ZitatOriginal von the passenger
glemseck ?
Was,wann,Wo ist das?
ZitatOriginal von the passenger
glemseck ?
Was,wann,Wo ist das?
kam da eigentlich was bei rum?
finde gerade gefallen an dieser variante.
gibts a was universales/passendes? oder fange ich gleich an mir was zusammenzubasteln?
Also die Notrep war nicht meine Wahl, zu viel aufwand für die erfolgswahrscheinichkeit...
habe jetzt ersteinmal das teil von nem kollegen verbaut, glück gehabt.
an dieser Stelle nochmal der Aufruf_
hat jemand ein Trrägerteil, oder eine komplatte Lima ( funktionsfähig/defekt) zu verkaufen??
gute zeiT
vielmals!
hatte gerade einen langen abend in der werkstatt - mit erfolg
mittels 2 weiteren händen, dem trennschleifer, schraubern, hebeln und dem guten orangenen hat es alle 3 erwischt!
ZitatOriginal von barnix
Ich hätte da noch einen alten Stator.......
Stator ist der ring mit den wicklungen, oder?
brauche die grundplatte... also wenn die mit bei wäre, wäre fein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rei97
Also:
es gibt genug defekte 300Ohm Spulen, die in Kellern dahinvegetieren...
Vieleich bekommst Du ja eine davon als Teileträger angeboten.
Zur Notrep: Hinter dem Teil ist m.W. Platz daher bietet sich an an beiden Seiten des Risses 2 M4er Gewinde zu setzen, ein Blech darauf abzustimmen und dann mit 2 K mMetall und 4 Schrauben das Teil kleben/schrauben. Die 3 M6er Schrauben bekommt man mit einem Meissel ,den man in Aufdrehrichtung zuerst senkrechter auf einer Seite der Schraube axial ansetzt und den Meissel, wenn eine hinreichend tiefe Scharte da ist zu neigen. Durch die Schläge löst sich die Schraube fast immer. Wegbohren ist dann die ultima Ratio. Aber nur den Kopf. Den Stummel danach mit einer Gripzange rausdrehen. Normale Innensechskantschrauben M6x15 gehen bei der SR. Bei der XT müssen es Flachkopf Innensechskantschrauben sein.
Regards
Rei97
ja, teileträger° hoffe ich mal.
--
habs mir nochma angeschaut, die bruchstelle liegt ungünstig über der senke, die angedachte verschraub-blechführung-verkleb variante wird mir wohl nicht den gewünschten erfolg bringen. aber gute idee°
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mühli
Aludruckguß lässt sich löten und meistens auch schweißen. Offiziell gehts zwar nicht so gut, praktisch hälts aber scheinbar.
Schrauben, die nicht wollen, werden erstmal kräftig mitm Dremel geschlitzt und dann mit einem kapitalen Schraubenzieher rausgedreht.
Ich mag für sowas die Wera, durchgehender Schaft, also ordentlich mitm Hammer hinten drauf, dann sitzt auch der Schlitz.
Dann noch nen Ringschlüssel ummen Sechskant und raus damit.
Ich durfte kürzlich erst 3 Stück solcher abgebohrten Schrauben an dieser Position entfernen....mit einem Linksbohrer gings gut...trotzdem gibts kaum eine Schraube, die ich nicht per Dremel rausgekriegt hätte.
Ist ja nur der Schlitz hinüber
Gruß
das mit dem schweißen ist so eine sache, ich frag mal nen kollegen, die verbindung muss ja keine/wenig kräfte aushalten...
ZitatOriginal von Torsten3
Wenn Du keine Moeglichkeit zum schweissen, loeten oder kleben hast fixiere das abgebrochene Stueck mit einem kleinen Metallwinkel, die Impulsgeberspule wiegt nichts.
Have A Nice Day
Torsten
meinst du den winkelim sinne des bereits erwähnten halteblechs?
ZitatOriginal von Fump
je nach Schraubensorte kann man die mit nem guten Seitenschneider am Rand über die Mitte packen und 1/4 Drehung lösen.
Grundplatte mit Blechhinterlage mittels 2K Kleber kleben.
Und nicht wieder unnötiger Weise auf der Spule rumdreschen!
an der stelle, stört es nicht wenn das blech was magnetisch ist?
btw, auf der spule wurde nicht gedrescht aber das war ne andere baustelle.... schön iss dass ich die schrauben raus habe!
------
war schon ne ordentliche arbeit, muss prüfen ob die notrep im verhältnis steht oder ich doch gleich ersatz erhlalte !°! °! °!
--
nochmals danke
Im Rahmen einer Verkettung von denkbar schlechten Ereignissen hat es mir die "Trägerplatte" der Lima gekostet. Es gibt Tage...
† †
Fakt: die rot eingerahmte Ecke ist abgebrochen (kein Scherz) und das benötige Teil (grün) ist nicht einzeln erhältlich.
