Beiträge von Pipendeckel

    Ein Hallo in die Runde,


    der Entschluß ist gefasst. Ich will eine 48 T umbauen.
    Ich habe mir einen 2J4-Rahmen gekauft, will diesen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Danach dann der Umbau. Eine 2J4 habe ich schonmal auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengebaut, schon `ne Weile her, aber hat gepasst.


    Wo unterscheiden sich die Rahmen, auf was muß ich dabei achten?


    Ist vor dem Sandstrahlen noch was anzuschweißen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps


    Pipe

    ...so, ich hab`s nochmal nachgemessen. Durchgegebene Werte stimmen. Vergaser war grade eingebaut. Waren auch kaum Differenzen zwischen linker und rechter Seite. Kannste also nach gehen. Bei meiner "alten" SR habe ich die Metalllippe, an der die Schwimmernadel hängt, nochmals nach "unten" ! gedrückt, nur ein kleines bischen. Danach war der Schwimmerstand (außen gemessen) dann knappe 6 mm über Trennfuge. Seitdem geht das Motorrad nicht mehr so abruppt in die Federn, wenn ich das Gas wegnehme. Läuft also langsam aus, so, wie es sein soll.


    Gruß noch an alle


    Pipe [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]

    ...also, super. Interesse an Stammtisch besteht wohl. Wir könnten doch mal einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns kennenlernen.
    Damit auch niemand was sagen kann, kann das 1. Treffen ja im Cafee Klatsch in Wiesbaden zum Kaffeeplausch stattfinden, am besten Samstag/Sonntag, früher Nachmittag oder so, Mädels können ja gerne mitkommen.
    Ist das was?????
    Ich selbst muß mich morgen allerdings erstmal beim Zahnarzt operieren lassen und falle 3-4 Tage aus.
    Vielleicht wird ja was draus......



    Gruß Pipe

    ....auch von mir beste Grüße und Herzlich Willkommen. Auch ich bin erst kurz dabei und freu` mich drüber.


    Gestern hab` ich meine "Neue" gekriegt. Also wiedermal `ne SR mit "0" Kilometern zu sehen ist schon geil, echt. Hatte das das letzte Mal `81 gehabt, als ich mir meine erste SR neu gekauft hab`. Geil, das ganze so nochmals zu wiederholen. Nächste Woche, nach meiner Zahn-OP (Scheiße, tut echt weh der Scheißzahn) trete ich sie das erste mal an. Wenn`s klappt, setzt ich mal Bilder rein. Leider bin ich kein Computer-Freak, doch vielleicht schaft`s meine Beste von Allen


    Alla, noch `nen schönen Sonntag


    Pipe

    .....Danke! Ich freu` mich schon drauf. Und die passende Musikröhre haste ja schon mitgeliefert. Leider ist die Maschine noch unterwegs zu mir und es wird erst nächste Woche bis sie im neuen Stall ist. Solange kann ich ja zum Glück meine andere fahrn.
    Und sicherlich weißt Du: Glück ist: "ausversehen richtig".


    Güße Pipe

    ... so, nun endlich auch dabei.....
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine SR 500 zugelegt, nachdem ich fast 5 Jahre keine mehr hatte (davor in ca. 20 Jahren 3 verschiedene gefahren und z.T. komplett zerlegt und wieder zusammengebaut). Zwischendurch Kawa (nu` aber nicht gleich losbrüllen) W650 gefahren, war aber nicht mein Moped.
    Die gekaufte Maschine hat 4.400 km (jetzt schon 500 km mehr) und ist Baujahr `96 und sieht aus wie neu. Ich hab` früher viel geschraubt und kenn` mich ganz gut aus. Also gleich mal Ansaugstutzen und Luftfilter ausgetauscht und schon läuft sie nicht mehr so übermüdet und kriegt wieder mehr Luft. Das zu diesem.


    Gestern hab` ich mich nicht mehr zurückhalten können und hab` mir noch eine zugelegt. Diese ist allerdings noch nie gelaufen (Original "O" km) und ist eine "Limited Edition" und muß erst noch für den Fahrbetrieb (ich will die nähmlich fahren, dafür ist sie ja schließlich gebaut worden) vorbereiten.


    Gibt`s von Euch noch Tipps worauf ich noch achten soll, außer Öl wechseln??????


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß Pipe

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian