Beiträge von red biker

    Moin,
    preislich wirds bei mir wohl doch eher ne 2J4, es sei denn ich hab Glück un jemand drückt günstig ne runtergekommene 48T ab.
    Frage: 2 Personen mit Koffer un pipapo= 260kg.
    Gußräder oder Speichenräder?
    Guß kann eher brechen, Speiche wird aber auch beansprucht.
    Optimal gibts nich aber was is besser bei so ner Belastung?
    Grüße
    red

    Moin,
    die Sitzbänke der 48T und 2J4 sind von der Aufnahme vorne und 2 Schrauben von unten hinten identisch.
    Quasi tauschbar da ich 2 brauchen werde.
    1 wird um 10- 20cm aufgepolstert.
    Fahre ich mit Frau wirds wohl Originalhöhe oder nur ein bißchen höher.
    Grüße
    red

    Moin,
    passen die Kofferträger bei beiden Moppedds oder gibts Unterschiede
    bzw. kann man wenn es nicht passt das ganze mit wenig Aufwand passend machen?
    Flex, Stichsäge, Bohrmaschine, Schraubstock und Material vorhanden.
    Grüße
    red

    Moin Mika,
    dat wär auch n Ding wenn man Profiänderungen eintragen müßte.
    Mit nem 19er Schutzblech is ne super Idee.
    Ist dieses 3,50S -18 bei allen SRs eigetragen?
    Voll blöd, die Karre fährt 140 un man darf keine P- Pellen bis 150 fahren-
    von wegen Mitas H03.
    Ehhh hallo, watt is datt denn?
    Grüße
    red

    Moin Mika,
    danke für die Begrüßung.
    Wollte mir sowieso normaler eigentlich ganz bestimmt oder auch wieder nich ne 84-88er holen.
    Problem Kohle- mal schauen.
    Wenns keinen Tüv un Kontrollen geben würde könnte ich misch rattenmäßig richtig verwirklichen.
    So muß es halt auch gehen.
    Grüße
    red

    Moin,
    hol ich mir ne 19er SR jibbet den Mefo Explorer,
    für 18er SR den Conti TKC 80.
    Für mich die sinnvollsten Pellen von wegen gemischte Fahrweise un die Optik passt gut zur SR.
    TKC 80 in 3,50-18- genial- wat es alles jibt.
    Müßte ich für den Betrieb Stolle das Schutzblech vorne erhöhen oder passt es auch so- von wegen Tüv.
    Grüße
    red

    Moin Mädels,
    Tach Männers,
    bin der Markus us Wesseling- zwischen Köln un Bonn, ganzjähriger
    Eifel- un Ardennenfahrer.
    Machs ma andersrum, meld misch an un hol mir dann ne SR.
    Grund: Viele Fragen vor dem Kauf, z.B. 2J4 oder 48T.
    SR kommt diesen Winter- un noch wat zum schrauben- freu.
    Vorstellung bis jetzt: Eher Ratte auch für Winterfahrten.
    Gibt nix schöneres als mit ner SR zwischen 3000 un 4000 durch verschneite Landschaften- träum- war diesen Winter richtig gut möglich.
    Hatte ne SR von 92-99 bis mir jemand mit 80 Sachen ( ich stand) die Karre vernichtete.
    OK, ne SR is Robust- aber dat wars.
    Bis dahin viele Urlaube mit Zelt un Kocher, z. B. Norwegen, Vogesen, Zentralmassiv, Pyrenäen, Alpen komplett usw.- häufig Wildcamper.
    Achja, aktuell fahr ich ne 86er un 88er XT 350- viel OffRoad.
    Beide für meine 1,97m auf ca. 960mm aufgepolstert.
    Warum wieder ne SR?
    Gegenfrage: Was sonst bei der Zuladung ( 2Personen mit Gepäck )?
    Außerdem brauch ich wieder das Motor- un Fahrwerksfeeling.
    Einmal SR- immer SR.
    Gleich kommt die 1. Frage.
    Reifenfred.
    Cafe un Kekse sin schon an der Front.
    Wünsche euch allen nen unfallfreies 2010.
    Grüße
    red

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  • robhopf1

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  • Fahrendumusst

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    Hans