Posts by Rennsemmel

[quote]Original von srpedro
    Hi Leutz, :kn:

morgen 24. Dezember ist "Bilderbuchwetter" angesagt... 15°C und Sonnenschein.................
    Erfahrungsgemäß gibts dort Kaffee, Kuchen und Glühwein ...............

........für mich auch einen Becher! Aber bitte mit Eis !!! :411:

die verteilte Ölmenge interessiert und sollte genaustens ermittelt werden. Kannst du noch mal zurück zur Schadensstelle fahren und den Ölfleck vermessen (Länge X Breite oder Radius bzw. Durchmesser)? Dann könnte mit passender Formel der Ölverlust annäherungsweise ermittelt werden, damit das Problem genauer aus verschiedenen Blickwinkeln ud Aspekten untersucht werden kann. :411:

das Ding ist richtig gut und laut! Die Fahrleistung ist mindestens so gut wie der Klang laut ist.
    Ich habe selber zwar keinen Sito, aber ich kenne einen, der einen kennt, der sich mal einen Sito kaufen wollte und sich über diese Fragen den Kopf zerbrochen hatte. :ber:

ja,- back to the roots! Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich die elektronische Zündanlage durch eine mit Unterbrecherkontakt ersetzen kann. Hat schon mal jemand die XT 6-Voltanlage in eine SR verbaut und kann seine Erfahrung dazu mitteilen? :du:

......und, was ist nun mit dem Bericht? :du:

..............verkauf mir das Ding, dann hast du auch wieder Platz in der Garage!! :411:

Original von Fabi

.......Sowas läuft bei mir unter Lehrgeld...
    Gruss, Fabi

.........

......ich bin schon mehrfach mit einem Sonnenschirm von der Europabrücke gesprungen und immer sicher gelandet! Ist völlig easy! :411:

moin

mit dem Kickstarter wird der Kolben von kurz nach OT Zündung bis kurz vor OT Zündung geschubst, hab ich hier schon mal geschrieben:

kickstarter 29
    (zwischenrad 27)
    zahnrad auf antriebswelle 19
    kupplungskorb 77
    primärradl 30

die kickwelle zu kurbelwelle also 29/19 mal 77/30 = 3,9

die kickstarterwelle dreht beim kicken vielleicht so um 150 grad oder so...
    aber vorher hat man ja den kickstarterhebel schon so ab ot vielleicht 30 grad runterbewegt...

macht zusammen ne halbe umdrehung ab ot und damit etwas weniger als 2 umdrehungen der kurbelwelle

mit dem kicker wird also nie die kompression überwunden, sondern nur mit dem zuvor erzeugten schwung

ich stell mich auch mal an in der Reihe der Schnalleninteressierten und mach eine Voranmeldung für eine Schnalle! Wohin kann ich den Unkostenbeitrag und das Porto überweisen? Wer ist hier im Forum eigentlich für die Schnallenaktion zuständig?

Da fällt mir ein - kann die Schnalle auch als Schuhschnalle verwendet werden? Wenn ja, dann noch zwei extra! :369:

Original von Torsten3
    Hallo,

wer faehrt naechstes Wochenende die BCBT mit?

Have A Nice Day
    Torsten

Kann leider nicht! Liege mit HSK im Bett.

quote]Original von oldscool71
    Ausserdem wechseln die Kabelfarben von einem Kabel mal auf grün, weiß, oder braun. Kennt sich hier jemand gut mit der Elektronik der SR 500 48T aus......[/quote]

mein Kumpel kennt sich da gut mit der SR-Elektronik aus! Hat es bei seiner SR mit Chip-Tuning auf über 135 PS am Hinterrad geschafft. Hierzu musste er einfach die Kabel von grün, weiß oder braun wechseln.
    Lass die Kabel so, oder du verlierst Leistung bei Topspeed im Niederlastbereich!

Du glücklicher! Wahrscheinlich hast du seine getunte Maschine gekauft!

Original von Hubert
    Finde ich eine gute Idee. Hubert

erstmal :8o:

Ich hätte da Bedenken! Wird dabei das Forum umgangen (Regeln), oder Konkurrenz zur großen Bucht? Also, ich steh der Sache sehr kritisch gegenüber. Vielleicht gibt es dabei Fallstricke oder Haken und Ösen die noch nicht erkannt wurden.

Original von mac_73de

"Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch".. :411:

Ha! Dann beträgt der Unterschied zwischen einem finnischen Schwein und

einem Nordischen-Arsch nur einen Buchstaben, da oben, in der Lappenhölle. :409:

Recent Activities

• Ruf beim TüV München an, und lass Dir die telNr des Spezialisten für Motorräder geben, und mit dem besprichst Du das dann. So war das zumindest früher immer, als es noch Spezialisten gab. Viele sind mittlerweile im Ruhestand, und ich hab leider den…
  • 1. Anlauf für die Eintragung der Doppelscheibe mit Kedo 5/8 HBZ, rechtem Bremssattel der XS650, Louis Stahlflexleitungen (mit ABE) und 2. SR Bremsscheibe rechts ging heute erstmal daneben. Die Briefkopie einer erfolgten Eintragung hat dort auch keinen…
  • Hesi

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Welcome :ber:
  • Nanno

Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.
    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
  • Kraueler

Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    Bei mir klappt es jetzt. Lag wohl an sich überschneidenden Passwörtern in der Passwortspeicherung. Alles gelöscht und neu angesetzt.
  • Peng

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…