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/582492/limatot.png]
1) hat jemand diese Halterung (grüner Pfeil) ? und wäre bereit sie gegen Entgelt abzugeben??
2) Provosorium: hat jemand ne idee diese Aludruckguss Teile zu verbinden (ausser schweißen) ? ich weiß - eigentlich nur Pfusch, würde mir für Einstellungen übers Wochenende helfen...
3) Die Schrauben, welche dieses Teil halten haben sich über die letzten 25J. ordentlich festgefressen und sind auf der anderen Seite Butterweich. Hat jemand nen guten Rat wie ich sie löse?
Kriechöl, Rostlöser, "lockerungs-schläge" bereits im Einsatz.
will verhindern dass ich sie ausbohren muss, gehen ja direkt in den Block.
evtl. Temperatur veränderung? Ausdreher?
Make my day°
ZitatOriginal von the passenger
würde mit kommen dan aber mit der suzuki
is aber kein rennerle, oder?
würde was gemütlich fahren...
ZitatOriginal von srpedro
Hallo,
wir saarländer wollten am 15. August ins krumme Elsass.....nähe Wissembourg
.... wäre doch schön, wir treffen uns auf dem Gimbelhof zur Tasskaff
Gruß
Peter
hmn, warum eigentlich nicht, wär dann zwar ne tagestour aber hey -es könnte schlimmer sein°
ich schau mal ob ich da ne schöne route ausmache und was der kollege meint.
es lebe die geplante Spontanität
moin,
eins vorweg, habe die originoolen dran und die sind im normalfall auch gut.
für gemütliche puristen-ausfahrten bin ich auf der suche nach was anderem.
habe neulich an ner H-D einen "unterm" Lenker montierten Spiegel gesehen, auf den ersten blick ganz nais, zeit für nen zweiten blick hatte ich nicht
meine Lenkerenden sind zwecks ochsen verbaut, da wollte ich mal fragen ob einer vlt. ne idee hat oder selbst sowas fährt.
Beim
Hein
habe ich schonmal ne halterung erspäht die nicht ganz schlecht wirkt.
nun noch nen spiegel dran, mit am besten 60cm im quadrat dann wärs noch streckenposten konform.
nur mit der ausrichtung habe ich meine bedenken...
ideen/anregungen gerne,
thx, so far
ZitatOriginal von Kiwa
Alle SR, egal ob gedrosselt oder nicht, sind mit LB (ausser die mit mehr als 25kW in den Papieren.)
Dachte der Eintrag beziehe sich auf den ehemals verjüngten Ansaugstutzen...
wieder was gelernt, thx
Zitat
AH, jetzt ja° sowas suchte ich,
wobei da steht N nur bei EZ bis 1980 => ?
ZitatOriginal von Torsten3
Entweder Du findest einen Sachverstaendigen oder Du musst in den sauren Apfel beissen und ein Einzelgutachten erstellen lassen, die Kosten fuer eine Fahrgeraeuschmesseung sollten so ueber 200 Euro liegen.
Oder Du fragst mal wer in deiner Umgebung denn als Sachverstaendiger ansprechbar ist, hier im Dorf ist das kein Problem mit der Eintragung....in zwei Jahren gibt es hier wieder ein Treffen;-)
Also abgesehen davon dass auch ich für Geld arbeiten muss,
gehts mir hier sogar ums Prinzip! Ich suche weiter!
Der MAnn der "hier" als Sachverständiger gehandelt wird - will ne Messung
also wenn ich zwei jahre ohne eintragung und ohne stress fahre...
wobei es würde mich ja reizen - dann komme ich vorbei
ZitatOriginal von the piz
N wurde aus 7m Entfernung gemessen.
die 21db/A sind der Aufschlag zu den neuen Messungen aus 0,5m und 45°
Danke,
=> wenn jetzt bei mir auffem Papier "N" steht, die Mühle aber ne EZ 1983 hat, bekomm ich den Aufschlag trotzdem?
--
Und achja,
warum den ganzen Aufwand wegen nem K&N ?
Wie immer wenn es unverhältnismäßig wird, hat`s nichts mit Logik zu tun (Leistungsverbesserung usw..)
Mir gehts um die Ästhetik[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/582492/eat%20this%C2%B0.jpg]
Danke so langsam kommen wir der Sache näher,
ZitatOriginal von Hetzer
Entweder hast Du Dich vertippt oder das wurde in den Papieren gemacht;
gerade nochmal geschaut 77 und 88 dB(A) so habens die getippt °
ZitatOriginal von Hetzer
77 N Standgeräusch ist eigentlich bei der 20-KW-Version eingetragen.
korrekt, ist mit LB.
ZitatOriginal von Hetzer
Da Du N-Eintragung hast, sind die Werte mit den 21 db(A) Aufrechnung (da es kein N mehr gibt) und den 5 db(A) Toleranz so hoch, daß sie mit einem K&N auf keinen Fall überschritten werden.
Aus diesem Grund wurde bei mir auch ohne jede Messung der offene Lufi eingetragen.
