Beiträge von madeofsteel

    Ich hatte mal das gleiche Problem und einer aus dem Forum hat mir geraten, die Dichtung zwischen Motor und Krümmer auszutauschen:


    Obwohl die alte Dichtung noch ganz gut aussah: Bingo, das war es. Jetzt ist Ruhe.


    Vielleicht reicht es, die Schrauben leicht nachzuziehen. Bevor ich jedoch am Vergaser rumstellen würde, die Dichtung kostet auch nicht die Welt.

    Im gut sortierten Baumarkt (z.B. Obi) gibt es sogenannten Küchenentfetter. Wird in der Gastronomie benutzt (z.B. Pommesbude).


    Ich würde allerdings zuerst auch Bremsenreiniger und dann noch einmal den Küchenentfetter benutzen, um wirklich alles runter zu kriegen.



    Erzähl mal, ob es geklappt hat!

    Also jetzt mal Spass beiseite: Man kann doch nicht wirklich glauben, dass so ein alter Reifen wie der ME besser ist, als der relativ neue BT. Da liegen doch Jahre der Forschung dazwischen.


    Das sagen die Hersteller dazu (ziemlich eindeutig, wie ich finde):


    BT 45:


    Der Battlax BT 45 zählt zu den Tourenreifen in Diagonal-Bauweise und wird in H- und V-Spezifikation angeboten. Er bietet optimale Allround Eigenschaften, wobei er vor allem durch superben Fahrkomfort, hohe Laufleistung und sehr gute Nasshaftung hervorsticht – Qualitäten, die er Bridgestones modernster Reifenentwicklungs-Technologie CTDM verdankt. In zahlreichen Größen verfügbar, löst der Battlax BT 45 den Battlax BT 35 und BT 17 ab



    TECHNISCHE DATEN


    Gummimischung


    Der Battlax BT-45-Hinterradreifen verfügt über zwei Gummimischungen nach dem DTC (Dual Tread Compound)-Prinzip. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte garantiert hohe Laufleistung und Haltbarkeit, die weichere Gummimischung an den Seiten der Lauffläche bietet beste Haftung in Schräglage. Dank des Silica Anteils in der Gummimischung darf man den BT 45 als den Klassenstandard, auch bei Nässe, bezeichnen



    Profil


    Die gezackten Mittelrillen verbessern die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die kleineren Diagonalrillen des Vorderradreifens verdrängen das Wasser bei Fahrten auf feuchter oder nasser Strecke.



    Kontur

    Die einzigartigen Flankenquerschnitte des Battlax BT-45 wurden mit Hilfe von CTDM entwickelt. Ihnen ist die hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowie der exzellente Fahrkomfort zu verdanken. Auch der große Laufflächenradius trägt zum stabilen Fahrverhalten bei schneller Fahrt bei.




    ME77


    Der METZELER-Klassiker für perfekte Geradeauslauf-Stabilität, Wirtschaftlichkeit und Haftung.


    Längsorientierte Mittelpartie für guten Geradeauslauf; bewährte Laufflächenmischung sorgt für Ausgewogenheit zwischen Haftung und Laufleistung; markante Profilgestaltung für hohe Fahrstabilität


    Geeignet für

    • Classic

    • Tourer/Cruiser

    @Harald: Ich kann es nicht mehr hören. Für Leute, die immer nur geradeaus fahren, ist der ME vielleicht die erste Wahl, weil man dann locker 50 tkm damit fahren kann, so hart ist der, sonst bestimmt nicht :D


    stefan: Machst du die Reifen noch vor der Messe drauf?

    Hallo,


    also bitte keine Panik machen! :e:8o


    Meine hat gerade mal 14.000 km runter und das Ding sifft. Wir hatten das Thema letztens noch am Stammtisch. Wenn man Glück hat, ist es von Anfang an dicht. Aber spätestens, wenn man es einmal geöffnet hat, dann kriegt man es kaum mehr dicht. Öl kriecht halt. :tongue:

    Wir hatten das Thema schon einmal und es ist erstaunlich, wie leichtsinnig manche immer noch damit umgehen. Für die Verwendung dichlormethanhaltiger Abbeizmittel ist schwerer Atemschutz erforderlich!


    Lest mal hier nach:


    Hier-PDF-runterladen


    Es gibt immer weniger SR-Fahrer. Wir müssen das ja nicht auch noch beschleunigen!

    Hi,


    also wenn ich das richtig verstanden habe, braucht das wundersame Schmierdingsda ca. 50ccm Motoröl auf 1000 km.


    Das ist eine riesen Umweltschweinerei! :sh::s:


    Wenn man die Kette mit den dafür vorgesehenen Schmiermitteln schmiert, braucht man auf 1000 km deutlichst weniger und dem Ozonloch schadet die Sprüherei auch nicht, da umweltfreundliche Treibmittel verwandt werden.


    Wenn ich mir vorstelle, dass jeder von uns auf 1000km 50ccm Öl auf die Straße kippt, dann könnte bald vor lauter Öl keiner mehr fahren.


    Nichts für ungut, aber das muss doch wirklich nicht sein. Ein bisschen Mühe kann man sich doch wohl machen und dadurch die Umwelt schonen. ;)

    Hallo Harald,


    nichts für ungut, aber du kannst noch ein 4. Mal schreiben, dass die BT im Regen nichts taugen. Ich sehe das ein wenig anders.


    Ich hatte die ME77 drauf und da hat das Hinterrad im Regen schon beim runterschalten blockiert! Mit den BT45 ist das kein Thema mehr.


    Ich hatte bei den ME77 nachher richtig Angst, da diese sowohl bei Regen, Kurvenfahrten und Kälte nachgaben und wegrutschten. Bei den BT45 ist mir das nicht mehr passiert. Wichtig ist, dass man diese auch mit 2,5 bar fährt (wie von BT vorgegeben), sonst werden sie schwammig.


    Wer mit den ME glücklich ist, warum nicht. Optisch passen Sie besser zur SR. Mit den BT sieht mir meine Kist fast zu sportlich aus!

    Kann mir mal einer auf den Topf helfen?


    Wo ist seine Adresse? Seine Versand- und Geschäftsbedingungen? :du:


    Ziemlich undurchsichtiges Angebot! Wenn er wirklich so gut ist, wie beschrieben, dann ist es schade, dass es so verbraucherunfreundlich ist. Ich bin schon mal mit sowas auf die Schnauze gefallen und aus Erfahrung wird man klug. :a:

    Hallo zusammen,


    wir werden, wie schon mal angekündigt, am Samstag, 18. Oktober eine Tour machen. Es gibt jedoch einige Änderungen, und zwar werden wir nicht an dem Motorradtreff, sondern im Landhaus Fuchs (mitten im Bergischen Land) einkehren.


    Dieses Landhaus liegt auf der Höhe Leverkusen und daher noch näher an Düsseldorf. Wir werden dort zwischen 16.30 und 17.00 Uhr eintreffen.


    Falls ihr Lust habt, können wir uns ja dort treffen. Liegt ganz nett, mitten in der Pampa. Wir würden dann zusammen mitmindestens 10 Bikes auffahren :yl:


    Genaue Infos, wo was ist, findet Ihr unter:



    (auf http://www.bonner-sr500-Treff.de.vu dann Aktivitäten, dann 2. Motorradtour)


    Sagt doch mal, ob es klappt. Wir fahren allerdings nur, wenn es nicht regnet.


    Bis dann


    madeofsteel

    Man kann sich das Leben auch schwer machen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das nicht gehen soll. Wer erzählt denn sowas? Kann mich nicht erinnern, in diesem Forum sowas gelesen zu haben. Und wenn das hier nicht steht, dann stimmt es auch nicht.


    Na ja gut, ab heute glauben es bestimmt ein paar. Und du bist schuld! :ico:

    Hi,


    du kommst ja aus Altenahr! Würde mich freuen, dich bei unserem Bonner-SR-Treff zu sehen. Wir machen auch demnächst eine Tour. Schau doch mal auf der Homepage nach. Link siehe unten.


    Gruß


    madeofsteel

    Hallöchen,


    gemeinsame Tour stellt sich doch ein bißchen schwierig dar, weil Bonn und Düsseldorf ja nicht gerade um die Ecke liegen. Bis jetzt hat sich auch nur einer als Tourguide gemeldet, der wird frei Schnauze fahren, da seine Heimatstrecke.


    Ziel ist jedoch "Bikers Rast" in Dattenfeld. Wenn Abfahrt in Lohmar so um 14 Uhr ist, wird man sich vielleicht am späten Nachmittag dort treffen können.
    Ich will dem Michael da auch nicht reinreden, ist sein Tourenvorschlag. Wenn das mit dem Treffen irgendwie gewollt ist, würde ich Michael (ist nicht in diesem Forum) mal fragen, ob wir uns zwischen 16 und 17 Uhr dort treffen können.


    Würde mich freuen, wenns irgendwie kappt. Falls nicht, können wir das ja mal im nächsten Jahr so planen, dass wir schon morgends auf Tour gehen und Richtung Düsseldorf kommen.


    Gruß


    madeofsteel

Letzte Aktivitäten