Beiträge von Haleken

    So, heute mal Papas Batterie eingebaut...
    Meine SR macht nichts, Papas leuchtet mit meiner Batterie munter vor sich hin.


    Ganz dumme Frage (hab mein Bucheli zur Zeit nicht zur Hand: Wo finde ich die Sicherung? ;P (fahre erst seit einem jahr Motorrad, etwas Basiswissen fehlt noch ;D)

    Guten Tag allesamt,
    Als ich am Donnerstag mit meinem geliebten Mopped (bei Regen) in der Schule losfuhr hatten die Blinker merkwürdige Zuckungen, die flackerten mehr als dass sie blinkten. Auf der weiteren Fahrt fielen die Blinker dann komplett aus... (Erschwerend kam hinzu dass mich ein LKW mit Dreck bewarf :D)
    Zu Hause dachte ich dann: Lass das ganze erst mal trocknen.
    Heute nach einem stressigen Wochenende habe ich die SR porentief gereinigt und rausgeschoben... Zündung an: Blinker blieben aus, Leerlaufleuchte auch, Licht auch. Mal schnell angetreten, dann lief das Licht wieder, die Leerlaufleuchte flackerte nur noch und die Blinker taten gar nichts. Eigentlich wollte ich zu dem Thema meinen Vater anrufen, aber der macht im tiefsten Funkloch Urlaub...


    Woran meint ihr liegt das? Ich hatte die Batterie im Verdacht, aber dann müsste der ganze Kram doch eigentlich funktionieren wenn das Mopped an ist.


    Da ich mich nicht so super mit der Elektonik der SR auskenne dachte ich ich schreib besser mal hier, Papa kommt erst nächste Woche wieder ;P


    Grüsse aus dem Kreis Düren,
    Lucas



    PS: Falls es relevant ist... Ich hab eine 48T von 1988

    Massive_T: Das mit der Freundin ist allerdings bitter ;P


    So, morgen wird sie zugelassen und der Kedo durchgeblättert nach sonstigen Investitionen bzw. gefahren ;)

    Eyjo,
    Ich bin Lucas, 19 Jahre alt und fahre gerne SR (Wer hätte das gedacht :o).
    Fahren gelernt hab ich auf der 2J4 von Papa (Bj. '79), mit dem Hinweis: Wenn du damit fahren kannst, kannst du auch jedes neue Mopped fahren :D
    Der hat seine jetzt seit 31 Jahren, die ist also noch in erster Hand. Gelaufen hat sie mittlerweile 120.000 :D
    Ich selber habe noch keine, bin aber gerade eifrig am gucken und hoffe dass die, die ich ins Auge gefasst habe heute nicht an jemanden anders verkauft wird ;)
    Grüße aus dem Kreis Düren ;)

Letzte Aktivitäten