Beiträge von dojaja

    hehehe Hallo Uli


    jaja, sieht ja jetzt schon fast so aus wie viele anderen auch (Sarkasmus-Modus-Aus)


    schönen Gruß aus Wiesloch

    ooouuuuuhhhh yyeeaaahhh


    sehr verschärft !!! würde ich gerne mal fahren



    ...wärend ich noch imaginäre Projektpläne schmiede, bauen andere Leute es einfach. Nun denn... Viel Spaß damit.

    Hallo gaukler, hallo Nachbar !!! :)))


    ja diesen "japanischen" Stil habe ich auch schon länger im Visier. Und jetzt bist du mir doch zuvor gekommen mit deinem Umbau. (Obwohl ehrlich gestanden ich habe keine Ahnung ob es sowas nicht schon gibt).


    Schick schick !! Hast dich vorbereitet für nächstes Jahr Buldern ;) Ich schätze spätestens dotr sehen wir uns hoffentlich. Wenn ich nicht dieses Jahr im Winter mit meinem geplantem Projekt anfange. Dann werde ich vielleicht mal auf dich zukommen um mir Tipps zu holen (wenn du Zeit hättest). Vor allem zum Thema TÜV.


    Also dann Carbon-Mann, bis dann.


    grüße
    duschko

    Najaaaa, ich war ja auch dort… und najaa sooooo toll war das jetzt auch nicht. Ich meine OK, ich hatte die Gelegenheit mit kaltem Wasser zu duschen was mir meine verschwitzte Arschritze sehr gedankt hat. Und OK, es gab auch alkfreies Bier für die samstäglichen Tagesbesucher, die dann auch anstoßen konnten und wieder nach Hause fahren konnten… das könnte schon unter die Rubrik "besonders Rücksichtsvoll" fallen… mit viel Phantasie. Ach ja OK, es wurde auch für kleine süße Snacks (Snickers) gesorgt für den Heißhunger nach der Tüte… naja. OK was halt nicht schlecht war, war das eigentlich dauern Glut im Grill war und man ohne bedenken drauf losgrillen konnte… aber ansonst… Na gut, ich habe als Mitglied der IG Rhein Neckar, die als die zahlreichst anwesende IG geehrt wurde, ein Benzinfeuerzeug geschenkt bekommen.. gut, aber Benzin war da keins drin!!! Schlamperei!... aber OK, Benzin ist ja teuer heutzutage, ich kanns verstehen. Aber ansonst… war da jetzt soooo nix was jetzt… OK ganz gut war schon der Kühlschrank in den man sein mitgebrachtes Fleisch reinlegen konnte und der non Stopp am Strom hing, der auch non Stopp vorhanden war… aber wieso hat mir von dem Kühlschrank keiner erzählt?!!! Ich musste extra am Samstag noch mal wegfahren und mir Fleisch kaufen weil ich das nicht wusste… durch diesen elend langen Tunnel in dem dann alles so extrem laut geröhrt hat… aber was solls. Ich werd's überleben. Wenn ich schon die nächtlichen 4 Grad Celsius überlebt hab…. übrigens liebe Schwaben, da wäre noch etwas Verbesserungsbedarf… so Batterie betriebene Heizdecken wären da schon sinvoll gewesen… ich mein ja nur. Also alles in allem…. so gesehen…. naja…. bissl Spaß hat's auch gemacht. So isses ja net… aber so ein wenig Sachen, Bierkästen etc. durch die Republik zu schleppen und irgendwo in die Pampa zu bringen ist jetzt soooo nicht gerade die logistische Herausforderung… oder? Ich versteh gar nicht wieso hier alle so aus dem Häuschen sind, so mit Danke und so, und war toll und so…. was denkt ihr wie schwer ich es hatte Sonntag morgen bei Pforzheim auf die Autobahn zu finden…. da war ne Baustelle!!!


    Also OK, alles in Allem, von mir auch….. halt..danke. Aber ob ich nächstes Jahr komme kann ich nicht versprechen!!


    Ach sooo, aahh ja, …. da war doch noch was. Ich wollt am Sonntag (nöö, am Samstag) Abend ne Cola haben. Da hat der Wolfi gesagt "Gibt's net."… waaas gibt's net?!!! häää? Das geht ja gaaaaar nicht! Das müsst ihr unbedingt auf eure Mängelliste mit aufnehmen, beim Stammtisch ausdiskutieren, Verbesserungsvorschläge erarbeiten und geeignete Maßnahmen ergreifen. So geht's net, gell!


