Beiträge von red biker

    Moin,
    jojo- immer locker.
    30Nm waren mir zuviel,hab dann halt den anderen extremen Wert genommen und schon gibts hier Bewegung.
    Ich nehme 20Nm mit Loctite, die alten Bleche bleiben da für mich alte Optik und für ne über 30 Jahre alte Huddel passend.
    Grüße
    red

    Moin,
    da meine Bremsscheiben nur noch 4,4mm haben werde ich sie wohl tauschen müssen.
    Irgendwo im Internet habe ich gelesen das die Schrauben 30Nm bekommen sollen.
    Kommt mir etwas viel vor deshalb die Frage:
    Stimmt der Wert oder würden 15Nm und die Sicherungsblechenumbiegung
    nicht vollkommen ausreichend sein?
    Mir geht es hier nur um Leute die es schon selber durchgeführt haben und nicht um eventuelle Meinungen.
    Grüße
    red

    Moin Norbert,
    ich habe hier noch nen 2. Vergaser von ner 2J4.
    Die 3 Membane sind mit Gummipfegemittel beidseitig eingeschmiert und sehen jetzt wieder ganz gut aus.
    Werde irgendwann diese einbauen und dann testen ob es das war.
    Wenn ich das Problem behoben habe melde ich mich wieder.
    Dauert aber, danke für den Tip.
    Grüße
    red

    Moin oldscool71,
    ich wohne in Wesseling und kenne mich mit Elektrik aus,
    einen Schaltplan habe ich auch.
    Du kannst mich gerne einmal besuchen und ich gebe dir Tps bzw.
    ne Kopie vom Schaltplan.
    Wenn es dann immer noch Probleme gibt helfe ich dir gerne.
    Bei unterschiedlichen Farben macht man sich einfach selber den Schaltplan so wie er ist und schon blickt man wieder durch.
    Im ersten Augenblick verwirrend aber alles halb so wild.
    Auf die Originalfarben zu gehen ist die bessere Lösung aber kein muß.
    Telefonisch kann ich auch helfen aber mit nem Blatt Papier unter 4 Augen würde glaube ich mehr bringen.
    In Baumärkten bekommst du einzelne Stecker und die dazugehörigen Kupplungen, besser als löten um eventuell zukünftige Fehler zu finden.
    Grüße
    red

    Moin,
    OK, also austragen, eintragen und nicht mehr weinen.
    Mit der Bank, soweit bin ich noch nich.
    Wer weiß, vielleicht bring ich dabei noch die Währungsunion in Gefahr,
    wäre wohl auch egal?
    Jaja, die Satzzeichen ....- obwohl mit dem ! und dem ? komm isch noch janz jut zurescht.
    Werd mir wohl ersmal dat 22mm Stahlrohr zurechtsägen was hier noch rummfliegt.
    Hauptsache für die nächsten Jahre ne Dauerbaustelle un der uralte Rille 16 wird wohl auch ersmal druffbleiben, schöne Optik.
    Wird wahrscheinlich nen Schläfer für den Garten, ob meine Regierung dabei mitspielt darf man ruhig anzweifeln.
    Falls ich die 81er 2J4 ma zum Leben erwecken muß is sie auf jeden Fall da.
    Immer nen bißchen schrauben und eines Tages, in 5 Jahren oder so dreh ich dammit ma ne Runde.
    Alle Reschtschreipfähler dürfen behalten werden.
    Grütze
    red

    Moin Mika,
    den richtigen Prüfer finden wäre wohl die beste Lösung.
    Hallo Peter, hast ja recht, Ende, zurück zur SR.
    Wenn ich mir irgendwann einen Lenker mit ABE für die 2J4 kaufe wie wird der Lenker ausgetragen bei einem 20 Jahre stillgelegtem Motorrad?
    Also, das Moped steht unangemeldet beim Tüv, der neue Lenker mit ABE is druff, der Tüv macht eine Vollabnahme und gibt mir eine Bestätigung für das Straßenverkehrsamt das der Lenker gelöscht werden soll und ich fahre dann mit der ABE im Dokumenten- Batteriefach rum?
    Grüße
    red

    Moin,
    und Leute mit Schein brauchen Scheine für einen Schein.
    Mann, wat bin ich beeindruckt.
    Ob Müllmann oder Doktor, sagt das wirklich etwas über die Intelligenz des Menschen aus oder hatte der eine nur bessere Lebensmöglichkeiten um sich zu entwickeln?
    Ist Bildung wirklich immer noch der Schlüssel für ein gutes Leben oder langsam die legale Berechtigung ne Menge Praktikas zu absolvieren?
    Sollte z. B. ein Bänker Lebenserfahrung von der Straße mitbringen oder wohl behütet von Beruf Sohn sein und sämtliche Theorie gut im Griff haben?
    Wenn es nur noch Gymnasium und Zusammenlegung von Real- und Hauptschule gibt ist das dann fortschrittlich oder eine ganz klare Bekenntniss vo oben und unten, arm oder reich?
    Wäre es dann nicht logisch wenn die die Geld haben für Scheine zahlen und die die kein oder wenig Geld haben eine Scheinbefreiung bekommen, quasi ne Scheinsubventionierung.
    Aufbrechen von alten Mustern und wenn schon Spaltung dann konsequent mit der Erschaffung zweier Lebensformen damit auch der arme noch Luft zum atmen hat und nicht ständig in die kriminelle Ecke geschickt wird.
    Es geht mehr als man denkt, vielleicht blutig aber das Volk hat die Macht, der Egoismus führt doch zur Verarmung fast aller.
    So, fahr jetzt erst ma ne Runde XT um wach zu werden.
    Schönes Wochenende
    Grüße
    red

