Beiträge von vespisti


    :314: Gut geschrieben.

    Ich hatte damals Keilsicherungsscheiben verbaut und war der Meinung das hält.


    Da ich meine wieder reaktivieren möchte bin ich und mein Vater gerade dabei zu schauen was den noch fehlt. Ihm ist aufgefallen das die Bleche fehlen und ist den Scheiben gegenüber sehr mißtrauisch.Er meinte ich sollte lieber wieder die Bleche verwenden.
    Sehe ich aber nicht ein! Oder sollt ich vielleicht doch?


    Gruß Daniel

    Hallo,


    Mich beschäftigt gerade die Frage ob man an der Bremsscheibe und am Kettenblatt statt der Sicherungsbleche auch sicherungsscheiben verbauen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen.


    grüße Daniel

    Zitat

    Die Nocke ist ja auch neu im Sinne der Definition da sie nach ihrer Fertig- stellung noch nicht benutzt wurde. Deshalb wird jeder außer dir, ob nun Hersteller, Händler oder Käufer sie auch als Neuteil betrachten. Die Tatsache daß zu ihrer Herstellung bereits vorhandene (nicht neue) Teile benutzt wurden ist unerheblich, das gilt nämlich notwendigerweise für fast jeden produzierten Gegenstand.


    upppsss..... dann kann ich meine 78er nach Fertigstellung als NEU verkaufen !!

    Ist ein Gegenstand auch neu, wenn er neu ins Lager gestellt worden ist und dann nach Jahren verkauft wird?


    Ich gehe davon aus das NEU bestimmt anders ( jedenfalls juristisch ) definiert wird.


    Grüße Daniel


    Edit: kann verschoben werden-war zu langsam

    Zitat

    Technisch wird das als Nullstab bezeichnet, weil darüber keine Kräfte übertragen werden können.


    Mich würde als Physiklaien interessieren weshalb das Knotenblech dann überhaupt eingesetzt wurde?


    So gar keine Kraft aufnehmen ?
    Hätt ich jetzt nicht angenommen.

    Hallo miteinander,


    hatte gestern Besuch von einem alten Schrauberkollegen, der sich meine Lieben anschaute.


    Bei der SR kammen einige Fragen auf mich zu die ich ihm auch voller Leidenschaft beantworteten konnte.


    Doch leider scheideten sich die Geister beim Thema Verstärkung im Rahmendreieck.
    Die habe ich nähmlich entfernt, da ich der Meinung bin diese nicht zu brauchen ;-).


    Auf der rechten Seite ist es ja eh nur eine Halterung für den Seitendeckel,
    und das Knotenblech auf der Linken ist nicht unbedingt von nöten.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße aus dem wilden Süden !!

    Dachte ich mir ja fast schon....


    hab sie raus und von der anderen Seite wieder rein. Nun ist die Mutter auf der linken Seite.


    Wollte sie dann mit 80nm anziehen und musste festsellen das sich die Aufnhme in richtung Rad verbogen hat. :(


    Jetzt habe ich dann mal alles liegen lassen und mir ein kühles gegönnt.
    Komisch!?

    Hallo,


    meine seitl. Kennzeichenhalterung ist nun fertig. :)
    Diese soll an der Achse befestigt werden.


    Spricht was dagegen die Achse verkehrt herum zu verbauen?


    Grüsse aus dem Süden!

    Da habt ihr Recht...


    doch leider nicht in den Längen die ich ursprünglich brauchte.
    Zudem ist die Qualität sehr gut - läßt sich prima verarbeiten.


    Und es kostet nur 2 Euro der laufende Meter. :)


    Mit dem lacken find ich hat es eine andere Anmutung oder wie auch immer.
    Ist halt schön versiegelt das Ganze.
    Muß man in natura gesehen haben.


    Grüsse Daniel

    Gute Frage!


    Kommt drauf an wie man sein Moped behandelt.
    Mit der Zeit wird es bestimmt dreckiger, aber glaube nicht das es weggammelt.
    Es besteht aus einer Art Fiberglas.


    Wegen der nachwievor großen Nachfrage habe ich nochmal 50 meter geordert.
    Wer also noch braucht - einfach melden.


    keep on rocking, Daniel

    Puhhh......
    Scheint es gibt einen riesen Bedarf.


    Es ist das weisse, 30mm breit (gut in der Biegung zu verarbeiten)
    und 2mm dick.


    Für meinen um 20cm verl. Krümmer habe ich 5 meter gebraucht.
    Ein originaler wird etwa 4-4,5m benötigen.
    Ich habe es halb überschneidend gewickelt.


    Hier ein Bild von meiner:




    Möchte es noch mit schwarzen Thermolack bearbeiten.

Letzte Aktivitäten