Beiträge von Lucas500

    Habe das Kerzenbild gestern noch mal überprüft, es ist soweit in Ordnung. Hatte mich nur gewundert, warum sich meine Kiste nicht verschluckt. Der Tm ist sonst auf Werksstellung(Kedo) und nach anderen posts im voraum, wo eine 130 HD als nahzu beste Lösung und die 135 definitv zu fett, war ich ein wenig erstaunt, warum das Kerzenbild trotzdem dementsprechend hell ist.
    Zusätzlich meine ich auch ein Klingeln im Motor zu hören oder bin mir relativ sicher. Nebenluft scheint sie auch nicht zu ziehen, wurde soweit überprüft.
    Also werde ich es mal bei Gelegenheit mit andern HD´s und Nadelstellungen probieren.
    Habe zur Zeit ncoh den originalAuspuff dran, der allerdings auch schon ein wenig hinüber ist. ( starkes rascheln beim Gasgeben, tippe mal, dass das Inneneleben schon ein wenig durchgebrannt ist)


    Danke nochmal für die Antworten

    Hallo,
    ich bin den Tm 36 + Maxi Luftfilter K&N jetzt ca 1 Woche ohne den Unterdruckanschluss gefahren( Tank auf Pri und den unterdruck abgeklemmt)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Zündkerze trotz der 135 HD weiß ist. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob der Vergaser nicht genügend Sprit bekommen hat, wegen fehlendem Unterdruck.
    Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?

    ok, verstehe. Ich habe mir den maxi luftfilter von kedo bestellt, der hat bereits ein längeres Gummi. -werde mal schsauen, wie es am besten passt. mit Kasten kommt bei mir auch nicht mehr in fage. Ist einfach nicht so schön und leise... also danke noch mal!

    Wie meinst du das mit dem Verbindsstück? Einfach nur das Verbindungstück zum Lufikasten am Vergaser anschliessen und sonst nichts? also ohne den Kasten?
    ICh habe den Vegaser bei KEdo bestellt, da wird er ja eh shcon mit ner 135 HD geliefert. Im Forum habe ich schon gelesen, dass mit einer 130 HD die Kiste wohl am besten läuft, also habe ich die gleich mitbestellt.
    Dass ich dadurch keinen rießigen Leistungszuwachs bekomme ist mir klar. Mir geht es ja auch vorallem darum, dass ich keine Membranen mehr habe und die Kiste gut läuft, vllt halt noch ein wenig drehfreudiger wird.

    Mein Vergaser ist noch ok. Meine Absicht ist, dass ich, sobald ich wieder Geld besitze, auch einen anderen Krümmer und endtopf erwerben kann. Dafür fehlt mir zur Zeit allerdings das Geld. Also gibt es erstmal nur den Tm und den offenen Luftfilter.

    Hallo Leute,
    werde mir die Tage einen Tm Vergaser zulegen. Wollte mal nachfragen, ob es denn sinnvoll ist, auch den Endtopf zu wechseln oder harmoniert der Tm, richitg eingestellt, auch mit dem original Endtopf?
    Ausserdem wird ein offener k&N filter dran kommen
    Wäre gut, wenn ihr ein paar Tipps hättet, bevor ich anfange alles mögliche zu kaufen

    hallo,
    Habe gestern einen offenen Luftfilter drauf gemacht an den VM Vergaser.
    Mit einer 330 HD kam sie sobald ich vollgas gegebn habe nicht über 400 umdrehungen. Nur, wenn ich den Gasriff ein ganz wenig auf gemacht habe, kam ich über 4000. Also die HD wieder gewechselt zu ner 320, das selbe spiel, allerdings etwas besser. So habe ich wieder die 300 HD eingebaut, aber leider keine Besserung. Mit origingal Luftfilterkasten(48T) lief sie einwandfrei. Jemand eine Idee oder am Besten einfach wieder den Lufikasten drauf machen?


    Danke sehr im Voraus

    Hi,
    So weit ich weiss läuft der Vergaser auch ohne die Beschleunigerpumpe relativ gut, so dass du es normalerweisse noch nicht mal unbedingt merkst, ob die Pumpe überhaupt funktioniert oder nicht, es sei denn, die Membran ist defekt und du verbrauchst unmengen an Benzin. Häng doch einfach die Stange aus und fahr erstmal on die Pumpe.


    Danke für die schnellen Antworten schon einmal. Was genau meinst du mit einem Venturi Luftfilter? Sagt mir gerade nicht viel. Ansonsten bin ich eigentlich ein Solarfahrer.

    Hallo zusammen,
    Ich möchte über den Winter meiner Sr Bj 84 einen Tm 36 mit offenem luftfilter gönnen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Bedüsung?
    Was haltet ihr von dem Kedo Feinabstimmungskit für den Tm36?
    Ich denke, dass die verstellbare HD auch eine gute Idee wäre.
    Dann stellt sich noch die Frage, welchger Luftfilter am besten taugt. Ich besitze noch einen Rennluftfilter von Polo. Har jemand Erfahrung mit diesem Luftfilter oder ist davon grundsätzlich abzuraten und der K&N die erste Wahl?


    Danke im Voraus!

Letzte Aktivitäten