Beiträge von Rennsemmel

    [quote]Original von srpedro
    Hi Leutz, :kn:


    morgen 24. Dezember ist "Bilderbuchwetter" angesagt... 15°C und Sonnenschein.................
    Erfahrungsgemäß gibts dort Kaffee, Kuchen und Glühwein ...............


    ........für mich auch einen Becher! Aber bitte mit Eis !!! :411:

    die verteilte Ölmenge interessiert und sollte genaustens ermittelt werden. Kannst du noch mal zurück zur Schadensstelle fahren und den Ölfleck vermessen (Länge X Breite oder Radius bzw. Durchmesser)? Dann könnte mit passender Formel der Ölverlust annäherungsweise ermittelt werden, damit das Problem genauer aus verschiedenen Blickwinkeln ud Aspekten untersucht werden kann. :411:

    das Ding ist richtig gut und laut! Die Fahrleistung ist mindestens so gut wie der Klang laut ist.
    Ich habe selber zwar keinen Sito, aber ich kenne einen, der einen kennt, der sich mal einen Sito kaufen wollte und sich über diese Fragen den Kopf zerbrochen hatte. :ber:

    ja,- back to the roots! Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich die elektronische Zündanlage durch eine mit Unterbrecherkontakt ersetzen kann. Hat schon mal jemand die XT 6-Voltanlage in eine SR verbaut und kann seine Erfahrung dazu mitteilen? :du:



    ......und, was ist nun mit dem Bericht? :du:

    moin


    mit dem Kickstarter wird der Kolben von kurz nach OT Zündung bis kurz vor OT Zündung geschubst, hab ich hier schon mal geschrieben:


    kickstarter 29
    (zwischenrad 27)
    zahnrad auf antriebswelle 19
    kupplungskorb 77
    primärradl 30


    die kickwelle zu kurbelwelle also 29/19 mal 77/30 = 3,9


    die kickstarterwelle dreht beim kicken vielleicht so um 150 grad oder so...
    aber vorher hat man ja den kickstarterhebel schon so ab ot vielleicht 30 grad runterbewegt...


    macht zusammen ne halbe umdrehung ab ot und damit etwas weniger als 2 umdrehungen der kurbelwelle


    mit dem kicker wird also nie die kompression überwunden, sondern nur mit dem zuvor erzeugten schwung

    ich stell mich auch mal an in der Reihe der Schnalleninteressierten und mach eine Voranmeldung für eine Schnalle! Wohin kann ich den Unkostenbeitrag und das Porto überweisen? Wer ist hier im Forum eigentlich für die Schnallenaktion zuständig?


    Da fällt mir ein - kann die Schnalle auch als Schuhschnalle verwendet werden? Wenn ja, dann noch zwei extra! :369:

    Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    wer faehrt naechstes Wochenende die BCBT mit?


    Have A Nice Day
    Torsten



    Kann leider nicht! Liege mit HSK im Bett.

    quote]Original von oldscool71
    Ausserdem wechseln die Kabelfarben von einem Kabel mal auf grün, weiß, oder braun. Kennt sich hier jemand gut mit der Elektronik der SR 500 48T aus......[/quote]


    mein Kumpel kennt sich da gut mit der SR-Elektronik aus! Hat es bei seiner SR mit Chip-Tuning auf über 135 PS am Hinterrad geschafft. Hierzu musste er einfach die Kabel von grün, weiß oder braun wechseln.
    Lass die Kabel so, oder du verlierst Leistung bei Topspeed im Niederlastbereich!


    Du glücklicher! Wahrscheinlich hast du seine getunte Maschine gekauft!

    Zitat

    Original von Hubert
    Finde ich eine gute Idee. Hubert


    erstmal :8o:


    Ich hätte da Bedenken! Wird dabei das Forum umgangen (Regeln), oder Konkurrenz zur großen Bucht? Also, ich steh der Sache sehr kritisch gegenüber. Vielleicht gibt es dabei Fallstricke oder Haken und Ösen die noch nicht erkannt wurden.

    Zitat

    Original von mac_73de


    "Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch".. :411:


    Ha! Dann beträgt der Unterschied zwischen einem finnischen Schwein und


    einem Nordischen-Arsch nur einen Buchstaben, da oben, in der Lappenhölle. :409:

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…