    Alla dann..


    tschüss
    duschko


    ein paar Fotos



    [SIZE=7](OK ich hab extra versucht ironisch, sarkastisch und zynisch zu sein. Das alles entspricht nicht wirklich so meinem Empfinden… zumindest nicht alles ;-))))) Ich zerstör mir zwar den ganzen Post mit dieser Erklärung, aber es soll ja auch solche geben, die alles und jeden ernst nehmen. Für die ist das Kleingedruckte.)[/SIZE]

    hmmmm... knapp 100 km... aber ich müsste die SR waschen, die ist so schmutzig... und die drei Risse in der Sitzbank müsste ich auch überkleben, aber ich habe nur silbernes Klebeband... grübel... und die Kette müsste ich auch putzen und spannen, die flattert wie'n Kuhschwanz und ist auch genauso drekisch...


    ich hab's ! Ihr macht einfach Pokale für die schmutzigste SR, für die kaputtenste Sitzbank und für die ausgeleiherteste, schmutzigste Kette. Prima. Dann muss ich nix machen. :404:


    ...außer hinfahren natürlich... schon wieder grübel :349:

    Hi zwengelmann


    Ich glaube für so etwas muss man auch ein wenig Geduld mitbringen.
    Deine SR und du, da seid ihr schon zu zweit. Und wenn noch einer dazu kommt,dann seid ihr schon zu viert! :)


    Gruß aus'm'badisch'n

    heul.....


    ich habe sie auch in der Bucht gesehen. Wenn ich 2.500 uebrig gehabt haette, haette ich sie gekauft und einfach so ins Wohnzimmer gestellt.


    Bitte nicht umbauen. Schlaf mal drueber. Fahren ist genauso schoen wie basteln.


    Ich war mal mit dem Bastelvirus infiziert. Ergebnis: mehr gebastelt und fast gar nicht gefahren. Gefaellt mir heute nicht mehr. Meine vorletzte SR habe ich soweit verbastellt dass ich sie gar nicht mehr fahren konnte weil das ganze Fahrwerk gependelt hat.


    ..naja, nur halt so als Denkanstoss.


    gruss

    Hallo,


    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meiner SR abgeschossen wurde. Mein Fuß ist auf dem Weg der Besserung aber auf ihn auftreten kann ich immer noch nicht. Auf anraten vieler habe ich einen Anwalt genommen. Der hat mir dann gesagt, dass der Transport vom Abschleppunternehmen bis zu mir nach Hause sehr wahrscheinlich nicht bezahlt wird. Der bestellte Gutachter hat mir auch gesagt es wäre besser wenn das Moped bei mir zu Hause steht. Wenn er kommt, dann könne er sich auch mit mir unterhalten.


    Also hier die Bitte:
    findet sich jemand in näherer oder weiterer Umgebung und könnte mir Anfang nächster Woche die SR vom Abschleppunternehmen mit einem Anhänger nach Hause bringen? Es wäre mir eine große Hilfe. Beim Aufladen hilft hoffentlich jemand vom Abschleppdienst und fürs abladen könnte ich jemanden organisieren.


    Moped steht in 69168 Wiesloch und soll nach 69234 Dielheim-Horrenberg.


    Also, wenn jemand Zeit hat für eine gute Tat, hier ist eine Gelegenheit.


    gruß
    duschko

    also erst mal viieeelen Dank für die ganzen Tipps und den Beistand.


    Wenn jemand nen guten spezialisierten Anwalt im Raum Heidelberg/Sinsheim kennt, dann bitte mir mitteilen. Ich werde jetzt selbst mal auf die Suche gehen auf ADAC homepage oder gelbe Seiten.


    Jemand hat nach der Reaktion der Frau gefragt. Nun ja, ich möchte nicht frauenfeindlich sein. Ich habe auch schon Männer gesehen, die sehr komisch reagiert haben. Und ausserdem war sie bestimmt auch in einem na sagen wir mal schockähnlichem Zustand. Aber in meinem Fall war es halt eine Frau und sie hat folgendermassen reagiert.


    Ich muss noch sagen, sie hätte stehen bleiben müssen und in den Straßenspiegel schauen müssen ob jemand von rechts kommt, da die Strasse nach rechts nicht einsehbar ist (ich bin von rechts gekommen).


    Ich muss auch sagen, dass ich auch nicht alles mitbekommen habe. Wegen dem Schmerz im Fuß konnte ich mich nicht konzentrieren... und sauer war ich auch. Also nur Ausschnitte.


