Beiträge von g-force

    Zitat

    Original von Düsi
    Ey hör mal, daß sieht doch wirklich scheiße aus....
    Düsi


    Wenn Du deine Gussfelgen meinst - stimmt.
    So, nun lasst mal das dumme Geflame.


    Zitat

    Was ist denn das für ein Auspuff, und vor allem: Ist der denn TÜV- bzw. eintragungsfähig? gefällt mir außerordentlich gut! Weiter so!

    Das ist ein Überbleibsel aus einer Werkstatt, war wohl mal für eine Harley bestimmt.
    Der Sound ist klasse, ist recht laut, aber nicht brachial. Eintragung sehe ich aber eher nicht. Leider.

    Ist doch zumindest eine nette, anregende Diskussion geworden - ist doch okay so.:ber:


    Daß das eine Ratte wird, ist ja ziemlich offensichtlich. Wobei ich mich da an keine Vorgaben halte.
    Daß das Teil technisch okay sein soll und auch den Segen des Prüfers erhält, versteht sich auch.
    So ist beim letzten Versetzen des Lenkers eine Schraube der Handbremse abgerissen - das ist natürlich kein Dauerzustand. Ausbohren ist da kaum möglich (zuwenig "Fleisch";) - ein Ersatzteil ist schon beschafft. Das Heck gefällt mir insgesamt auch noch überhaupt nicht. Ich scheue mich aber noch etwas davor, den Rahmen zu amputieren und ein gescheites, durchgehendes Schutzblech zu montieren. Wir aber wohl meine nächste Aktion werden, allerdings erst zu Glatteis-Zeiten.Der Rost an den LEDs der Lampe wird durch Anstrich und Gummiringe eingebremst werden. Der Tacho ist zwar fest verschraubt - das Schütteln hält sich aber absolut in Grenzen, der Zeiger macht keine Zicken.
    P.S.: Wenn ich die Standrohre weiter durchschiebe, fällt sie um - ist hinten sehr flach.


    Bisher hat dieser Umbau wenig gekostet. Der Tacho war mit knapp 70€ das teuerste, die Blinker 40€, die LEDs und der Kondensator haben ca. 10€ gekostet,dazu Mattschwarz für `nen Fünfer. Achja - den Lenker habe ich für 15€ geschossen. Hält sich also alles in Grenzen, so soll es auch bleiben.

    Ist bei mir auch so.
    Allerdings ist mein Kondensator offenbar viel zu klein - ich habe auch Probleme mit den LEDs.
    Ein neuer Kondensator (10.000µF) liegt schon bereit zum Einbau. Ich werde berichten.

    Ich kann den 1. Beitrag leider nicht mehr editieren, daher stelle ich die Bilder hier neu ein.
    Sorry, ich wußte nicht, daß man die Bilder nicht frei bei Facebook anschauen kann,
    ich wollte da niemanden zur Registrierung zwingen. Habe die Bilder jetzt auf meinem Server liegen.
    Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen. Wie gesagt - es ist noch eine Baustelle. Das Rücklicht wird noch ersetzt, evtl. wandert das Nummernschild nach links neben das Hinterrad. Der große Scheinwerfer ist ein MUSS, Blinker sind übrigens vorhanden. Sitzbank ist noch Rohbau, wird noch professionell gepolstert. Auspuff ist kein offenes Rohr, sondern wird wird von außen nach innen umgeleitet, Gegendruck ist vorhanden, Vmax ca. 145 km/h.


    http://team.win-lite.de/gunnar/pics/sr/SDC12340.JPG
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    *Update*
    Nach Ausbau und Zerlegung (nur oberen Deckel entfernt) bietet sich folgende Situation:
    Das Steuerkettenrad sitzt völlig lose und unzentriert an der Nockenwelle.
    Die Schraube ist lose, das Rad läßt sich aber auch regelrecht verschieben.
    Da der Motor vor ca. 1 Jahr beim "Händler des Vertrauens" repariert wurde
    (neue Nockenwelle, beide Ventile, etc.) habe ich den Motor in diesem Zustand zum Händler gebracht,
    dieser hat dann in meinem Beisein die Nockenwelle ausgebaut.
    Der kleine Flansch, der das Steuerkettenrad zentriert, ist komplett abgeschert, nur der
    Stift ist noch vorhanden. Der Flansch fehlt komplett, dadurch kann sich das Rad relativ frei bewegen.


