Beiträge von madeofsteel

    Hallo,


    hat mich als Anfänger auch nervös gemacht. Ist das typische "Beschleunigungsklingeln". Mit SuperPlus wirds besser, ist aber immer noch da. Einfach igonieren. Bei der SR rappelt doch immer etwas. Später hast du dich dran gewöhnt und wirst erst unruhig, wenn etwas von der Geräuschkulisse fehlt, was vorher da war.


    Viel Spass


    madeofsteel

    Hetzer, dur hast Recht und ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Schwinge. :bash:


    Beim Kettenradträger ist der Schmiernippel dauerhaft drauf. Bei der Schwinge links und recht steckt keiner drauf und auch keine Rest-Gewinde drin und trotzdem lässt sich der neue Schmiernippel nicht sauber eindrehen und mit Gewalt wollte ich es nicht versuchen, daher die Frage nach dem Gewinde, ob Standard-M6. Ist das denn so?

    Kann den Schmiernippel für die Hinterradachse nicht mehr finden und habe ich Baumarkt in der Autoabteilung einen Ersatznippel M6 gekauft. Dieser lässt sich allerdings nach 1-2 Umdrehungen nicht mehr weiter eindrehen!


    Hat der original SR-Schmiernippel ein spezielles Gewinde oder habe ich vielleicht einen Nippel erschwischt, dessen Gewinde nicht so sauber gedreht ist?

    Hut ab, du hast es drauf. Sehen sehr gut aus! :r:


    Allerdings nicht ganz das, was ich mir erträume. Ich stelle mir immer vor, einen mittelbraunen Bezug zu haben, also so rindsledermäßig, und das für normale Sitzbank (da Sozia meistens mitfährt). Ob das wirklich so gut aussieht, wie ich mir das vorstelle, weiss ich nicht. Hab ich zumindestens noch nirgends gesehen.

    Ich habe ein ganz anderes Problem mit meinem Hauptständer.


    Der alte Haupständer ließ sich nur mit Mühe zurückstellen, da der Vorbesitzer immer auf der aufgebockten Maschine stand, um Sie anzukicken.


    Neuer Ständer und neue Bolzen dran, Ständer fluppt perfekt zurück. Einmal mit Gepäckrolle hinten drauf aufgebockt und... Hauptständer ist wieder schwergängig und muss wieder mit dem Fuß zurückgedrückt werden.


    Ratlos. Und nun???? Woran hakt es denn immer?

    ... was heißt den offiziell? Wann und wie wird man denn offiziell?


    :du: :du: :du: :du: :du: :du:


    Die Bonner gibt es seit Dezember 2003 und die rund 10 "Mitglieder" haben sich ohne Unterbrechung monatlich zusammengefunden. Das ist doch schon recht offiziell, wie ich finde!

    stefan


    der andere Stefan aus unserem Clübchen hat mir letztens auf den AB gesprochen, dass er die Bosch-Kerze ausprobiert hat und keinerlei Änderung festgestellt hat. Fazit: Schaden tut es nicht, läuft zuverlässig, bringt aber wohl keinerlei Verbesserung, oder?


    Hast du denn damals eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl festgestellt?

    Hetzer


    Auch das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Fast alle waren sich einig, dass Züge mit Silikonbeschichtung nicht geschmiert werden sollen. Ich hatte es aus Unwissenheit doch getan, wie einige andere auch. Und da ist nichts passiert, kein Zug ist gequollen oder gar schwergängig geworden.


    Manchmal glaube ich, dass es wie bei den Seefahrern auch bei den Motorradfahrern Märchen gibt, ich sage nur Kickstarter, Trommelbremse. Jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, dem mal....


    Die neuen Züge habe ich nicht geschmiert, gehen dafür auch schwerer.

    Hetzer,


    bei mir war es genau so. Bei meiner (EZ 1993) ist beim Überholen der Gaszug gerissen. Hab mich gerade noch so an den Straßenrand retten können. Danach habe ich alle Züge ausgetauscht, war auch nötig! Das Blöde ist halt, dass die Züge an den Enden oft noch sehr gut aussehen, sich das Wasser aber in der Mitte sammelt. Und da man ja nicht schmieren soll, rostet es recht schnell!


    @Soulmann,


    es wird höchste Zeit zu wechseln. Ich würde zumindest bei Gas und Bremszügen vorsichtig sein. Kupplung etc. läßt sich im Notfall noch händeln.

    Wenn es bei ebay war, dann hast du es ja quasi "schriftlich". Fax es doch mal durch und ruf den Chef persönlich an.


    Der Laden ist quasi bei uns um die Ecke und ist wirklich seriös. Kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas absichtlich machen. Über technische Dinge kann man sich sicherlich streiten, aber sowas hat Wunderlich nun wirklich nicht nötig.

    Sowas kann ich bei meinen Trommelbremsen bisher nicht beobachten. Meine stand 2 Monate unbewegt in der trockenen Garage: Keinen Unterschied festgestellt beim 1. Bremsen.


    Wie gesagt, wird Flugrost sein. Wie wärs mit einem trockeneren und gut belüfteten Platz für dein Schätzchen?

    Wir fahren immer zu zweit und hatten viel Spass mit der Gegensprechanlage. Allerdings war es eine billige von Polo. Die taugt nur gerade bis 80 km/h und geht auch schnell kaputt (Wackelkontakt, Kabelbruch).


    Ich habe mich jetzt was umgesehen und werde wohl die MIT-100 bei Conrad kaufen (allerdings 149 Euro!). Alles wesentlich preiswertere kann man in die Tonne kloppen. Dann lieber gar nicht, glaubs mir!


    Hier kannste auch nachlesen:


    http://www.pocketnavigation.de…prechanlage&hilightuser=0


    Da sind diverse Links im Artikel.


    Was nicht sein muss, sind die Anlagen von Baehr oder so. Die sind wohl sehr gut aber liegen im Preis noch mal deutlich drüber. Ob das gerechtfertigt ist - sehr fraglich. Zumal der Unterschied oft nur die Höchstgeschwindigkeit ist, bei der Kommunikation noch möglich ist. Bei der SR halte ich 200 km/h jedoch kaum für erforderlich. Ein guter Helm da oft viel mehr ausmachen.

Letzte Aktivitäten