    Moin ratz,
    genau darum gehts, sowas nervt.
    Natürlich muß man die Regelungen einhalten, aber ob sie sinnvoll sind kann man ruhig einmal anzweifeln, viel Geld für nix.
    Jeder der ein bißchen Hirn hat wird sein Bike so umbauen das er die nächste Fahrt überlebt, geht auch ohne Eintragungen, wir Fahrer sind ja nich doof.
    In Australien gibts keinen Tüv, ja geht doch.
    Außerdem, was nützen die besten Eintragungen sicherheitsmäßig wenn jemand beim Kette spannen vergißt die Achse wieder anzuziehen.
    Und wem das Leben im Straßenverkehr ohne Tüv zu gefährlich ist der kann ja auch zu Hause bleiben.
    Mit dem Thema Reifen in Deutschland fange ich besser erst gar nicht an,
    in anderen Ländern fährt man das was passt ohne Ein- Aus- Umtragung.
    Geht mir halt alles auf die Nudel.
    Mehr Praxis in diesem Land, Hose runner bei den Paragraphenheinis.
    Aber die alten Gurken sind trotzdem noch recht simpel,
    ne Gurke mit Reifenbindung und Elektronikk.... zum auslesen kommt mir nich in die Garage.
    Besser is das.
    Bis die Tage
    red

    Moin,
    uff, dann bin ich erst einmal beruhigt.
    Die hintere Felge ist wirklich sehr dreckig, noch keine Zeit zum putzen und nachschauen gehabt.
    Auf den ersten Blick sieht die vordere Felge genau so breit wie die hintere aus.
    2.15er sind sowieso besser für nen 4.00 er.
    Wieder was gelernt, 2J4 Speiche 1.85er, Guß 2.15er, jeweils hinten.
    Wie eine 81er SR ne EZ von 1987 haben kann?- mir fehlt da echt die Fantasie wie so etwas zustande kommen kann.
    Jemand ne Idee?
    Zumindestens keine AU.
    Grüße
    red

    Moin,
    es ist doch wirklich Schwachsinn für Papier Geld zahlen zu müssen für
    Teile die Original eh gefahren werden dürfen.
    Mir geht es um den einen Tach von 730, sonst um nix.
    Fühle mich halt abgezockt bei diesem theoretischen Kram.
    Warum wohl wird nicht automatisch ww eingetragen?
    Halt nur meine Meinung.
    Wer gerne zahlt akzeptiert halt einfach eben mal so locker den unnötigen Behördenkram.
    Gebe lieber Kohle für etwas sinnvolles aus, nähmlich reine Funktion.
    Grüße
    red

    Moin,
    jetzt wörtlich die Eintragung im Brief:


    Fz. darf auch m. Leichtm- Raedern vorn 1.85x19H/7 ww Asahi Malleable Iron, Japan od. Kobe Steel, Japan und hinten Yamaha- Zeichen, Japan 2.15-18, R- 04 ausger. sein.*


    Hääähh???- ja wie jetzt???- Problem!
    SR is ne 2J4, Bj.81 von der Fz.- Ident.- Nr, ganz eindeutig, hat auch den grau- blau- weißen Tank mit gelben Yamaha- Schriftzug.
    Bekanntlich sind die beiden Räder- beide!!!- 1,85er Größe und hinten darf ich 2.15-18 fahren?
    Ja, dankeschön.
    Außerdem hat der Brief ne EZ. 87.
    Wie kann das passieren und ist der Ärger beim Tüv schon vorprogrammiert?
    Grüße
    red

    Moin,
    sitze mit meinem VM 34SS hier vor dem PC und will ihn wieder schön gemütlich fit machen.
    Zeit spielt keine Rolle, Suchfunktion schon genutzt.
    Schnell hat man in der Hektik irgendetwas falsch gemacht, also lieber fragen, der Vergaser lag 20 Jahre herum.
    Der Aircut Ventildeckel möchte weder beim wackeln, kräftigen ziehen oder auch Schläge mit dem Gummihammer nicht herunter.
    Ihn abzuschlagen wird bestimmt nicht das Problem sein nur wenn der Gaser hinterher schrottreif ist habe ich nichts gewonnen.
    Blöde Frage, weiß ich ja:
    Trotzdem, jemand noch ne halbwegs schonende einigermaßen gewaltfreie Idee?
    Grüße red

    Moin,
    Mofa ohne Helm fahre ich schon, ab und zu mit der Saxonette meiner Frau zum Rhein, Kähne schauen, einen dampfen und wieder zurück.
    Hehehe, nen Zweitakter aufm Fahrradweg.
    Hans, wenn das vom Leistungsvermögen abhängt dann muß man erst mal jemanden finden der nach technischer Logik geht , ja nisch sooo einfach.
    Grüße red

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans