerzen sind teuer und glaub nicht das jemand sowas schonmal in ne SR verbaut hatt.


    MFG
    Moritz

    Hetzer


    Super Beschreibung der Einstellarbeiten. Ich hab alles was ich brauche klasse. :314:


    Habe den Luftfilter in einen aufgebohrten Luftfilterkasten, ein Offener Luftfilter soll folgen.
    Werde wohl folgende Düsen bestellen:


    Hauptdüse 132,5 und 130


    Leerlaufdüse 20er?


    Brauche ich auch ein spezielles Wekszeug? Einen Schlüssel oder so?
    Die Hauptdüse kann ich beim TM36 wechseln indem ich die unterste große Schraube löse. Aber die Leerlaufdüse wo steckt die?


    Und die Beschleunigerpumpe habe ich gelassen wie es geliefert wurde. Muss ich daran etwas verstellen?


    ralle2308


    Zu den Auspuff. Das ist echt ein Klasse Teil und der Sound ist Hammer aber die Montage ist etwas fummelig und hätte man mir nicht geholfen ein Adapter zu bauen wär die heut noch nicht dran, denn schweizen sollte man da können.


    smithy


    Deine Lösung ist sehr gut und vieleicht auch besser :411: aber,
    werde aber kein neues Verbindungsstück Adapter bauen denn es gefällt mir wie es ist.
    Das überstehende noch weg etwas schwarze Farbe Perfect.
    Hänge an diesen Selbstbau mit Hilfe da es doch viel Arbeit war und ich auch etwas Stolz darauf bin.


    MFG!
    Moritz

    Ja die Spitzengeschwindigkeit ist schon gut und das was ich erwartet habe, aber die Beschleunigung ist eher unbefridigend. Ich hab schon fast schiff nen 12Tonner zu überholen...



    Zu der Auspuffbefestigung:


    Diese wurde geschweisst oben haben wir ein stahlröhrchen was auf einer stahlplatte ruht und in der Sozius Fußrastenhalterung verschraubt ist. Unten eine 5mm dicke Aluplatte an den Auspuff verschraubt mit m8 Muttern mein ich. Zwischen beiden Platten befindet sich ein Schwingungsdämpfer.


    Das hält soweit sehr gut und bin mehr als zufrieden. Nur muss ich noch das überstehende absägen und lackieren dann sieht das auch erste Sahne aus.
    Hält seit min. 3000 km

    Ein update mein Umbau geht den ende zu und es läuft fast alles bestens.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle an allen die direkt oder indirekt geholfen haben. Das Forum ist geil und danke an die Leute die die Seite am Leben erhalten.


    Besonders aber Uli, der mich überhaupt durch seine eigene Arbeit inspirierte, mir tatkräftig half und sowieso n knalle Typ ist :)



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110611/temp/8cvcwzzq.jpg]




    Hier mag ich auch grad die Frage aufwerfen was bei Folgenden Setup eine gute bedüsungswahl ist:


    K&N Luftfilter, TM36, Hiha Nocke, Ein- und Auslass etwas aufgebohrt und dann die Sportliche Auspuffanlage.


    Die gute läuft leider ab 100 zu schlecht. Wenig beschleunigung und kommt nur schwer an Geschwindigkeiten von 140-150 kmh ran. Außerdem kann ich den Gashahn nur ganz zärtlich aufmachen da sie sich sonst verschluckt.


    Hoffe auf nen kleinen Tipp.


    Wünsche schoene Feiertage
    Moritz


    PS: Melde mich bald bei dir Andreas

    Habe schonmal Bilder gesehen wo jemand seine SR so umgebaut hatt, dass er links kicken kann. Weiss leider nichtmehr wo aber eine Kette mit Zahnrädern war auch angebaut.


    mfg
    Moritz
    Mein Beutrag kann dir wohl nur Hoffnung zur Umsetzung geben.

    Hallo
    Kannst du beim festziehen nicht einfach auf der darüberliegenden Seite den Kupplungsdeckel abnehmen und da die Zahnräder an einer Stelle mit einen alten T-Shirt blockieren? Im büchli wird das als Tipp genannt ich mein die Lima wird damit auch blockiert und du kannst gut festziehen und wegen der Isolierung hab ich keine Ahnung sry.


    MFG

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…