Beiträge von horstpower

    Es geht mir nur um das Klangbild, so etwa wie bei der 2J4 müßte es sein, die Optik soll so bleiben, auch eine Leistungssteigerung ist mir nicht wichtig.


    Ich werde den empfohlenen Auspuffhersteller kontaktieren. Danke für den Tipp.


    Beim Stöbern im Netz bin ich auf den Motad Schalldämpfer gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?


    Gruß


    Jan

    Das wird so sein, aber der Originalschalldämpfer hat keinen Kat, ich könnte mir denken das es da keine Leistungseinbußen gibt, eher im Gegenteil.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, da ich keine 500er mehr besitze.


    Ich halte es für die optimale Lösung. Die Optik bleibt erhalten, bis auf das Hitzeschutzblech, die Ordnungshüter wiürde den Umbau nicht feststellen und mit der HU/AU sehe ich keine Probleme, im äußersten Notfall wäre das mit einem kurzfristigen Rückbau getan.


    Gruß


    Jan

    Nur zur Info!


    KEDO schreibt, die SR 400 sollte auch mit dem Schalldämpfer der 500er keine Probleme machen, da sie auch auf andere Zubehörschalldämpfern nicht empfindlich reagiert. Dies ist nur eine Vermutung, da kein derartiger Umbau bekannt ist. Ob sie mit der alten Auspuffanlage einen besseren Klang hat sei dahingestellt.


    Gruß


    Jan

    Ohne die Originaloptik zu verändern gibt es nur zwei Möglichkeiten, zum einen den Originalschalldämpfer der SR 500 oder den Nachbau aus Edelstahl in Originalform, jedoch ohne Flammtopf.


    Die DragPipe gefällt mir leider nicht.


    Ich habe KEDO angeschrieben und um Informationen gebeten.


    Gruß


    Jan

    Da ich mir eine SR 500/48T zulegen möchte, habe ich eine Frage zum Vergaser Mikuni VM 34 SS. Hier gibt es sehr widersprüchliche Angaben zur
    Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube und zum Schwimmerstand.


    Kann mir jemand eine praxisbezogene Antwort geben. Bitte kein Bücherwissen und keine Suchmaschinenweisheiten. Danke!


    Gruß


    Jan

    Die Kupplungsfedern scheinen tatsächlich nicht identisch mit denen der SR500 zu sein, denn sie haben eine andere Artikelnummer.
    Kupplungsscheiben und Reibscheiben sind bei beiden gleich.


    Ich hoffe es gibt sich mit den Kilometern, denn so kommt keine Freude auf.


    Gruß


    Jan

    Es war bei der ersten Ölfüllung schon so, keine Ahnung was der Händler eingefüllt hat.
    Anfangs hat die Kupplung allerdings nicht geklebt, leider komme ich kaum zum Fahren, ich denke darin liegt das Problem.


    Bei der ersten Inspektion habe ich 10W40 Yamahalube eingefüllt.


    Gruß


    Jan

    Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Ich wollte nur mal hören ob das "Problem" bekannt ist, weil ich es so extrem nicht kenne.
    Meine 500er hatten mehr Kilometer und die Reibscheiben waren sicherlich besser eingelaufen. Die 400er hat erst jungfreuliche 1019 Km. Ich werde sie in Zukunft mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang aus der Garage schieben, dann dürfte das Losbrechmoment beim ersten schalten nicht so groß sein.


    Gruß


    Jan

    Wenn meine SR einige Zeit nicht bewegt wurde trennt die Kupplung beim ersten Anfahrversuch nicht und die Maschine macht einen Satz nach vorne, wobei der Motor abgewürgt wird, danach ist die Kupplung freigängig und läßt sich einwandfrei schalten.


    Wer kennt das Problem?


    Gruß


    Jan

    Die Leerlaufdrehzahl sollte schon passen, damit eine ausreichende Ölversorgung gewährleistet ist.


    Das Problem ist keines mehr, denn laut Diagnose-Tool hat meine SR eine tatsächliche Leerlaufdrehzahl von 1250 U/min.


    Gruß


    Jan

    Ist ja auch nichts gegen zu sagen, jeder wie er mag und wenn man am Ende das gute Gefühl hat, alles getan zu haben um einen geschmeidigen Lauf der Kette zu gewährleisten, dann ist das in Ordnung.


    Mir persönlich ist es einen Tick zuviel, denn ich habe in 28 Jahren SR noch keine derartigen Schäden gehabt.


    Gruß


    Jan

    Kettendurchhang bei Ausnutzung des maximalen Federweges.


    In Japan ist die SR nach wie vor ein Gebrauchsmotorrad, das zeigt auch die grobe Verarbeitungqualität der SR400.


    Ich möchte wetten kein Japaner hat je seinen Kettendurchhang mit einem Spanngurt geprüft, ist einfach lächerlich.


    Gruß


    Jan

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: