Beiträge von dr.mobbedd

    Nur zur grundsätzlichen Wertermittlung: Was könnte man im Zweifelsfall für den RAhmen verlangen? Eingetragen sind Tomaselli Lenker, Hella O-Augen, Reinschlüsseltank, Konis und (wer weiß warum) der BSM Short.

    Beim Saubermachen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schwingenachse festsitzt. hab' mir dann Prompt den im Bucheli beschriebenen Rohrabzieher zusammengesucht, allerdings hatte ich nur nen M8-Gewindebohrer zur Hand. ergebnis: Achse had sich nicht gerührt, gewinde auf Stange ist platt an der Stelle.
    Ich versuchs dann demnächst nochmal mit M 10.

    Ja, das Pelox-Zeug klingt grundsätzlich gut, steht aber explizit dabei, dass es für Hohlräume eher nicht so geeignet ist, weil da das abspülen mit Wasser wohl nicht so der Hit ist.


    Ich denke, ich werde ihn händisch entrosten und nach'm lackieren das hier unter die Aufdopplungen pressen


    Ich sehe das (gezwungenermaßen) als Low-Budget-Projekt. Mann, und da unten steht doch...

    Zitat

    Original von chrille1
    Ist irgendwo Lochfras kannst du davon ausgehen das andere Stellen davon auch betroffen sind. :ber:

    Davon bin ich eben auch ausgegangen.

    Zitat

    Original von chrille1 Sollte der Rahmen nicht mehr das nötige Vertrauen rüberbringen, nicht weiter verkaufen. :ber:

    Also auf die Idee wäre dann ich sowieso nie gekommen. Ich will ja niemand umbringen. Das ist übrigens nicht der '78er mit Bügel, um das klarzustellen. dieser hier ist von '83. ich hab dann noch Rahmen1.

    @ chrille1


    Balin is'n büschn weit, wa? Musste die 9er bis janz runta fahn, bisde bei mia bist, ca. 30 km vor M (das weiß-blaue, nicht das goldene ;-)).
    Also ich will/kann keinen Zeitlichen oder finanziellen Aufwand betreiben, ich tausch gerne gegen nen anderen RAhmen mit Papieren, aber nur wenn derjenige sich selbst drum kümmert, dass der bei mir ankommt und der andere abgeholt wird. Bzw. hab ich noch'n paar Teile, wo man sich evtl. einig werden könnte, aber wie gesagt: eher ungünstig über die Entfernung

    Und noch ein kleiner Rahmenfred...
    Also hier mein dritter 2j4-Rahmen:
    HAtte mir den letzten Sommer besorgt. sah etwas rostig aus, n'paar kleinigkeiten wie ausgelutschte Gewinde an den Federbeinaufnahmen, stärkerer Rost unter den Fußrastengummidämpfern, aber alles in allem schon ok.
    Als ich dann aber mit der Drahtbürste dran bin, um die groben Rostpickel wegzuschrubben, entpuppte sich einer davon als das: (siehe Foto).


    Ist von innen nach außen durchgerostet.
    Was meint ihr, kann man den noch hernehmen? Oder soll und kann man das schweißen? Wie könnte ich denn rausfinden, wie viel Fleisch die Rohre noch haben? Thema Hohlraumversiegelung hatte ich hier schon angekratzt

    Zitat

    Original von Frank M
    Ich denke mir solche Sachen hier immer spontan aus und erfreue mich daran, wenn andere meine Phantasien ausleben können. :bash:


    dacht ich mir schon... :406: Darfst mir ned übel nehmen, kann's halt selbst nicht beurteilen, deswegen frag ich lieber nochmal. :ber:
    Falls ich den Rahmen reaktivier, solls ja auch funktionieren.

    ERstmal DAnke FÜr DEn HInweis AUf DIe KLemmende SHifttaste, WAr MIr NOch GArnicht AUfgefallen.
    hm... zu 5.): mit Ablaufbohrungen hab ich rein gefühlsmäßig irgendwie Schiss wg. Statik... Außerdem: wenn's schon rostig ist (ziemlich sicher...), isses doch nicht so schlau, da Wachs oben aufn Rost draufzuklatschen, oder?
    Wie hatten die sich das denn original gedacht? Das muss doch fast rosten...
    Ist dein Vorschlag irgendwann schonmal Praxiserprobt worden, oder ist dir das so spontan eingefallen?

    HAllo miteinander.


    Frage zum RAhmen entrosten: Es gibt ja am SR-RAhmen zahlreiche stellen, wo teile übereinander geschweißt sind, also enge winkel, unzugängliche stellen und so.
    1.) Wird sowas beim sandstrahlen sauber?
    2.) WAs darf sandstrahlen kosten (wenn selbst vorbereitet)?
    3.) Wo nähe Freising/Münchner Norden kann mans machen lassen, ohne abgezogen zu werden?
    4.) Wenn ich selber entroste (Drahtbürste, Schmirgelapier, das übliche halt), welche Möglichkeiten habe ich, diese Stellen sauber zu kriegen?
    5.) hab den eindruck, der RAhmen rostet teilweise von innen raus (Rohre). Was kann ich da machen?

    Hi zusammen.


    mir ist das Wochenende ein 78er RAhmen zugelaufen (Fahrgest.Nr. 2J4-0044XX). Der hat hinten noch so'n hässlichen Bügel über's Heck.


    Frage: bringt der irgendwas, macht's sinn, den dranzulassen?
    Frage 2: wenn man den (sauber) entfernt, fällt das irgendjemand beim TÜV auf?

    Andere Überlegung:
    Ich find ja die klassischen Schlappen auch nicht unhübsch, allerdings will ich mei Scher'm auch fahren... UNd da muss ich sagen, sind meine Erfahrungen mit Avon (Roadrunner, Maße halt die metrischen, die offiziell für 2j4 zugelassen sind) eher :mo:. Besonders bei Regen (nix gegen drifting, aber man möcht vielleicht selber entscheiden, wann und wann ned...)
    Bin dann halt auf die allerwelts-Bridgestones umgestigen und war damit mehr als zufrieden.
    Jetzt hab ich ja fast den Verdacht, dass diese andern Avons sich nicht unbedingt besser fahren, als die Roadrunner...
    Und mal ehrlich: man fährt die Teile ja eher zum Wichtigsein. Und ob das so ne gelungene Show is, wenns einen ständig auf die Waffel haut :duell: (oder nur bei Sonnenschein und geradeaus... :411:)

    Hi miteinander,
    da der Mika mal diese Möglichkeit angebracht hat, frag ich einfach mal:
    Fährt zufällig jemand aus dem raum HAnnover mit was vierrädrigen dorthin und könnte nen RAhmen mitnehmen, unter der Voraussetzung, dass jemand anderes ausm RAum München den dann mit zu mir nach Freising oder zumindest in die Nähe bringen könnte?

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…