Beiträge von Ralf aus WOB

    Hei zusammen,


    welche Scheiben / Zylinder nimmt man eingentlich am besten für den Umbau?


    Man hat mir mal erzählt, das die von der FZR ??? passen. Aber ob von der 600er oder der 1000er oder
    der R1 ??? KA
    Kann das jemand beantworten, evtl. FPG?


    sagt mal was ihr so favorisiert....

    Hi zusammen,
    irgendwann hat man mir mal gesagt:"....du solltest zusehen, daß du dir Scheiben ohne Schlitze besorgst..."
    Nur hatte ich vergessen nach zu haken und deshalb wende ich mich an Euch.


    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Worin liegen denn Vor- bzw. Nachteile?


    Oder ist das alles wie mit xxx = Glaubenssache?
    Dank im voraus

    Moin...


    Ralle
    nein, ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, denn nicht ich bin der Schlächter, sondern ich hab nur bei einem eingekauft.
    Natürlich wäre es besser, wenn man so wie Du in der Lage wäre, sich einen Teileträger für lau zu erwerben und dann auch noch unterstellen kann. aber das klappt bei einigen Leutchen nicht so einfach (Geld-, Platzmangel, Argumentationsnot uvm... könnten hierfür die Gründe sein)
    Auf jeden Fall hab ich mir die Dinger gezogen und warte nun sie in Augenschein zu nehmen.
    @all
    Noch'ne Frage an die Experten: sollte man die Gabel vor Benutzung nochmals auseinander nehmen?
    Ist das schwer? Benötige ich dafür Sonderwerkzeuch?
    Danke im voraus

    Hi,
    der SR-Ralle (in EBay) bin ich
    der Ralf aus WOB


    Schlächter hin oder her, wenn man Teile braucht,
    is man froh wenn irgendwo welche angeboten werden und da ich welche brauch, bleib ich dran.
    Munter bleiben

    Hi zusammen,
    leider musste ich feststellen, daß meine Standrohre einen leichten knick haben, daß sich aber im Fahrverhalten bisher für mich nicht bemerkbar gemacht hatte (freihändiger geradeauslauf is gegeben).
    Trotzdem solten sie wohl ausgetauscht werden, oder?
    Meine Frage dazu: Meine kleine isja eine 48T, passen da alle Rohre dran, oder gibt es einen Unterschied zwischen der 48T und der 2J4?
    Danke im voraus

    Leiche
    habe sie beim örtlichem Opel-Händler aus 2. Hand "....original Zustand...." erworben und das isse wohl auch, abgesehen zweier Eintragen bzgl. gelagerten Blinker vorne und tuning auf 27 Pferdchen


    speedy
    das würde bedeuten, wir könnten noch knappe 80km düsen...werde ich beim nächsten umschalten auf Reserve testen (Dauerrunden an der tanke bis sie steht)

    Hauni
    also meine kleine süße is eine 91er 48T und ich bezweifel das, das sie einen 14L Tank haben soll.


    Umschalten auf Reserve (mit der wir dann noch
    zwischen 20-30km kommen (je nach fahrweise)
    und bei der nächsten Tanke gehen dann immer so um
    die 10-11 Liter rein. Der Verbrauch liegt bei uns im normalen Bereich so um die 5 Liter......
    also doch 12L Tank

    Hei zusammen,
    die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren, also Alexander lass was von Dir hören....
    und da wir sowie so schon bei dem Thema sind (...könnte dies oder das von der SRX ane SR passen..)
    Weiß jemand wie es mit der Bremsanlage aussieht?
    Passt die oder net?

    Hei zusammen,
    hatte ich im ersten vergessen zu fragen:
    Hat denn jemand evtl. vieleicht, unter Umständen, durch Zufall einen 2J4 Lenker rumliegen?

    Hallo Speedy1,
    das geliche habe ich auch vor und soweit ich informiert bin, brauchen wir nicht zum TÜV, da original
    Yamaha SR Teil. Aber bedenke, Du wirst genau wie
    ich auch alle Züge und Bremsleitung der 2J4 benötigen, so sagt man (weil sind wohl doch länger)

    Hi zusammen,
    möchte mich hiermit an die Lob- und Danksagungen
    für / an Cojun beteildigen......


    Zitat Hans Rosenthal
    "...das ist spitze...." :kn:
    (sieht zwar nicht aus wie Hans, springt aber genauso hoch)


    Bin irre gespannt auf die nächsten 220 Bilder
    bis denne

    Hi zusammen,
    und wer hat einen guten Tip bzgl. der Stoßdämpfer
    für tankred und mir?
    Meinen geht's ebenso, allerdings erst beim 2Mann-Betrieb.
    Neue kaufen ist ja nicht ganz so günstig....und daher
    habt Dank für jeden Tip, der einen Neukauf unnötig macht....

    Hi,
    genau so isses,
    nur die "neutrale" Größeneintragung im Briefchen erlaubt das, ansonsten verloren....
    Fahre auch hinten einen Avon (dank FPG und der ist
    bis jetzte richt toll) und vorne alten Metzlerschlappen,
    der fliegt aber auch runter, sofern ich wieder Geld habe.


    @Gschpannfohrer
    und was haste an der Seite gehabt?
    wir sehen uns morgen in 1ner Woche, oder?

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…