    Ich habe den Motor gleich beim Händler gelassen, Reparatur wurde zugesagt.
    Mal abwarten, wie das ausgeht.


    Ich habe aber inzwischen einen Gebrauchtmotor von netten Kollegen gekauft,
    dieser wird diese Woche noch eingebaut. Dazu nochmals besten Dank nach Leer an den Jan.

    Zitat

    Original von g-force
    [...] und die Klapper-SR so weiterfahren.
    Motorzerlegung dann frühestens bei unbefahrbarem Glatteis...


    Das hat sich wohl erledigt...
    Ich bekam nach 25km starke Motorgeräusche, leider fern der Heimat.
    Bis nachhause hat es nicht mehr gereicht, an der übernächsten Ampel ging sie aus.
    Beim Kicken dann Knacken im Motor, vermutlich ist die gesamte Schiene zerbröselt.
    Weiterfahrt nicht mehr möglich - Abholen und Zerlegung ist angesagt.
    :326:

    Vielen Dank für euer Interesse und eure Tipps.
    Ich denke, daßich/wir das Problem nun eingegrenzt haben.
    Da ich momentan nur die SR angemeldet habe (der Chevy hat noch keinen TÜV),
    werde ich erst das Auto herrichten und die Klapper-SR so weiterfahren.
    Motorzerlegung dann frühestens bei unbefahrbarem Glatteis...
    :314:

    So, heute habe ich die alte Dame gequält und sie einfach mal 50km gescheucht.
    Es blutet einem ja fast das Herz, wenn sie so klappert - aber es wurde auch nicht schlimmer.
    Zum Abschluß dann bei den Eltern in den Schuppen, den 10er-Ring und den 22er-Ring ausgepackt.
    Bei laufendem Motor den Steuerkettenspanner einzustellen sollte ja kein Problem sein.
    Interessant: Ich komme kaum an den 10er ran, weil der soweit in der 22er Kontermutter sitzt.
    Das war doch früher mal fast bündig??? Egal: Die 22er ganz runter und die 10er mal soweit rein,
    bis sich ein Effekt einstellt. Und siehe da - es zeigt Wirkung, wenn auch nicht zu 100%.
    Aber der eigentliche Spanner ist nun wirklich seeeehr weit drinnen, ca. 5-6mm Gewinde sind außen noch sichtbar.
    Wenn die 22er Mutter noch drauf kommt, ist die 10er fast verschwunden.


    Meine Vermutung:
    Entweder ist die Steuerkette derart überlang, oder die Gleitschiene ist (fast) weg.
    Was könnte es sein - und wie sehen eure Reparaturvorschläge aus?

    Ich habe sehr ähnliche Probleme - hämmerndes Geräusch, als würde der Kolben gegen die Ventile hämmern (was sicher nicht der Fall ist).
    Ventilspiel ist kontrolliert und okay. Steuerkette ist zwar vermutlich an der Grenze, aber durch Erfahrungen sicher nicht die Ursache.
    Außerdem ist beim Kicken eine Art "Lose" zu verspüren.
    Ich habe den Motor selber noch nie zerlegt, es würde aber zu einem ovalem Pleuelauge passen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann meine Vermutung bestätigen oder widerlegen?

    Zitat

    Original von sven
    3.Schraub den Lichtmaschinendeckel ab.


    Frage hierzu:
    Kommt da Öl? Ich hatte den Deckel noch nie ab, möchte keine Überraschung erleben. Brauche ich beim Wiederzusammenbau zwingend eine neue Dichtung? Die müßte ich ja dann VOR der Demontage besorgen.

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