Beiträge von red biker

    Moin Andreas,
    bei der SR gibts vielleicht 100 verschiedene Arten von Fehlern am Vergaser
    aber nach spätestens 1 Jahr... oder so..... hat man den Fehler gefunden.
    Wahnsinn wenn man sich überlegt wieviel Wegwerfleichen unterwegs sind.
    Umweltschutz is auch wenn man nach 30 Jahren immer noch sein olles Fahrzeug hat.
    Wurde 1 Mal hergestellt und gut is, vielleicht wird ma nen O-Ring oder so gewechselt aber nicht direkt komplette Platinen.
    Grüße
    red

    Moin,
    hey danke Peter.
    Also doch bei Kedo.
    Man sollte doch nich nur den Katalog durchschauen sondern ruhig mal bei Kedo anrufen, OK.
    Irgendwie gut das man für die alten Huddeln noch soviel bekommt.
    Ich bin gespannt wie das in 30 Jahren mit den 2rädrigen Elektronikkarren
    is, ob die dann auch noch reparierbar sind wenn ne Platine klemmt?
    Oder gibts bereits nach 15 Jahren Diggidiggital- Gurken wo der Händler einfach nicht den Fehler beheben kann weils halt so is.
    Was meint Ihr?
    Läuft euer Commodore 64 noch?
    Grüße
    red

    Moin,
    den Kedokatalog hatte ich schon vorher durchgeforstet, Fehlanzeige.
    Ich werde es mal beim Yamahahändler versuchen.
    Hatte einen Denkfehler, die Karre ist Baujahr 81.
    Da die SR bis 99 gebaut wurde gibts vielleicht den Scheibenkeil.
    Grüße
    red

    Moin,
    ich bin dabei mir ne 2. SR als Ersatz fertig zu machen, vielleicht fährt sie auch irgendwann meine Tochter wenn sie den Lappen hat.
    Bei dem Polrad fehlt mir der Scheibenkeil, Mutti und Unterlegscheibe.
    Wat nu?
    Hat jemand sowas über (hahaha) oder wie komme ich an diese 3 Teile.
    U- Scheibe geht ja noch, vielleicht habe ich was passendes in meiner Krimskrams- Garage, Mutti wird wohl Feingewinde sein und könnte ich eventuell bei unserem Schraubenspezialheini besorgen aber dieser kleine Scheibenkeil ?- jemand ne Idee?
    Aaaaaaaarrrrgggghhhh- irgenwie besteht mein halbes Leben aus so ner Problematik, egal- lieber so als wat Digitales im Schuppen.
    Grütze
    red

    Moin Alrik,
    dachte wirklich nen TM kostet ca. 450 Euro.
    Eddie hat ja wirklich nur 90 Euro gebraucht obwohl es auch ne Menge Geld ist.
    Es geht mir nicht nur um den BST oder VM sondern um ne komplette 2J4 oder 48T. Für Urlaube gern ne 48T aber für halbe Tagestouren find ich ne Dino- 2J4 erfrischender.
    Grüße
    RED

    Moin Eddie,super das die SR wieder läuft, es war also doch der Schieber samt Membran.
    Für nen TM bekommt man nen Bastelobjekt zu kaufen, ca. 350- 500 Euro.
    Jeder ist aber anders drauf, wenn man den TM braucht um glücklich zu werden ist das auch ne gute Sache.
    Den BST deshalb aber schlecht zu machen finde ich blöd.
    Klar, die alten 2J4 mit dem VM 34SS gehen besser zumal man bei den Baujahren 78- 83 ne Menge Möglichkeiten hat was Lautstärke und sonstige Umbaumaßnahmen angeht.
    Die Auswahl ist auch größer, in den 6 Jahren wurde der Löwenanteil, ca. 22-23000 Stück verkauft und sie laufen rauher was ich ansprechender finde.
    Bin selber 10 Jahre mit ner 48T quer durch Europa gereist und war auch zufrieden, die 2J4 macht aber mehr Spass.
    Vielleicht fahren wir mal irgendwann ne Tour mir 4 SRs und 2 XTs?????
    Grüße
    RED

    Moin Eddie,
    ich könnt mal zu dir rüber stolpern und schau mir die SR mal an, nur so ne Idee.
    Vielleicht fällt mir noch irgendetwas ein.
    Was man machen könnte:
    Jeweils 1 Elekrikkomponente austauschen und schauen obs das war.
    Kann man die 2J4-Elektrikteile jeweils einzlen tauschen bei ner 48T oder gibt das Kuddelmuddel?
    Und falls ja alle Baujahre oder nur bis 90..... oder so.
    Hat jemand sowas schon kombiniert und kann sagen was geht oder eben auch nich.
    Grüße
    RED