    Also, nachdem sie ausgestiegen ist kommt sie auf mich zu und fragt ob sie mir helfen kann. Alles in Ordnung. Ich sage "Ja, rufen Sie die Polizei". Bevor sie anruft wiederholt sie mehrmals "Ach Gott, ich habe Sie nicht gesehen". Ich muss mich zusammenreissen. Wärend sie mir der Polizei telefoniert höre ich wie sie sagt "... ja, ein Unfall ist passiert. Mir ist ein Mororradfahrer reingefahren." Mir platzt der Kragen. Ich schreie in ihre Richtung aber die Leute die sich bereits um mich herum gesammelt haben und mir erste Hilfe leisten beruhigen mich und ich sehe ein, dass es nichts bringt. Nachdem sie mit dem telefonieren fertig ist, wiederholt sie wieder mehrmals "Ja, ich hab sie nicht gesehen!!!" Ich glaube wenn ich hätte gehen können wäre das Tier in mir durchgebrochen und ich hätte ihr eine geklatscht. Dann lag ich ja noch neben der SR (weniger als 1m) und der Tank war zu mir gedreht. Ich erkenne dass Benzin aus dem Tankdeckel hinausläuft und in meine Richtung fließt. Ich bitte ein paar Männer das Motorrad aufzuheben. Die Unfallverursacherin kommt von hinten zu uns gesprungen und schreit mehrmals "Nein, liegen lassen! Alles so lassen!! Nicht bewegen!" Und die Leute rufen ihr zu "Es läuft Benzin aus!". Hätte ja nur noch gefehlt, dass da jemand mit ner Kippe rumläuft.


    Puuuh, das war alles gar nicht schön. Meine Schwiegermutter, die in der Nähe war und in der Zwischenzeit aufgetaucht ist, hat mir im Nachhinein erzählt, dass die Frau ständig die Polizei gefragt hat ob sie nun jetzt gehen könne. Und die Polizei musste ihr mehrmals sagen, "Nein, einen Moment noch..Alkoholkontrolle etc." Sie ist aber am Ende doch bis zum Ende geblieben ud mir in den Krankenwagen hinterhergerufen "Es tut mir wirklich leid."


    Nun ja, am Ende bin ich nicht wirklich sauer auf sie. Mir ist klar, dass wir uns alle gemeinschaftlich auf unseren Strassen bewegen und uns gemeinsam im Strassenverkehr befinden. Menschen machen Fehler und ab und zu eben auch im Verkehr. Ich mache ja auch Fehler im Verkehr und ich habe bestimmt nur Glück, dass diese Fehler sich nicht auf andere Teilnehmer auswirken. Ich glaube wir alle haben mehr Glück als verstand im Strassenverkehr. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn ich mir nur ansehe wie gering die Abstände zwischen Fahrzeugen sind, mit wie wenig Abstand man entgegengesetzt aneinander vorbeirast, wie eng die Baustellenspuren auf der Autobahn sind und mit welchem Speed da manche durchjagen, usw. usw. Manchmal denke ich, da reicht das irgendeinem einfach nur der Reifen platzt oder er mal nen Schlenker mit dem Lenker macht... Ich auf auf jeden Fall werde versuchen noch vorsichtiger zu fahren, weil mir im Momemt wieder bewußt geworden ist, wie sehr auch ich einem Verkehrsteilnehmer weh tun kann.


    sorry, für den langen Roman, aber irgendwie musste es raus.


    ciao
    duschko

    Hi Leute,


    am 30.4. abends gegen 22 Uhr in Wiesloch nimmt mir eine Frau die Vorfahrt und fährt mir links hinten rein. Hab noch geschafft das linke Bein ein wenig hochzuziehen, aber mein Fuß hat trotzdem Bekanntschaft mit Ihrer Stoßstange gemacht. Moped hats dann um 180 Grad gedreht und auf die rechte Seite gelegt. Tja,... da lag sie dann neben mir.


    Hab zum Glück nichts schlimmes. Linker Fuß ist gequetscht und geschwollen. Lederhose hat ihren Dienst getan. Konnte mich danach nicht ums Mopd kümmern, weil ich nicht gehen konnte. Weiß also nicht wie schlimm es die SR erwischt hat. Ich hoffe die Koffer auf beiden Seiten haben den Zusammenstoß bzw. den Sturz gelindert. Ich bin dann im Krankenhaus gelandet. Einmal Rundum-check bitte! Ich bewege mich zur Zeit mit Hilfe von Gehstöcken.


