Beiträge von VRSCR

    Zitat

    Original von Nobby
    Jetzt wüsst ich noch gerne vom Themenstarter, was aus der Sache geworden ist.
    Nobby


    Die Maschine ist noch zu haben, aber entsprechend eurer Ratschläge zu teuer, deswegen hatte ich ja gefragt. Zwischenzeitlich hat sich auch rausgestellt, dass die Maschine nicht nur umgefallen, sondern einen Sturzschaden hatte.
    Es kann auch sein, dass ich mich Richtung Triumph Bonneville orientiere. Ich hab keinen Zeitdruck und zwei Maschinen zum Fahren.
    Hier könnt ihr mal sehen was ich so treibe. Hoffe dass Links in andere Foren zulässig sind. einige von euch sind da ja auch unterwegs.


    http://forum.milwaukee-vtwin.d…t-noch-nicht-vorueber.htm
    http://forum.milwaukee-vtwin.d…3-kleine-bastelstunde.htm

    Zitat

    Original von Nobby
    1. Hand find ich schonmal super.
    Was heisst "Kein Rost aber Patina"? Daran wird sich im Zweifel die Preiseinschätzung entscheiden, denn sowas wie Bremsen neu belegen und neue Reifen aufziehen hat man immer bei allen BJ und Laufleistungen.
    Nobby


    Patina heißt, sieht aus wie wenn sie mal ein Jahr in der Wüste gestanden wäre. Weiß nicht wie ich´s anders beschreiben soll, die Klarlackschichten an den Lackteilen sind halt blass und es ist viel Stab drauf, aber kein Rost.

    deswegen, wenn möglich ne 88er


    Ansprüche:
    Ich hab ja was zum Fahren: Es sollte mit viel Fleiß irgendwann was Schönes werden, in erster Linie aber auch technisch tip-top. D. h. ich werde mirZeit lassen, aber kontinuierlich dran arbeiten - wenn´s denn was wird mit der Mühle.

    hab tierisch abgenommen, nee Spass.


    Ich war auch überrascht, aber laufen tut sie wirklich super.
    Er sagt 1000 Euro wäre seine Schmerzgranze, ich seh mal zu ob noch was geht.

    ..... seit einigen Monaten suche ich nun nach ner 48T SR mit Trommelbremse und hab jetzt auch eine in meiner Nähe gefunden.


    Ich hatte schon einige SR und weiß aber nicht richtig den Preis, bzw. den Wert einzuschätzen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    48T, Bj 88 rot mit Trommelbremse 1. Hand, 67.000 km, 100% original und deutliche Patina, aber kein Rost.


    Kompression gut, Proberfahrt war gut, läuft sauber zieht hoch bis 160,
    aber


    KBT kommt demnächst
    Blinker hinten links abvibriert
    vorderes Schutzblech mit Delle
    Reifen und Kette fällig
    nach rechts mal umgefallen, Kratzer im Auspuff
    Lack matt


    Was ist sowas effektiv wert ? Steht übrigens nicht im Internet.


    Alternativ wäre die noch interessant, hat aber keine Trommelbremse
    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

    Hi,


    ich kann euch aus dem Modellbaubereich sagen, dass sich ABS hervorragend mit Pattex Stabelit Express kleben lässt. So werden komplette ABS Boote zusammengeklebt und wenn´s richtig gemacht ist kriegt man das auch nie mehr auseinander. Das funktioniert auch an den Ecken, oder wenn kleinere Stücken einfach abgebrochen sind. Es Kann anschließend auch gut beschliffen werden. Man muss nur etwas aufpassen, weil die geklebte Stelle härter ist als das Grundmaterial.

    Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Nimm was, was vor dem 01.01.89 zugelassen wurde, dann brauchst du keine ASU.
    An sonsten ist alles Geschmackssache, und glaub bloß nicht, wenn auf einer SR 34 PS drauf stehen, das auch 34 drin sind, 30 sind schon selten.


    Gruß
    Heiko



    Ja, so in die Richtung hab ich das auch schon vorgedacht.


    Zur Leistung: Bisher haben meine SRs alle gut was weggedrückt, so sollte es halt wieder sein.

    Moin,


    wie angekündigt im Vorstellungsbereich mal ne Frage an die Profis. Da ich im Moment noch auf der Suche nach einer passenden SR bin, wollte ich wissen ab welchem Baujahr genau das Getriebe und der Vergaser geändert wurden. Meiner Kenntnis nach wurde die SR zu Beginn der 90er Jahre ziemlich heruntergemagert was die Leistung angeht.


    Meine momentane Vorstellung wäre eine 34 PS SR 48T mit Trommelbremse vorne und max. 50.000 km Laufleistung


    Kurzum, bis zu welchem Baujahr (jüngstens) sollte man gehen, damit sie noch so läuft wie meine früheren 2J4 mit 34 PS. Die früheren Probleme im Nockenwellen- und Kipphebelbereich sind mir bekannt, ebenso die Ruckdämpferproblematik.


    Danke

    Hallo,


    nachdem der SR-Virus immer noch in mir schlummert, muß ich mich doch mal hier anmelden. Ich hatte in den 80er Jahren schon 3 SRs, alles 2J4er und vor drei Jahren hatte ich dann auch noch mal ne 2J4.
    Eigentlich fahre ich seit 84 Harley, hatte aber immer mal die Versuchung wieder SRs zu fahren.
    Nun,
    so ist es heute auch mal wieder. Da ich aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand bin, muß ich Euch dann auch mal mit Fragen bombardieren.
    Änderungen Getriebe, Kipphebel, Nockenwelle, Vergaser, Bremse vorne etc.
    Bin auch schon ziemlich konkret auf der Suche und hab auch schon 2 Probefahrten hinter mir.


    Grüsse
    DéDé

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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
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    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

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  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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