Beiträge von Rennsemmel

    [quote]Original von srpedro
    Hi Leutz, :kn:


    morgen 24. Dezember ist "Bilderbuchwetter" angesagt... 15°C und Sonnenschein.................
    Erfahrungsgemäß gibts dort Kaffee, Kuchen und Glühwein ...............


    ........für mich auch einen Becher! Aber bitte mit Eis !!! :411:

    die verteilte Ölmenge interessiert und sollte genaustens ermittelt werden. Kannst du noch mal zurück zur Schadensstelle fahren und den Ölfleck vermessen (Länge X Breite oder Radius bzw. Durchmesser)? Dann könnte mit passender Formel der Ölverlust annäherungsweise ermittelt werden, damit das Problem genauer aus verschiedenen Blickwinkeln ud Aspekten untersucht werden kann. :411:

    das Ding ist richtig gut und laut! Die Fahrleistung ist mindestens so gut wie der Klang laut ist.
    Ich habe selber zwar keinen Sito, aber ich kenne einen, der einen kennt, der sich mal einen Sito kaufen wollte und sich über diese Fragen den Kopf zerbrochen hatte. :ber:

    ja,- back to the roots! Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich die elektronische Zündanlage durch eine mit Unterbrecherkontakt ersetzen kann. Hat schon mal jemand die XT 6-Voltanlage in eine SR verbaut und kann seine Erfahrung dazu mitteilen? :du:



    ......und, was ist nun mit dem Bericht? :du:

    moin


    mit dem Kickstarter wird der Kolben von kurz nach OT Zündung bis kurz vor OT Zündung geschubst, hab ich hier schon mal geschrieben:


    kickstarter 29
    (zwischenrad 27)
    zahnrad auf antriebswelle 19
    kupplungskorb 77
    primärradl 30


    die kickwelle zu kurbelwelle also 29/19 mal 77/30 = 3,9


    die kickstarterwelle dreht beim kicken vielleicht so um 150 grad oder so...
    aber vorher hat man ja den kickstarterhebel schon so ab ot vielleicht 30 grad runterbewegt...


    macht zusammen ne halbe umdrehung ab ot und damit etwas weniger als 2 umdrehungen der kurbelwelle


    mit dem kicker wird also nie die kompression überwunden, sondern nur mit dem zuvor erzeugten schwung

    ich stell mich auch mal an in der Reihe der Schnalleninteressierten und mach eine Voranmeldung für eine Schnalle! Wohin kann ich den Unkostenbeitrag und das Porto überweisen? Wer ist hier im Forum eigentlich für die Schnallenaktion zuständig?


    Da fällt mir ein - kann die Schnalle auch als Schuhschnalle verwendet werden? Wenn ja, dann noch zwei extra! :369:

    Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    wer faehrt naechstes Wochenende die BCBT mit?


    Have A Nice Day
    Torsten



    Kann leider nicht! Liege mit HSK im Bett.

    quote]Original von oldscool71
    Ausserdem wechseln die Kabelfarben von einem Kabel mal auf grün, weiß, oder braun. Kennt sich hier jemand gut mit der Elektronik der SR 500 48T aus......[/quote]


    mein Kumpel kennt sich da gut mit der SR-Elektronik aus! Hat es bei seiner SR mit Chip-Tuning auf über 135 PS am Hinterrad geschafft. Hierzu musste er einfach die Kabel von grün, weiß oder braun wechseln.
    Lass die Kabel so, oder du verlierst Leistung bei Topspeed im Niederlastbereich!


    Du glücklicher! Wahrscheinlich hast du seine getunte Maschine gekauft!

    Zitat

    Original von Hubert
    Finde ich eine gute Idee. Hubert


    erstmal :8o:


    Ich hätte da Bedenken! Wird dabei das Forum umgangen (Regeln), oder Konkurrenz zur großen Bucht? Also, ich steh der Sache sehr kritisch gegenüber. Vielleicht gibt es dabei Fallstricke oder Haken und Ösen die noch nicht erkannt wurden.

    Zitat

    Original von mac_73de


    "Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch".. :411:


    Ha! Dann beträgt der Unterschied zwischen einem finnischen Schwein und


    einem Nordischen-Arsch nur einen Buchstaben, da oben, in der Lappenhölle. :409:

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!