    Moin,
    juchu, bin gerade ne 100km- Runde gefahren und mit dem abgedichteten
    Ölwannendeckel und 20W40 habe ich kein Öl verbraucht, davor ca. 0,3 Liter.
    Nur einmal an der Bahnschranke mußte ich sie ausmachen da der Zylinder anfing zu qualmem. Geht wie Sau die Huddel und 2x hat se ne fette Fehlzündung beim Gas wegnehmen fabriziert.
    Irgendwie der Egu Classic, achja, Rücklichtbirne auch schon wieder durch.
    Ne, ohne SR geht gar nich.
    Grüße
    RED

    Moin Hans,
    bei uns wird jeden Monat nen weiterer 10er fehlen, habe das Gefühl beim einkaufen das der Euro seit Einführung nur noch 70 Cent Kaufkraft hat was die alltäglichen Dinge angeht.
    Fahre mittlerweile anstatt 6000km im Jahr nur noch 4000km Mopped aber im Jahre 2000 kostete der Liter Sprit 1,40 DM, jetzt bei uns bis zu 1,75 Euro.
    Bei diesen Entwicklungen kann einem schon mulmig werden zumal dieses Land keine Statistik über die ständig steigende Zahl der Wohnungslosen führt weil es die zuständigen Leute einfach nicht interessiert.
    So, mach jetzt bei der XT nen Ölwechsel für 3,60 Euro, damit die Wintertouren gesichert sind.
    Grüße
    RED

    Moin,
    jo, danke für den Tip aber dat is und bleibt ne 2J4, einschließlich Luffikasten usw.
    Der Luffi is neu und so lange se fährt fährt se halt.
    Alles nit so dramatisch, mittlerweile weiß man sowieso nich mehr ob man sich bald zwischen Strom oder SR entscheiden muß.
    Denke Kerze und SR is OK, aber.... Bullshit dann gibbet ja auch das Forum hier nich mehr.
    Kerzen sind eigentlich nen Kompromiß obwohl ... wie lange kann man die sich dann noch leisten?
    Im Mittelalter waren es auf jeden Fall nur die Wohlhabenden und das was da auf uns zukommt wird wohl ein wenig schlimmer als diese damalige nich immer ganz so einfache Zeit.
    Ohmannomann, hoffentlich wird diese Scheiße bald abgewählt, für diese Wähler kann man sich nur noch fremdschämen.
    Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz:
    Für Ölflecken verschwende ich keinen so wertvollen Rohstoff wie Pappe oder Chlopapier, ich warte auf den nächsten Regen.
    Guts Nächtl.
    Grüße
    RED

    Moin Eddie,
    hab heute den alten Gaser im Keller ausgebuddelt, der sieht aber nicht so gut aus.
    Total schmutzig und die Memranen festgeklebt, vergammelt, wahrscheinlich noch die ersten von 81.
    Auch wenns weh tut, kauf für den BST nen neuen Membran.
    Entweder du hast damit den Fehler behoben oder der SR auf jeden Fall baldige Fehlerquellen teilweise schon einmal erspart.
    Viel Glück auf das sie bald wieder vernünftig läuft.
    Grüße
    RED

    Moin,
    so, habe gerade nen Ölwechsel gemacht und anstatt 10W40 diesmal 20W40 verwendet, ohne Zusatz, halt einfach etwas dickeres Öl.
    Den Zusatz gebe ich wieder zurück, eh ne blöde Idee.
    Das Ölwannensieb war fast sauber, kein Metall, nur wenig schwarze....äähh, nehm ma an Kunstoffbrocken von irgenwelchen Dichtungen oder vielleicht auch von der Steuerkettenführung, ganz wenig, undramatisch.
    Schaltwellen- und Kupplungsexcenterschrauben- Simmering neu, möchte hier nich alles aufzählen was ich schon gewechselt habe, gerade eben noch ne neue Ölwannendeckeldichtung und dann mit Curril drunnerjeschraubt.
    Ne, mein Problem is einfach das der Zylinder voll mit Öl ist.
    Die Huddel läuft super,nachdem die Memranen vom VM 34 SS ausgetauscht worden sind habe ich sogar Standgas.
    Der Berreich um den Kickstarter ist trocken, meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat zuviel Öl vorm fahren reingekippt ( Kugelventilproblem) und dadurch habe ich jetzt den Salat.
    Frage:
    Wenn ich den Zylinderkopf herunternehme und den Zylinder um alles abzudichten muß ich dann auch Kipphebelachsen, Kipphebel, Nockenwelle, Steuerzeiten beachten usw. und alles auseinanderbauen oder ganz simpel nur Zylinder runter, abdichten und wieder drauf.
    Never change a running system aber irgendwann eies Tages muß ich wohl sowieso ran.
    Mist,brauche noch ne Garage und 2 große Tüten Zeit.
    Wieso Pappe, Ölflecken stören mich nich, nur meine Frau.
    Alles egal, am Wochenende gibts ne schmierige Eifelblättertour mit frischem Öl.
    Juchu, Leben sein soooo schön.
    Grüße
    RED
    :456:

