Beiträge von Bullit_68

    Finde Deine SR ebenfalls sehr gelungen, am meisten gefällt mir das (auch handwerklich) sehr schön umgebaute Heck!
    Der "Style" bzw. die Linie wird mit dem Originaltank auch für meinen Geschmack leider etwas unterbrochen, ein anderer Tank könnte ja evtl. die nächste Ausbaustufe sein...
    Hast Du Instrumente und Zündschloss schon "tiefergelegt" oder täuscht das?


    Bin momentan auch am überlegen, wie ich die großen Becher los werde. Alternativen gibt es ja eigentlich viele, aber ob die günstigen das Gerüttel aushalten?
    Das große Motogadget reizt mich schon, aber bei dem Preis bleibt es wohl beim Wunsch.
    Im Zubehör gibt es jetzt auch das T&T (DZM und Tacho als elektronsiche Kombi), nur passt das optisch nicht so ganz zum Oldie-Konzept...


    Also, allzeit gute Fahrt!

    Omegracer kann ich auch empfehlen, gerade wenn man auf der Suche nach einem Alutank ist.


    Der Kontakt mit dem Inhaber (soweit ich weiß auch Forumsmitglied) läuft problemlos auf deutsch.
    Nach ca. 3 Wochen habe ich ein hervorragend verpacktes Paket beim Zoll abholen können.


    Die handwerkliche Leistung beim Tank ist okay. Es wurde scheinbar alles aus der ebenen Platine herausgearbeitet und dafür ist das Ergebnis gut, vor allem bei dem Preis!


    Bilder stelle ich mal ein, wenn alles fertig ist....

    Hallo,
    mit Hilfe der Forums-SuFU hab ich dieses Thema ausgegraben.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Explosionszeichnung / Microfiche für die vordere Trommelbremse der SR.
    Falls mir dabei jemand helfen könnte... :314:

    Zitat

    Original von vespisti
    Geh am besten zum Jan wenn du bei mevo bist.
    Kannst nen Gruß ausrichten vom Daniel.


    Sorry, hab das mit dem Gruß verpennt...
    Stimmt außerdem, die Qualität und Preise passen.


    Also:
    der Entlacker ist in einem Örtchen bei Biberach.
    Wer Bedarf hat, einfach bei mir melden, dann gibt's die Kontaktdaten.

    Kleines Update:


    Gestern war ich beim Hydraulikfritzen, leider konnte mir dieser Herr nicht weiter helfen, da es in der (seiner) Hydraulikwelt scheinbar keine Anschlüsse mit metrischem Gewinde und 70° (war es so?) Dichtkegel gibt...


    Werde also weiterhin Jagd auf alte Ölleitungen machen und diese zum Abdichten verwenden.
    Wenn da was klappt, könnte man diese "Dichter" dann ähnlich wie die Dieselross-Druckstücke im Forum umhergehen lassen, falls Bedarf besteht.


    Gruß!

    8o


    Ach du meine Nase.... das thema Pulverbschichtung ist ja ähnlich kontrovers wie das XX Thema. Also dann YY-Beschichtung?
    Eigentlich wollte ich mit meiner Frage auf die Anschlussgewinde der Ölleitungen hinaus, hab das aber gar nicht geschrieben.


    Aaaalso:
    Weiß jemand eine Bezugsquelle für Fittinge, die über die Anschlüsse der Ölleitungen passen und diese abdichten?




    Zitat

    Original von srpedro
    Mmmmh,
    ... Die Lauge kriegst nie mehr richtig raus, was macht die wohl da drinnen ? :477:


    Weiß ich nicht. Allerdings ist meine Info, dass das Bad nicht aus kalter Natronlauge besteht sondern aus thermisch aktivierten Lösungsmitteln.



    Zitat

    Original von Fump
    Für das Pulvern von Moppedteilen müsste es Strafen geben [...] oder noch besser: selber wieder alles runter popeln.
    [...] schau mal nach nem Rahmen mit passendem Baujahr


    Eh ich mir einen anderen Rahmen besorge, bestrafe ich mich gemäß Deiner Vorschläge und popel alles selbst wieder ab.


