Beiträge von Kettenspanner

    Moin Männer


    erst mal vielen Dank... unter dem Strich muss ich wohl zumindest hinten auf was neues... (Morad oder so)
    Eine Sache wär da noch. Ich hab ja die schönen alten Alufelgen mit der, na ich sag mal Lippe am Felgenhorn auf meiner SR. Natürlich auch hinten in 1.85. gäbe es genau diese Form auch in 2,50 ? Bei TAKASAGO (EXCEL) hab ich nix gefunden und die mir bekannten Walmotec, SWC-maier, etc... haben auch nix vegleichbares..


    Greez


    Achim

    Guten Tag miteinander


    Würde gerne die hübschen Hochschulterfelgen der Yamaha XS650 mit den Naben der SR kombinieren. Es geht ganz konkret um die 1,85x19 und 2,15x18 Felgen der XS.


    Hat das schon jemand erfolgreich absolviert und fährt sogar damit herum?


    Kann ich die Originalspeichen der SR nehmen (Länge, Speichenwinkel tec.)


    Freu mich über Antworten von Euch


    Danke im Voraus


    Achim

    hallo


    hab die Aktion vor gut 20 Jahren machen lassen. Immer noch sehr empfehlenswert... würds jeder Zeit wieder tun. Gemacht hat es Johannes Salch in Hammelburg.
    Bzgl der Vorbereitung des Rahmens kann habe ich bewusst die Innengewinde nicht abgeklebt und nach Beschichtung nachgeschnitten. Das hat einige der Gewinde "verbessert"...
    was ich damals vergessen hatte, war das Rahmensieb (vorne das zum reinschrauben). War ne Mörderaktion, das wieder auf zu bekommen...
    Oben am Rahmenrohr hab ich den Originalmesstab drin gelassen... hat Strahen und Beschichtung gut überstanden. Dichtung drunter nicht vergessen, sonst gehts wie beim Rahmenrohr vorne...


    Ich hab den Rahmen vorher mit ner Dose Bremsenreiniger von den entsprechenden Fettigkeiten befreit... grober Baaz war nicht dran.


    Grüße und viel Erfolg


    Achim

    Grüß Dich Cortez


    auf jedn Falll MUSST Du den Lampentopf in Tankfarbe lackieren... Den Chromring würde ich in Cremeweiss machen und versuchen diesen Farbton noch an ein paar Details am Möpp zu wiederholen... Wenn Du Dich traust, dann mach die Felgenringe so... ist halt schon ein rechter Aufwand...und vor allem GESCHMACKSSACHE...Aluschutzblech (die von KEDO z.B.) wären noch der Oberhitt...


    was mit nicht so gefällt, ist das dünne Vorderrad bzw der Reifen... In Kombination mit dem Org Schutzblech fehlt da irgendwas..


    Ausgesprochen gut würden dann ins Gesamtkonzept (Aluschutzbleche, Cremeweisser Lampenring und Felgen) noch die Bridgestone Firestone DeLuxe in 3.500x19 und 4.00x18 hinten auf ner 2.15er 48T Felge....


    ansonsten hat das alles schon sehr viel Schönes und Du bist definitiv weiter als ich mit meinen Baustellen.


    Grüße auf den ersten Kick


    Achim

    Ja, da steckt viel Schönes drin... Gratulation. Wo hast Du denn die schöne Hebebühne her... hab heut meine Hasselblad verkauft (heul) und nun trägt der Gelbeutel ein bisserl auf... Wo haste die denn her und biste zufrieden?



    Greez


    Achim

    Hi Scrambler


    hätte nen tip-top Originalkrümmer (3-wandig) und dazugehörigen Originalauspuff zum Verkaufe! Interessiert? Evtl. hätt ich auch noch nen nicht merh ganz so dollen Originalkrümmer (muss ich aber suchen danach)
    schnreib mir ne PN bei Interesse


    achim

    zum Thema Tank auf dem "Oberrohr"...
    hatte mal nen BSA-Style WBO ALUtank (hab ich immer noch) und zum Zwecke der Fixierung ein Schaumstoffrohr aus dem Heizungsbau darum herum gelegt (um das Rohr)... passte wunderbar, saß so stramm, dass die normalen Haltepunkte fast nix zu tragen hatten... Warum ich das gemacht habe?
    Weil die WBO Tanks (zumindest meiner) so saumäßig zusammengebraten waren und immer wieder gerissen sind. Wunderlich hat mir damals den Tank billiger weil ohne Gewährleistung verkauft. Bei nem Bekannten, er hatte die Manx Tank Replika von WBO ist regelmäßig die hintere Halterung abvibriert.


    @alle. War am Donnerstag bei SWC in Ditzingen wegen Hochschulter-Alufelgen > scheint mir sehr Kompetent der Mann > Eure Erfahrung?


    Greez


    Achim

    hi gandalf


    oute mich hiermit als schönwetterfahre, warmduscher und chefwitzlacher...


    Putzerei halte ich aus... und etwas Patina hat noch keinem geschadet (Geschmackssache)


    @piz: schon chic ... denke 2,5 zoll könnt mir grad noch reichen...


    @alle: Überleg und mal mir gerade die Lackteile... aktueller Spitzenreiter ist Lime-grenn metallic mit einem streifen in weiss (horizontal) und daruf den alten YAMAHA Schriftzug mit den "Kästchen" (gibts auch bei KEDO). Oder doch lieber Design angelehnt an den MIKE HAILWOOD Helm in Goldmetallic/Cremeweiss mit Orangeroten Linien dazwischen....


    Übrigens: Suche noch nen Sitzbankkeil (Bürzel) Muss nicht schön sein sondern nur nicht gebrochen. Bohrlöcher (ja sowas machen manche Menschen) wären hingegen nicht das Problem. > Mache ne Negativform und laminier was neues.

    n Abend


    Motorrad ist ne 2J4 von 1980. Felge vorne 1.85x19 und hinten 1.85x18 > Serie halt. Die W800 hat 2.75 hinten? dachte es wären 3 zoll. nun gut. Danke für die Info.
    Was Schwingenthema angeht, so hab ich ne K&J Kastenschwinge. Da ist der Zuganker (in diesem Falle "Druckanker") der Bremse nicht problematisch, auch nicht seine Schraube an der Schwinge.
    Jetzt sagt aber mal: Wie kriegen die Jungs mit ihren 17-zoll Pellen die Sachen untergebracht? Aussermittig speichen kann wohl kaum die Lösung sein (dann scheurt es an der Kette..)
    Noch gebe ich nicht auf!

    Servus Eckhard


    Merci für die Antwort. Finde den Dunlop halt so schön Retro und kenne (noch) keine Alternative dazu. Der Bridgestone 503 ist fas identisch im Profil. Aktuell hab ich auch hinten ne 1.85 Zoll Felge (2J4 Speichenrad) und das scheint mir einfach zu schmal für nen 120er Reifen. so 2.50 wie Hiha schreibt müssten es schon sein.

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!