    Moin,
    so, habe gerade nen Ölwechsel gemacht und anstatt 10W40 diesmal 20W40 verwendet, ohne Zusatz, halt einfach etwas dickeres Öl.
    Den Zusatz gebe ich wieder zurück, eh ne blöde Idee.
    Das Ölwannensieb war fast sauber, kein Metall, nur wenig schwarze....äähh, nehm ma an Kunstoffbrocken von irgenwelchen Dichtungen oder vielleicht auch von der Steuerkettenführung, ganz wenig, undramatisch.
    Schaltwellen- und Kupplungsexcenterschrauben- Simmering neu, möchte hier nich alles aufzählen was ich schon gewechselt habe, gerade eben noch ne neue Ölwannendeckeldichtung und dann mit Curril drunnerjeschraubt.
    Ne, mein Problem is einfach das der Zylinder voll mit Öl ist.
    Die Huddel läuft super,nachdem die Memranen vom VM 34 SS ausgetauscht worden sind habe ich sogar Standgas.
    Der Berreich um den Kickstarter ist trocken, meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat zuviel Öl vorm fahren reingekippt ( Kugelventilproblem) und dadurch habe ich jetzt den Salat.
    Frage:
    Wenn ich den Zylinderkopf herunternehme und den Zylinder um alles abzudichten muß ich dann auch Kipphebelachsen, Kipphebel, Nockenwelle, Steuerzeiten beachten usw. und alles auseinanderbauen oder ganz simpel nur Zylinder runter, abdichten und wieder drauf.
    Never change a running system aber irgendwann eies Tages muß ich wohl sowieso ran.

    Moin,
    jetzt habe ich den Salat, meine Frau nervt es schon länger das unter der SR in der Garage nach ner Tour ne kleine Ölpfütze sich bildet.
    Mich stört es nicht und den Motor ausbauen und abdichten, keine Zeit und kein Platz.
    Heute kam sie vom einkaufen und hat " Motoröl- Leckstop" mit gebracht da sie weiß das ich diese Woche nen Ölwechsel machen wollte.
    Das Zeug würde ich mir eigentlich nicht kaufen aber jetzt ist es da und ich überlege ob ichs nicht probehalber einfach mal mit rein kippe.
    Kann ja nicht schlechter werden.
    Frage: Bei ner Trockensumpfschmierung kann ich das auch dem Öl beigeben?
    Also, auf der Dose steht:
    Regeneriert Gummi-. Neoprendichtungen, und O- Ringe von Kurbel-,
    Nockenwellen und Ventiführungen.
    Dem Motor wird es wohl nicht schaden, vielleicht ölt er hinterher weniger oder auch nicht, kommt halt auf einen Versuch an.
    Die Kupplung kann dadurch aber nicht ihre Funktion verlieren, oder?
    Und wenn dann müßte ich nur die Beläge reinigen oder austauschen weil sie aufquellen könnten?
    Jaja, ich weiß Motor raus und abdichten aber ich hab einfach zuviel um die Ohren und bin froh wenn ich mal Zeit zum schrauben oder Wartungsarbeiten habe.
    Hat jemand von euch schon mit so einem Ölzusatz Erfahrungen gesammelt?
    So, dat wars erstmal.
    Grüße nörlich von der Eifel und schöne unfallfreie Wintertouren.
    RED
    =)

    Moin,
    jo, natürlich is das Leben gefährlich aber was ist die Alternative mit wenig Kohle?
    In Öl und Benzin investieren und noch ein wenig Spaß haben oder aufgeben und Bus und Bahn fahren?
    Bei uns nachts an den Haltestellen halt ich das letztere für weitaus gefährlicher.
    Meine Huddel wäre auch reif für die Insel aber wenn man das weiß schaut man halt ständig nach dem Öl, vermeidet Autobahnen wenn möglich- überhaupt stark befahreren Bundesstraßen wo überholungstechnisch und abstandstechnisch eh ne Menge rücksichtslose unterwegs sind die wohl 7 Leben besitzen.
    Dann noch Stöpsel in die Ohren, warm fahren, dann 70- 90kmh immer so um die 4000 Touren und die Karre kann noch ewig rennen.
    Natürlich wird das jeder der sich noch im Besitz von ach so wertvollen Geldreserven befindet mal eben so etwas anders sehen- klar, kenn ich auch noch aber jetzt is et halt so und mit der Einstellung geht das Leben auch mit Ebbe im Berreich des finanziellen weiter.
    Letztens entscheidet jeder selbst- nach seinen Möglichkeiten.
    Isw abba jut das hier die unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen.
    Grüße
    red

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.