    Zitat

    Original von BSAOC
    Warum war auf dem Bild nicht die Antwort auf deine Frage ??
    [...]
    damit ist doch deine Frage beantwortet!!


    Nö, isse nich, habe aber auch falsch gefragt, siehe oben.


    Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Warum Bulli 68 jetzt alles nochmals macht weiss ich auch nicht.


    Naja, ich will mal Lila mit gelben Akzenten ausprobieren. Das ist die Strafe für das Motorrad, weil es sich letztes Jahr unerlaubt hingelegt hat. :a:

    Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Warum ein Entlackungsbad?


    Der Rahmen wurde schonmal pulerbeschichtet, das geht mit Sandstrahlen nicht besonders gut ab. Die chemische Entlackung schont auch das Material bzw. die Oberfläche.


    Solist, danke für das Bild, ist leider nicht ganz die Antwort auf meine Frage aber trotzdem nützlich.

    'nabend zusammen :ber:


    Da mein Rahmen demnächst ein Bad nehmen wird, muss ich noch die Ölreservoirs abdichten.
    Weiß jemand, welche Gewinde das an den Anschlüssen oben und am Sieb unten sind? Ich tippe ja auf Zollgewinde, aber...
    Ob man die mit mit entsprechenden End-Fittingen abstopfen kann?


    Gruß!

    Hallo zusammen,


    wie im Titel geschrieben suche ich nach einer Firma im Raum Ulm, die über ein Entlackungsbad verfügt und dort einen Rahmen einhängen würde. Vor ca. 2 Jahren war ich dafür bei einer Spenglerei hier um die Ecke, aber die machen das nicht mehr...


    Einen Versand quer durch die Republik möchte ich mir gern ersparen, auch weil ich mich vorher gern mit den Leuten unterhalte, die was für mich machen.


    Die Fa. Frick in Wiedergeltingen habe ich schon gefunden, kennt jemand noch weitere Adressen?


    Lieben Dank!

    Sagt mal, eine fixe Idee meinerseits, bitte nicht schimpfen wenn es das
    a) schon gibt
    b) regelwidrig ist


    Wie wäre es mit einem Verkäufer-Warn-Thread? Natürlich ohne Klartextnamen und Adressen etc.
    Im Gegenzug könnte man auch Verkäufer empfehlen...


    Es kommt ja immer mehr Zeug zum Vorschein, das mit vagen Beschreibungen angeboten wird.
    Manchmal sind es Teile, die erhöhtes Interesse erwecken, da wäre eine Verkäuferdatenbank für unsere Gemeinde von Vorteil...

    Zitat

    Original von Solist
    ... dumm nur, das dem scheinbar besten teil auch noch den rest gegeben hast.... ohne worte...
    M.


    Dem TE mein Beileid, was habe ich mich schön über diesen "Marktplatz" geärgert, und es wird scheinbar immer schlimmer.... Immerhin hast Du auf der Werkbank Platz für ein Helles....


    OT:
    Vielleicht sollten wir im Forum einen Beitrag ganz oben anpinnen, in dem die richtige Technik zur Kupplungskorb-Demontage diktiert ist.
    Nicht dass eines Tages alle Körbe Bucheli-mäßig zerbrochen wurden....

    :ber:
    Mit so einer regen Diskussion hatte ich nicht gerechnet, das ist allemal sehr interessant!


    Danke für die Tipps soweit!


    Nun wollte ich schon längere Zeit einen neuen Kettensatz montieren und dieser sollte vor allem leichter, also schmaler sein. Am einfachsten ist es da sicherlich, einen Satz von der XT zu nehmen. Ein schönes Kettenblatt in Rennoptik hat natürlich auch was...
    Also recherchier ich mal noch ein wenig, hat zum Glück keine Eile.


    Beste Grüße!

    Guten Abend zusammen,


    gerade habe ich beim Stöbern die DID-Rennkette beim Sponsor gesehen und mich gefragt, ob man so eine Kette (natürlich bei entsprechender Pflege...) auch auf der Straße fahren könnte.
    Was sagen die Rennfahrer unter uns? Wie lang dürfte eine Tour auf normal schmutzigen Straßen werden, bevor sich Bolzen und Kettenblatt auflösen?


    Beste Grüße!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?