Beiträge von dojaja

    Hi,


    beim letzten Stammtisch am 11.08. hat Joachim eine Uhr auf dem Boden bei den Mopeds gefunden. Ist eine Armbanduhr ohne Armband mit weißem Ziffernblatt, steht Ascot drauf. Lustig ist dass die Uhr von hinten mit schwarzem klebrigen Zeug eingeschmiert ist, woraus Joachim ganz scharf schloss "die war wohl an einer SR dran".


    Also, ich hab die Uhr mitgenommen (war keiner mehr da, wir waren die letzten). Bringe sie irgendwann im September mit, kann das "Juwel" aber auch per Post zuschicken. Tja Jungs und Mädels, ihr müsst die Sachen schon besser an der SR befestigen sonnst wird alles abgeworfen was nicht niet- und nagelfest ist (das ist ja mal wieder ein schönes Wortspiel, wie ich finde). Kuckst du beim nächsten mal mein Nummernschild :)


    Tschüssl

    danke für die prompten antworten. Der Typ der mir das Ding verkauft hat wohnt in Metzingen. Is ja nicht soweit weg. Ich hoffe ich bekomme meine 20 ören wieder zurück. Wenn er aber dumm kommt hätte ich aber allergrößte Lust hinzufahren und das Ding zurückzugeben...aber durch die Fensterscheibe. Ma kucken was wird.


    Gruß

    Hi,


    habe bei ebay ne Bremsscheibe ersteigert...Preis war ok...das Ding kommt gestern endlich. Soweit sogut. Ich pack das Ding aus, denk mir 'super noch nich mal so abgefahren'...aber irgendwas war da noch...hmm...und dann hab ichs gemerkt. Das Ding ist ja kleiner als meine.


    Hat 265mm Durchmesser. Sieht genauso aus wie meine ist nur in der Mitte ein wenig mehr nach innen gewölbt.


    Frage: (da ich mich nur mit 2J4 "auskenne") hat die 48T andere Bremsscheiben? Oder sind die für alle SRs gleich im Durchmesser? Von welchem Moped könnte die sein die ich gekauft habe?


    Hab leider meine Kamera hergeliehen und Artikelnummer bei ebay krieg ich jetzt auch nicht raus (psst ..bin im Büro)

    Hi,


    also ich habe meinen Tank vor 12 Jahren gespachtelt (weil ichs damals nicht besser wusste) und das hält bis heute. Dabei Stand die Maschine auch jahrelang bei allen wetterbedingungen drausen. Wie ich das damals gemacht habe weiss ich nicht mehr, aber heute würde ich das so machen:


    - Spachtel auf blanken Tank
    - dann grob in Form bringen bzw. abschleifen
    - nochmal mit Acryl-Spritzspachtel drüber
    - nass glattschleifen mit 400er wasserbeständigem Schleifpapier
    - Dann Haftgrund oder Filler
    - fein nachschleifen mit 1000er Schleifpapier
    - lackieren in 3-4 dünnen schichten mit einem Acryl-Lack
    - polieren und waxen


    das hab ich wie gesagt nicht so ausprobiert, aber wie gesagt so würde ich es machen. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich ein gutes Ergebnis erzielen würde bzw. ob daran was falsch ist.

    Hi Leute,


    ich hab mal meine SR wo hingestellt wo jemand anders dachte sie würde da unberechtigt stehen und hat sie dann mit abgeschlossenem Lenkradschloss da weg gezogen...naja andere Geschichte. Jedenfalls ist sie dabei offensichtlich umgekippt, auf die linke Seite.


    Ich hab das erst später bemerkt, dass bei mir dann aus der Batterie die Saüre rausgesifft ist. Wohl aus diesem Entlüftungslöchlein an dem ich natürlich nicht das mit der Batterie mitgelieferte Schläuchlein dran hatte. Ist dann schön in Fahrtrichtung gesehen hinter dem linken Seitendeckel an der Rahmeninnenseite hinuntergesifft in Richtung Schwingenachse. Der Lack natürlich durch und schön Rost gebildet. An der Verbindung des hinteren linken Fussrastenauslegers (2J4) mit dem Rahmen ist schön die Komplette Schweissnaht eingerostet.


    Das wollte ich nur erwähnen, weil hier von Übungsversuchen geredet wurde. Muss man da nicht aufpassen wegen der Batteriesäure? Ist euch das schon mal passiert oder hab ich da was falsch gemacht? (Ich möchte hier nicht die "Wer braucht schon ne Batterie"-Frage lostreten)


    Gruß

    Hi Leute,


    eine vielleicht etwas blöde Frage, aber man möge mir verzeihen.


    Also, sagen wir mal da ist ein SR-Rahmen. Der ist gestrahlt und pulverbeschichtet worden. Leider hat der, der das machen lies wohl einen Anflug geistiger Labilität und hat Zitronengelb gewählt.


    Kan man so einen Rahmen "einfach" drüberlackieren? Oder muss man Vorarbeiten verrichten? Oder anders gefragt, was muss man machen um den Rahmen schwarz zu bekommen? (die Richtige-Farbe-Frage will ich hier nicht lostreten)


    Danke und Gruß
    Duško

    Servus Leute,


    alla gut...dann am 12.06. in Bruchsal. Ich pinsel mir das schon aml im Kalender an. Ach ...und eine Woche später gehts ja dann schon zum 25sten. Ich denke mal ne gemeinsame Anfahrt wird dann am 12.6. besprochen.


    Freue mich schon euch mal alle kennenzulernen. War ja am 15.05. im Urlaub. Bringe vielleicht auch noch nen SR-Fahrer mit.


    Gruß
    Dusko

    Ja servus Leute,


    also hat doch jemand nach 2 Monaten meinen Beitrag entdeckt. Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben. Ja klar ist mein Beitrag aktuell. Mein PC war nur die letzten 2 Wochen hinüber so dass ich wenig im Internet war.


    Also wegen mal Treffen könnte man schon einen Termin machen. Ich kenn da noch jemanden über die Mailingliste, der in der Nähe wohnt, und da wären wir ja dann schon 4.


    Ich hab die ersten 2 Wochen im MAi Urlaub. Und wie das so ist vorm Urlaub muss ich diese und nächste Woche brutal viel arbeiten und privat erledigen. Wäre dann ab 19.05.2003 wieder im Lande. Schlagt doch ab da einfach nen Termin vor. Und auch ein paar Vorschläge wegen dem Ort der Zusammenkunft.


    Um auch das SR-Treffen anzusprechen. Also ich habe auf jeden Fall vor da hin zu fahren. Weil ich keine Lust habe alleine hinzufahren hab ich mit dem Gedanken gespielt mich bei den Stuttgartern zu melden und da mitzufahren. Aber vielleicht schaffen wir es ja ein Grüppchen aus unserer Region zusammenzufinden, welches dann lustig zum Treffen tuckert.


    Also, Treminvorschläge fürs Bierchen und wenn sonst noch was is könnt ihr mich auch direkt anmailen. Und vielleicht findet ihr oder findet sich übers Forum noch Interessenten/-innen bis Mitte Mai. Je mehr Leute desto lustiger wird das ganze bestimmt.


    Bis dann
    Duschko (dojaja)

    Hi Leute,


    ich wohne in Dielheim-Horrenberg. Das ist ca. 25 km südlich von Heidelberg. Ich hab mir so überlegt, dass es doch schön wäre wenn sich z.B. in Heidelberg ein Stammtisch (oder IG) für diesen Raum bzw. diese Umgebung bilden könnte (auch Mannheim, Weinheim, Hockenheim bis Sinsheim). Gleichgesinnte SR- und XT-Treiber, die sich regelmäßig z.B. ein mal im Monat treffen und über die Moppeds und die Welt quatschen. Ab und zu ne gemeinsame Ausfahrt und mal sehen was noch.


    An dieser Stelle wollte ich erst mal die Resonanz feststellen bzw. mal kucken wieviel Interessierte sich melden. Würde mich freuen wenn es ziemlich viele werden.


    Antwort hier oder mail an mich: 8-brook-8@gmx.net


    Gruß
    Dusko


    P.S.: in Weinheim und Speyer gabs ja mal auch sowas. Nach meiner letzten Kenntnis gibt's das aber dort nicht mehr. oder?

Letzte Aktivitäten