Beiträge von Haleken

    Meine Bilder hatte ich ja auch die Tage schon rübergeworfen :)


    Aber was ich fragen wollte...
    Kannst du mir sagen wem die "Januar-SR" vom letzten Kalender gehört?
    Finde die nämlich verdammt gut ;)

    Ich war auch desletzt auf dem Weg zu Oma, hing schön mit 85 in dr Kurve, zack, blitz^^


    Aber naja, was will man machen, gibt es halt ein schönes SR-Foto mehr ;)


    In Skandinavien ist das echt schön... Kaum Blitzer, wenn ja dann gut sichtbar :)

    Ich werfe einfach noch mein (Momentanes) Lieblingsbild von der Reise rein...


    Das Angebot mich bei Facebook zu suchen haben auch schon einige angenommen :)


    Hat irgendwer von euch einen Draht zum Kicktart-Magazin?
    AYGOR hatte mir den Norwegenartikel daraus geshcickt, ich könnte auch einen schreiben wenn Interesse besteht.

    Wer von euch bei Facebook ist und die anderen Bilder sehen will kann mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken (Lucas Burgs)... Aber bitte mit PN dabei, damit ich weiß wer ihr seid ;)

    Ich habe auch noch nie so oft auf ein paar Kilometern überholt wie auf dem Trollstigen...
    Und gegen Wohmobile und Wohnwagen habe ich jetzt sowieso eine Antipathie... Muss man die Teile echt um die Kurve tragen? :D

    Mein Vater war auch vor 25 Jahren mit seiner SR und einem Studienkollegen mit SR da :)


    Sehr schönes Album auf jeden Fall. Das Zelt auf dem ersten Bild sieht genauso aus wie meins.


    Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.

    Ich setzte mal einfach ein paar Bilder rein, falls es wen interessiert ;)


    In Dänemark, Anreise:
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/vrb4r2v8zi29.jpg


    "Tunnelumgehungsstraße"
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/4genmvgveju2.jpg


    Selbstportrait auf der gleichen Straße
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/4un4xk1ap99z.jpg



    Wild campen... An dem Abend sind 300 m von meinem Zelt 6 Elche vorbeigelaufen (Zu groß für die Campingpfanne :D)
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/9wypx7eumhb.jpg


    Wen die genaue Reiseroute interessiert, der soll Bescheid geben ;)




    Edit torsten3: Solch grossen Bilder sollten nicht in das Forum eingebunden werden, deshalb nur den Link stehen gelassen....wer es sich anschauen moechte kann das dann in einem externen Fenster tun.

    Leeeipsch: Oslo, Halden, Kristiansand, Kristiansund, Trondheim, Bergen, natürlich nicht in der Reihenfolge ;) Quasi bis zur Mitte die Küste lang, dann durchs Land zurück


    XTheo: Jop, beim Rest hatte ich strahlenden Sonnenschein, Bilder folgen (edit: sogar beim Trollstigen!) ;)


    Kolbenfresser: Ich habe ein Jahr da gelebt, das mit den Kosten kenne ich ;) Aber wo ziehst denn Parkscheine mit dem Mofa? Ich stell mich immer irgendwo an den Rand oder sonst wo, komme immer drumherum...
    In Bergen schien bei mir die Tage sogar die Sonne! Tunnel mag ich nicht... einspuriger, unbeleuchteter Tunnel, über 700 Meter, mit Wohnmobilgegenverkehr... Geil :D

    Ich schreibe hier jetzt einfach mal updates von meiner Reiseplanung rein falls es jemanden interessiert...
    Ich plane für die Anreise jetzt etwas mehr als einen Tag ein und fahre doch über Dänemark, von Frederikshavn aus. Die Fähre von Kiel hätte mich (wegen Einzelkabine) 379 Euro gekostet, so bezahle ich 39 Euro... Das war für mich dann doch ausschlaggebend ;D


    Achja, kennt wer von euch nen Campingplatz oder ne Jugendherberge in der Nähe vom Fährplatz in Frederikshavn?

    Danke, das gucke ich mir morgen früh direkt mal an :)
    Zu Norge generell wahrscheinlich eher weniger (war ein Jahr lang da ;)), höchstens zu Norge mit dem Motorrad. Papas Erfahrungen mit der SR liegen 25 Jahre zurück :D

    Schon mal vielen Dank für die Informationen..


    Frisch: Ich wollte mir eigentlich die Fahrt durch Dänemark sparen... Mein Onkel fährt da immer lang (Auto) und sagt selber dass die Strecke sich zieht.


    Hetzer: Yes, Mopped. Ich hatte auf der Colorline-Seite angegeben dass das ein Motorrad sein soll, aber naja... Für ein Auto wäre der Preis ja evtl. noch annehmbar.


    @Thomaswagner: Ich hoffe auch dass der nicht stimmt! Zuerst nach Schweden hatte ich auch schon angedacht, meine erste Anlaufstelle läge dann direkt hinter der schwedischen Grenze (ehem. Gastfamilie ;)).


    aenz: Ahha, das sieht doch schonmal besser aus :) Habe nur leider nichts über die Aktualität gefunden... Naja, morgen einfach mal in einem Reisebüro nachfragen. Sieht auf jeden Fall verlockender aus als die 720 € :D


    miwol: Wie gesagt, Dänemark ;)

    Guten Tag allesamt,


    ich plane gerade demnächst für 3 Wochen nach Norwegen zu fahren, vom 11.7. bis 1.8....
    Fähre sollte von Kiel nach Oslo gehen, also colorline.


    Zu meiner eigentlichen Frage... Ist das normal das Hin- und Rückfahrt 720 € kosten? Oder habe ich irgendwas übersehen was das ganze rapide günstiger macht?


    Grüße aus dem Rheinland

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!