Posts by mrrowin

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es auch eine Sitzbank gab, die fast identisch zur Giuliari Sitzbank aussieht aber sich durch den Bezug unterscheidet? U.a. ohne goldene Aufschrift "Giuliari" und ohne Yamaha Logo. Hat sowas damals Wunderlich vertrieben? Oder wurde sehr wahrscheinlich einfach nur der Bezug erneuert? Ich bin im Netz z.b. über folgendes Foto dazu gestolpert: https://www.google.com/search?…id=Sra3bXPWRNnL1M&vssid=l

Ich danke euch!

Besten Dank euch für die Rückmeldungen!

Ja, durch das Polieren soll die Reibung wohl verringert werden.

OK, also scheinen meine Wirth Federn doch anders auszusehen, als eure Version. Sprich, meine sind poliert, auch wenn ich mit dem Fingernagel deutlich Unebenheiten spüre, was man auf dem Foto ja auch erkennen kann...

Hallo, überlege schon seit langem mir Wilbers oder Wirth Gabelfedern zuzulegen.

Hatte mich letztlich für Wirth von Louis entschlossen (Louis Artikelnr 10045856). Dort im Shop heißt es, dass 2019 eine neue, verbesserte und polierte Version erhältlich ist. Auf den Bildern sogar richtig "chrom glänzend" vom Aussehen her.

Als das Paket schließlich eintraf, guckte ich verblüfft, da die Federn nicht glänzend sind, sondern gräulich aussehen mit kleinen Unebenheiten (merkt man wenn man mit Fingernagel drüber geht) und ganz und gar nicht den Bildern im Shop ähneln. Scheinen mir eher die Kugelgestrahlte Version zu sein. Habe ein Foto angehängt.

Nun meine Frage an die Wirth Fahrer. Sehen eure "alten" Wirth Federn auch so aus? Wenn die neuen Federn "poliert" sind, möchte ich diese natürlich auch haben und keine alte Lagerware...

Danke für deine Antwort, ich denke da hast du recht. Habe die Dichtung nun getauscht, ist besser fürs Gewissen..

Jedoch beim betätigen des Kupplungsgriffes habe ich keinen Widerstand, sprich die Kupplung trennt nicht. Hatte ja Kupplungskorb und die Lamellen abbauen müssen, um an die Oelpumpe zu kommen. Verstehe nicht was jetzt das Problem ist, denn Lamellen und Korb sind wieder eingebaut. Habe jedoch noch kein Oel eingefüllt, könnte es daran liegen? Fühlt sich so an, als wenn der Druckstift nicht auf die Kupplung drückt...
    Danke euch!

Hallo, kurze Frage zu der Dichtung des Oelpumpengehäuses (Kedo Nr 27593).
    Meine Dichtung ist am oberen Teil gerissen, kann ich die trotzdem weiterverwenden oder riskiere ich dann einen Folgeschaden?
    Danke!

faddybike bekommt die ganz sicher aus Thailand, dort gibts ja ne rege SR Szene. Produziert vermutlich bei 'thaigigabike" (mal googlen), die verkaufen mittlerweile auch auf der japanischen webike japan Webseite.
    Ob dir die Infos helfen?!

Moin, gerade gesehen dass der Sponsor doch tatsächlich einen weiteren Auspuff mit ABE für die SR im Programm hat (93610). Sogar als hochgelegte Variante.
    Vom Design her find ich den persönlich passender zur SR als den Dragpipe, jetzt müsste es den noch schön poliert geben.
    Bin mal auf Erfahrungen gespannt...

Ebenfalls danke für den Link!
    Längere Stehbolzen habe ich nicht, der Krümmer ließ sich aber gut verbauen. Scheinbar sind die Unterschiede zwischen den Krümmern also nur minimal, d.h. ich kann also getrost damit weiterfahren ohne ggf am Vergaser etwas zu verstellen.

Danke für die Antwort und die Links.
    Also ist es wohl ein dreiwandiger Krümmer. Leider konnte aus den Links nicht ganz hervorgehen, ob es Unterschiede bei den Innendurchmesser des originalen zweiwandigen und des nun verbauten dreiwandigen Krümmers gibt. Hat da vielleicht noch jemand eine Info?
    Weil wenn auf Dauer der dreiwandige Krümmer an meiner 84er SR sich nicht gut macht, da er bei den neueren SRs der 90er Jahre zur Leistungsdrosselung benutzt wurde, würde ich ihn wieder abbauen müssen :(

Hallo nochmal,

hatte nun erst den neuen Krümmer mit den "Löchern" montiert, der originale Krümmer meiner 84er 48T hat jedenfalls keine Löcher. Macht sich aber ganz gut, schön verchromt und nicht angelaufen.

Weiß jemand ab welchem Baujahr der SR Krümmer diese Löcher bekam? Ab den 90er Jahren vielleicht? Der Krümmer ist aber derselbe vom Innendurchmesser, sprich bedenkenlos tauschbar?
    Danke!

Recent Activities

• guzzimatz

Replied to the thread Neu aus Berlin.
  • Zimmi313

Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
    :ko:

Keine weiteren Fragen...
  • Hiha

Die Prüfer kotzen auch. Schuld ist der Scheuer. Der hat 2019 diesen Blödsinn ohne Rückfrage beschlossen. Bedank Dich bei dem.(Trottel)
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

Schrob ich nicht neulich was von Tüff und Logik? :bash:
  • TankSR

Reacted with Thanks to rogger’s post in the thread Reifenwahl + Zulassung.
    Reaction (Post)
    Moin,

die von dir angegebenen BT46 Größen passen (alles metrisch und empfehlenswert).
    Wenn Hersteller/Typ im Schein nicht angegeben ist, kann der Bridgestone ohne weiteres gefahren werden.
    Wenn doch, würde ich versuchen, die Bindung loszuwerden, denn die…
  • enfield

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort Ingo.

Dann werde ich den BT46 als metrische Größe kaufen. Bei mir ist zum Glück keine Herstellerbindung eingetragen.
    Es steht nur noch dahinter "Reifenpaar." Also wäre sowieso keine Mischung aus zöllig und…
  • rogger

die von dir angegebenen BT46 Größen passen (alles metrisch und empfehlenswert).
    Wenn Hersteller/Typ im Schein nicht angegeben ist, kann der Bridgestone ohne weiteres gefahren werden.
    Wenn doch, würde ich versuchen, die Bindung loszuwerden, denn die…
  • enfield

Ich stehe gerade vor dem selben Thema und möchte auch die BT46 nutzen

Habe eine 2J4 und bislang Michelin Pilot Active in der Größe 100/90 R19 M/C 57H und 120/90 R18 M/C 65H eingetragen.

Damit ich nicht den 3.25 R19 eintragen muss hätte ich die metrischen…
  • Nobby

Replied to the thread Neu aus Berlin.
    Soweit ich das beurteilen kann, gips hier einige fähige Krapfen, die dir ggf. helfen könnten.
    Nobby
  • paul

Replied to the thread Sonntag durch's Bergische.
    .... oder anders gesagt: beste Luftansaugwohlfühltemperatur