Beiträge von ironmike1980

    Hallo nochmal!
    Das Schloss ist gewechselt und funktioniert!
    Mit nem dicken Bohrer das Altteil Stückchen für Stückchen eliminiert und die Reste fachmännisch rausgepopelt. :sh:
    Das mit den Spänen habe ich leider später erst gelesen.


    War keine schöne Arbeit. Das Messingteil in dem Schloss lässt sich nicht gut durchbohren. Plant reichlich Zeit für den Wechsel ein. Das war kein 5 Minuten-Job.


    Das Schloss habe ich in der Elektro-Bucht für 15 € geangelt.
    Hersteller: Neimann.


    Vielen Dank für Eure Tipps! Euch weiterhin eine gute Fahrt!


    Gruß
    Mike

    Hallo zusammen!
    Habe mich heute erst registriert. Ich bin gerade dabei eine 2J4 BJ 1980 aufzubauen.
    Habe aber auch gleich eine Frage.
    Kann mir einer sagen wie ich das Lenksäulenschloss am besten rauskriege ohne was kaputt zu machen? Hinweis: Ich habe keinen Schlüssel!
    Wichtig wäre mir auch, wie man das neue Schloss dann wieder fest kriegt. Gibt es hierfür einen besonderen Bolzen?


    Vielen Dank und beste Grüße aus der Eifel


    Mike

    Hallo zusammen!


    ich bin gerade dabei eine 2J4 aufzubauen. Sieht derzeit noch ziemlich bescheiden aus.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Gruß aus der Eifel
    Mike

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian