Beiträge von BerndX

    Hallo,
    jetzt sind schon wieder 2 Jahre ins Land gegangen und außer der letzten Fahrt zum TÜV bin ich keinen Meter gefahren. Ich hab einfach keine Zeit und kein Interesse mehr. Das Motorrad steht sich die Reifen platt seit das offene Auto da ist. Denke das sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird.
    Daher habe ich mich entschlossen das Moped zu verkaufen.
    Das es mit den ganzen Um-/und Anbauten nicht einfach wird ist mir schon klar.
    Das Motorrad ist Bj. 87 EZ 88 und hat ca. 55.000km gelaufen.
    Alle Anbauten sind Eingetragen wie Fehling Lenker, Ochsenaugen, Stahlflex Bremsleitung, Stahltank, Lange Gabel, Fischer vorverl. Fußrasten, EGU Schalldämpfer und auch das AME 16" Hinterrad mit 130er Bereifung. Der Chrom auf den Motordeckeln braucht etwas Pflege.
    Mir schwebt ein Preis von VB 2000,- Euro vor.
    Wollte das erst mal nicht in die Rubrik Verkauf einstellen wenns recht ist.
    Bilder sind ja schon vorhanden. Fragen bitte über PN. Und jetzt Feuer frei :sh:


    Gruß Bernd

    Hallo Thorsten,


    das denke ich auch schon seit Jahren aber wir haben noch eine Suzuki LS650 von meiner Frau die auch nicht mehr fährt. Es ärgert mich sehr wenn ich die Motorräder nur noch zum TÜV fahre und das wars dann. Vom stehen werden die auch nicht besser und wenn eine/r freude daran hat ist das Motorrad besser auf der Straße aufgehoben.
    Wir werden sehen.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    wir in der Vorstellung geschrieben setze ich erst mal ein paar Bilder von meinem Umbau ins Forum. Ob`s gefällt ist natürlich Geschmacksache und der Umbau liegt jetzt auch schon ca. 20 Jahre zurück (wie die Zeit vergeht).
    Zu den Daten die ich noch so habe:
    Als erstes wurden Tank(AME) und Lenker(Hagen) geändert incl. der Lackierung. Diese wurde damals von einer Fachfirma im Gummersbach ausgefühte. Der blaue Metalflaks Lack wurde danach mit einem Airbrush versehen (der Maler kam aus Wuppertal). Weiter wurde eine vorverlegte Fußrastenanlage der Fa. Fischer verbaut. Von Fischer stammt auch die gereckte Gabelbrücke die seiner Zeit vom TÜV Rheinland per Einzelabnahme eingetragen werden mußte. Der Auspuff ist von EGU und des 16 Zoll Hinterrad wurde von AME angeboten, alles mit Segen des TÜV.
    Die SR hat mich im Laufe der Jahre etwa 60000km ohne jede Probleme begleitet und ist noch recht bequem zu fahren obwohl der Wendekreis auf einer normalen Landstraßen nicht mehr ausreicht. Kleinigkeiten wie Ochsenaugenblinker und Stahlflex-Bremsleitungen runden das ganze ab.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    bin schon seid einiger Zeit nur als "Leser" ihr im Forum unterwegs nachdem ich auf diese Seite aufmerksam wurde. Hatte mir auch vorgenommen zum Treffen nach Burscheid zu fahren was aber aus zeitlichen Gründen dann doch nicht ging. Fahre meine SR jetzt seid 1988 und habe in den ersten Jahren viel Zeit und Geld in den Umbau als Chopper gesteckt. Was eben so Ende der 80er machbar war.
    Jetzt war ich gerade beim TÜV und hab danach ein paar Bilder gemacht die ich in den Bereich Umbauten einstellen werde (wenn ich das kann). In den letzten Jahren bin ich jedoch kaum noch zum Fahren gekommen und die Maschine steht die meiste Zeit in der Garage. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen sie zum Verkauf anzubieten. Weiteres folgt dann in den entsprechenden Rubriken.


    Grüße
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…