    Ein paar Fragen, vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht.


    1. Bei der SR läuft das bestimmt auf Komplettschaden (oder wie das heißt) hinaus, oder? Wie viel bekommt man denn noch so für eine SR BJ. '83? Ich vermute nicht so viel. Oder zumindest nicht so viel, dass ich mir einfach so eine andere kaufen kann, die genau so zuverlässig und in einem genauso ordentlichem Wartungszustand ist. Oder fällt die SR vielleicht unter Youngtimer so, dass man etwas mehr rausholen kann?


    2. Wie läuft das mit dem Schmerzensgeld? Bekommt man das automatisch oder muss man das selbst einfordern? Wie holt man hier das Maximum raus?


    3. Und noch was kurioses. Der Plozeibeamte vor Ort, hat gesagt er nimmt mal den Helm mit. Das wäre das übliche Vorgehen. Ich dem ganzen Kuddelmuddel ist mir nicht eingefallen zu fragen wieso und weshalb. Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Ich hatte den Helm selbst ausgezogen und er lag neben mir als die Plozei eintraf.


    4. Ich hab ja ne Verkehrsrechtsschutz. Soll ich das alles gleich über einen Anwalt laufen lassen? Ich habe nämlich keine Lust mich da herumzuärgern mit dem ganzen Papierkram. Und außerdem möchte ich nicht irgendwelche mir zustehenden Ansprüche aus Unwissen übersehen.


    Nun, ja. Es hat wohl nicht sein sollen mit meiner 83-er. Hatte sie erst im Herbst gekauft und sie lief soooo gut. tja...


    Wäre schöen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt bzgl. Schadensregulierung. Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Besonderheiten bei alten Motorrädern oder so irgendwas.


    danke und gruß
    duschko

    hallo,


    wo bekomme ich einen Patch vom 30er Treffen her?


    Hat jemand einen übrig oder gibt es noch Restbestände?


    Es ist schon lange her, aber seit damals hat es mein Patch aus der Sammelbestellung nicht bis zu mir geschafft (hatte nur einen bestellt, weil ich nicht "gierig" sein wollte).


    danke und gruß
    duschko

    hallo,


    ich habe mal Zeit gefunden meine Bilder etwas zu organisieren und habe etwas gefunden was ich euch zeigen möchte (wens interessiert).


    Regelmäßig mache ich Sommerurlaub in West-Serbien. Immer so 3-4 Wochen. Das ist ein "harte" Zeit weil ich dort kein "motorisiertes Zweirad" habe. Letzen Sommer habe ich durch Zufall von einem Motorradtreffen in der Nachbarstadt erfahren und das erste mal ein Teil der dortigen Motorradszene sehen können (ich war erstaunt, es gibt eine). Das interessante an der ganzen Sache war, dass bei diesem Treffen alles bunt gemischt vertreten war. 50er bis 1000er, Jogurtbecher, Oldies, Plastikroller... egal, Hauptsache 2 oder 3 Räder.


    Der andere link zeigt Bilder von einem Off Topic Event. Das erste mal habe ich gesehen wie Opa Mirabellenschnaps brennt (wens interessiert).



    Motorradtreffen in Serbien


    Opa der Brennmeister




    schönen Tag noch


    duschko

    jetzt hab ich das auch verstanden. Er hat es seiner IG gespendet. Dann is klar.


    Mich hat nur verwirrt, dass ja auch von der "IG Deutschland" gesprochen wurde (wenn ich richtig gehört habe). Und eine Spende an diese "IG" hätte ich nicht verstanden.


    von mir aus kann man den Fred jetzt zumachen.

    ach was solls... eine oder mehr riesenlange Diskussionen mehr oder weniger


    Der Marschall und tesh haben gefragt wer die SR gewonnen hat.


    ???


    Kann das jemand beantworten?


    Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema.

    hi


    ich wollte (z.Zt. noch alleine) ab ca. 9 Uhr aus Wiesloch (20km südlich von Heidelberg) starten.


    Bin kein Freund von BAB. Wollte ab Frankfurt oder spätestens ab Siegen auf Landstrasse.


    Wann wolltest du starten? Hast du ne Vorstellung von der Route die du fahren willst?


    Gruß
    Duschko

    hi


    idee find ich gut. hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber natürlich keine Zeit um weiteres umzusetzen.


    Foto dann nicht mit digitaler sondern guter Spiegelreflex und dann kannst dir ne Fototapete machen lassen :) müüste doch gehen oder?

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