N=National? und woher kommen jetzt die +21 dB(A) ?
...find ich auch gar nichtmal schlimm°
suche noch ein paar Leute für ne unverbindliche Ausfahrt Anfang August.
Dachte an ne Runde Elsaß - oder ein bisschen Schwarzwald°
wie gesagt, unkompliziert - wer Lust und Zeit hat...
wird eh was spontan.
Fähnchen
5 Prüfstellen später - ernüchternd.
Und wirklich jedesmal eine andere version, am schluss habe ich mir nur noch eine tasse kaffe geholt und mich bespaßen lassen.
gibt es dazu eigentlich irgendeinen rechtlichen rahmen? es kommt mir so willkürlich vor°
habe eine 82 zugelassene 2J4, auffem papier steht stand 77db N und fahrt 88db N
verständnisfrage:
übersteigt meine version mit k&n diese werte? wäre 1982 aber noch im rahmen gewesen?
weil einer meinte sowas wie der eingetragene wert dürfe sich nicht verschlechtern...
muss doch ne vorgabe geben, in diesem land gibts doch für alles ne vorschrift°
hätte gerne ein paar Fakten, kann es nicht abhaben wenn ich weiß das etwas nicht stimmt, es jedoch nicht belegen kann.
kam mir halt was blöd vor, da ich am schluss aufgrund von sich nicht deckender aussagen davon ausgehen konnte, dass mir mindestens drei märchen erzählt haben, sie zu eitel waren um zu sagen "weiß ich grad auch nicht"
hat irgendwer mal nen K&N beim TüV messen lassen? was kommt da db techisch raus?
)nebenbei lernt man auch das Umland kennen(
ZitatAlles anzeigenOriginal von Olaf Mitender
habe bereits rausgelesen dass es mehrere ursachen gibt, was kann ich per K.O. System abarbeiten?
angefangen bei >5minuten geschichte< bis >nimm den kaffe mit in die werkstatt< ?
Push
ZitatOriginal von rei97
Also:
ist nach Standzeit noch Öl im Rahmentank?
Regards
Rei97
Also mein rahmentank ist laut ölmessstab trocken,
die rückführung über luftfilter fällt zwecks offenem dreieck, samt K&N sport eigentlich flach.
über den verbrauch kann ich momentan leider keine aussage treffen, nicht bewusst darauf geachtet - mache ich ab jetzt.
werde bei gelegenheit mal den entlüftungsfilter inspizieren, ob der von innen mit öl voll ist.
was noch?
Ist da eigentlich was bei rausgekommen?
Habe gerade auch blaue Fahne bei Kaltstart, nehme ich Choke weg bessert es sich. nach kurzer zeit pendelt es sich ein, Abgas wird klar. Man riecht es noch.
Als schönwetter Fahrer nicht weiter tragisch, aber lästig.
aufgefallen nachdem ich kurz nachdem Kauf das alte xx rausgelassen habe, Siebe gereinigt, Filter getauscht, 2,5l neues rein + noch nen schwupp nachgegeben, als ich kalt den ölstand gemessen habe.(weiß ich jetzt besser)
bin danach gefahren und frage mich ob das "zuviel" einen schaden/verschleiß verursacht hat?!
habe bereits rausgelesen dass es mehrere ursachen gibt, was kann ich per K.O. System abarbeiten?
angefangen bei >5minuten geschichte< bis >nimm den kaffe mit in die werkstatt< ?
ZitatOriginal von Torsten3
Ich habe noch von keinem Gutachten gehort fuer K&Ns, wenn es eins gab war es wahrscheinlich ein Einzelgutachten und das hilft genau soviel weiter wie die Scheine.
Torsten
er meinte, falls ich ihm ein schreiben über eine geräuschmessung ( Einzelgutachten ) eines K&N an ner SR500 verlege wäre er d`accord.
dachte das hat vielleicht jemand mal machen lassen...
ZitatOriginal von Torsten3
Wenn ein Pruefer auf ein Gutachten fuer einen K&N besteht suche DIr einen richtigen Gutachter.
Torsten
Jeah Baby° ab morgen gehts dann los, touring baby!
thx, so far
Joa, super sache.
Briefe hats da reichlich, Gutachten nicht.
bin auf der Suche nach dem Gutachten einer Geräuschmessung: KN-Lufi // SR 500
thx, so far
Sers,
es scheint als seien alle Gutachten betreff K&N Filter aus dem Netz verschwunden (datenbank, Eintoepfer...)
wäre schade, da mein prüfer klipp und klar sagt entweder ich lege ihm eine geräuschmessung mit siegel vor und er drückt beide augen zu oder aber er erstellt sie selbst und verlangt ( wie er selbst sagt) viel zu viel Geld. somit fallen meine briefkopien ins wasser.
das netz vergisst nichts°
wäre scharf wenn jemand noch eines hat und bereit ist es mir per PN zu schicken.
danke vorab,
``ja habe die suche bedient - tote links - keine inhalte`