Beiträge von nickdienudel

    Moin,


    mein neuer Gepäckträger ist nur an den 4 Standard-Schrauben befestigst, und "hängt" einfach nach unten.
    Die Koffer sind also recht "Schwabbelig", soll heißen das sie sich nach innen zum HR biegen lassen.
    Will das nun mit einer art Querstrebe stabilisieren.
    Meine Idee ist das ich das ganze untenrum hinten mit einer 20x5mm Alustange am Schutzblech oder Nummernschildhalter festmache.
    Eine strebe irgendwie unter dem Nummernschild zwischen den beiden Trägern ist mir zum biegen usw. zu umständlich.


    Hat da jemand bedenken wegen der Stabilität der Schutzbleches?
    Keine Lust das durch die seitlichen Schwingungen das ganze irgendwann abbricht.


    Gruß

    Tach,


    habe gerade für 30 Euro Koffersatz + Träger ein paar schöne Große Koffer gekauft, Grund für den preis: sind keine Schlüssel dabei.
    Bevor ich jetzt zum Schlüsseldienst renne wollte ich fragen ob man da irgendwie rumtricksen kann oder ob sogar hier im Forum jemand son Schlüssel hat :)


    Auf den Schlössern wurde "B18" eingestanzt, damit sollte sich ein Schlüssel finden lassen.


    Würde mich super freuen wenn da jemand ne idee hat was man da machen kann :)


    Gruß, Nick

    Zitat

    Die Düsennadle sah nach 80.000km stellenweise wie poliert aus.


    Jo,
    hab jetzt aus beiden Vergasern das beste genommen,Probleme wie konstanntfahrruckler sind jetzt beseitigt (Endlich :D, und hoffentlich für immer)


    Versuch jetzt nur noch die ideale Einstellung zu finden...
    Ist halt etwas zeitaufwendig -.-


    Gruß

    Danke, hab jetztn neuen Vergaser, die Hauptprobleme sind weg, jetzt nur noch die richtige Abstimmung finden :)
    Schwimmerstand ist meines Wissens richtig (beim gerade halten ca. 3mm über der Trennfuge oder?)


    Gruß

    Für die die eine erklärung wollen:
    Der Pöse Harley Fahrer ist ihr Vater (kann man sich ja denken :)) der nicht versteht warum seine Tochter Motorrad fahren will und meint das wäre nichts für sie.
    Rest kann man sich ja denken.


    Und am ende: Yamaha bringt Liebe und Freundschaft :)
    Aber der Gedanke daran das der Vater seine eigene Tochter nass spritzt ist doch etwas seltsam :lol:


    Will auch mal in Japan Motorrad fahren :(

    Leider ist mein Weihnachtsgeschenk eine dringend benötigte DH-Bremse wie ich nach angeknackstem Handgelenk entschieden habe, zuviele Hobbys tun dem Geldbeutel nicht gut :(


    Jo seh schon ein das es mit TM einfacher ist, aber da bei mir alles Original ist und ich nicht vorhabe umzubauen bleibt der BST erst mal.


    Bin mir der Leistung der SR sehr zufrieden (mit Sozia und voll gepackt Stilfser Joch problemlos bezwungen) da will ich am laufenden Möp nichts verändern.


    Wie gesagt, laufen tut sie, sobald der Graue Deckel zugeleimt ist, ist das Ruckeln sofort weg..


    Wenn ich ein Leistungswunder will kauf ich mir ne 2j4 und bau auf Cafe Racer um, wird auch sofort gemacht sobald ich eine stabile Geldquelle gefunden habe :)
    Und bevor ich 400 Euro fürn Vergaser ausgebe kauf ich mir für 500 Euro ne ältere SR und richte die wieder her!


    Gruß

    Auf TM umsteigen würd ich zwar sofort aber momentan hab ich leidern Geldproblem :(
    Hab eh schon ein Haarriss an dem grauen Plastikdeckel, wenn der endlich wieder lieferbar ist kommt da ein neuer rein und dann wirds hoffentlich besser.
    Bis dahin wirds immer mit Silikonkleber zugepampt, damit hällts wieder für 3-4 wochen :495:


    Wo der vergaser aber schonmal offen war hab ich die Membrane mal getestet und eben die Frage jetzt :)


    Gruß und thx

    Nabend,


    auf der Suche nach einer Lösung gegen das Ruckeln hab ich mal beim Gaschchieber-membrane von meinem BST34 den Spüli Test gemacht.


    Membrane umgestülpt, spüliwasser rein und hingestellt.
    Nach ner halben Stunde ist der Untergrund schon nass, nicht extrem aber es sickert auf jedenfall Wasser durch, vermutlich da zwischen Membrane und Schieber, also da zwischen Weise Plastikscheibe und Metall vom Schieber...


    Ist das normal oder gilt das schon als undicht?


    Gruß und Danke

    Der Graue Deckel hatt ein Haarriss, da das Geld momentan fehlt wurde es bis jetzt nur mit Heißkleber zugemacht, ist damit etwas besser geworden.


    Wollte mir morgen beim schlechten Wetter dann die Membran anschauen, hoffe das da noch alles in Ordnung ist, kostet auch schon so viel wie älterer vergaser den man natürlich ( :314:) nicht legal reinhauen kann...

    Hi Klaus, ja genau das ist es :)


    Hab jetzt ne 170er HD drin, leider läuft de Maschine immer noch zu mager und das klingeln war vorgestern mal wieder da...


    Vermute das am Vergaser allgemein etwas nicht stimmt :(


    Habe dazu noch ein ruckeln zwischen 4 und 5000 RPM, bin momentan groß am suchen...


    Gruß, Nick

    In PC-Läden kriegt man inzwischen für unter 10 Euro Lüfter von 40mmm-140mm die auch ordentlich funzen mit 12V Stromversorgung.
    Dann einfach Schlauch dran und ausm Fenster.


    kA was man da fürn Luftdurchlass braucht, aber manche Lüfter machen ordentlich Druck und kosten nicht die Welt...

    Moin,
    bei ner Testfahrt meinte ich ein Klickern auch im 4. Gang gehört zu haben, könnte also doch ein Klingeln sein...


    Beim Vergaseraufmachen wegen eines anderen Problems ist mir aufgefallen das die HD etwas klein ist bezüglich LuFi, Ansaugstutzen usw..
    Also gleich mal größere HD bestellt und rein geschraubt, werd jetzt mal testen, hoffentlich ist das geräusch weg und es war dann doch ein Klingeln das einfach durch zu mageres fahren verursacht wurde.
    Kerzenbild war doch auf der mageren Seite, Verbrauch so bei 3.5l.


    Also vielen dank, und tschuldigung, hab mal woanders klingeln gehört, klang aber doch etwas anders :)


    Nick

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe