Beiträge von madeofsteel

    Hi,


    lies mal in den alten Beiträgen nach. Wurde schon mehrfach beschrieben, kann wohl auch verschiedene Ursachen haben. Ensteht jedoch i.a. durch Zündung unverbrannten Sprits im Krümmer/Auspuff ...


    Bei mir hat geholfen, die Dichtung zwischen Motor und Krümmer auszutauschen. Danach war Ruhe.


    Viel Erfolg.


    Gruß


    madeofsteel

    Hallo zusammen,


    gestern hat das erste Treffen der Bonner-SR500-Fahrer statt gefunden. Da wir lange genug geworben haben, saßen sogar 7 Personen am Tisch.


    Das Bonner-Treffen wird nun regelmäßig am 1. Freitag im Monat wiederholt. Aktuelle Infos hierzu sind auf u.g. Webpage zu finden.


    Als nächstes ist ein "Ausritt" in 2-3 Wochen in die Eifel geplant. Näheres wird auch auf der Homepage zu finden sein. Wir freuen uns auch auf Besuch anderer SR-Fahrer und neue Gesichter sind stets willkommmen!


    Gruß


    madeofsteel

    Ach soooo, kaltes Wasser!!!! Und ich Idiot habe Alt-Bier drübergekippt! Das muss man ja auch erst mal wissen.


    Ob WD40 besser Rost löst als Altbier? Ich werds probieren. Danke für den Tipp! Hatte auch schon dran gedacht, war mir aber nicht sicher, ob so eine Kette nicht generell ein Risiko darstellt.

    Leider musste ich feststellen, dass sich trotz Pflege zwei Kettenglieder nicht mehr so einfach bewegen lassen. Sie sind ziemlich schwergängig.


    Muss ich jetzt dran glauben und ne neue Kette kaufen oder läßt sich das retten? Eigentlich hat Sie die Verschleissgrenze noch lange nicht erreicht.


    Und wie kommt es dazu?

    Hallo Uwe,


    danke für Deinen Einsatz, hast dich ja jetzt als Moderator schon bewährt! :D Ich selbst war gerade ein paar Tage und konnte mich daher nicht um die Einträge kümmern!


    Das "Bahnhöfchen" zu finden, ist denkbar einfach. Ist man erst mal in Beuel, dann gibt es nur eine einzige Brücke, die Beuel und Bonn zentral verbindet: "Konrad-Adenauer-Brücke". Vor der Überquerung dieser rechtzeitig abbiegen und sich Richtung Rheinufer orientieren. Von der Brücke aus am Rheinufer ist das Bahnhöfchen rheinabwärts (Richtung Köln). Kennt in Beuel eigentlich jeder!


    Füge kurzfristig noch ein Foto auf die Webpage ein!


    Freue mich auf neue Gesichter!


    Gruß


    madeofsteel

    Hi,


    es handelt sich um eine kleine Werkstatt, die von dem absoluten Freak Piet geführt wird. Wenn man rein kommt, weiss man gar nicht, wo man hintreten soll: Das perfekte Chaos. Alles wahnsinnig voll und durcheinander. Aber!!! Der Kerl hat echt Ahnung und mein Baby war schon zwei mal bei ihm und er hat es gut gemacht und preiswert!


    Gerade weil er so ein Freak ist und Ahnung von Oldtimern hat, habe ich vollstes Vertrauen zu ihm. Inzwischen habe ich selbst mehr Plan und gehe nicht mehr hin, es sei denn, es ist was größeres, was ich nicht gebacken kriege.


    Schaut euch mal seine Seite an und ihr könnt euch selbst ein Bild machen. Ich kann es nur empfehlen. (Ist aber nix für pingelige).


    http://www.motorradfreaks.de


    Übrigens hat er ein tolles Video zum download auf seiner Seite!

    Hallo,


    herzlichen Glühstrumpf zum Kauf der SR. Jetzt kann die Schraubelehre ja beginnen :D


    Zum Thema Steuerkette gibt es hier schon eine Menge Fragen und Antworten. Schau doch mal unter Suche nach, da findest du bestimmt etwas.


    Ein wenig rasseln ist normal. Hört sich an wie eine elektrische Kettensäge. Allerdings hört man z.B. die normale Antriebskette ja auch immer ein wenig. Das läßt sich wohl nie ganz ausschalten. Wo gehobelt wird....

    Einstellung habe ich vor dem Urlaub gemacht. Da geht nicht mehr viel einzustellen. Habe nach dem Einbau eines neuen Zuges alles auf Maximum gestellt (oben und unten). Jetzt hat der Hebel viel Spiel und wie gesagt: an oder aus, aber nicht viel mit schleifen lassen oder so. Bin die letzte Tour in der Toscana mit fast ausschließlich dem 2. Gang gefahren.


    Ich werde mal die Federn nachmessen, die haben ja laut Büchli eine Verschleissgrenze.

    Hallo zusammen,


    bin aus der Toscana zurück. Mein kleiner Fiat Punto hat es geschafft, drei Leute, Gepäck, Moppedanhänger, eine SR und eine BMW durch die Schweiz in die Toscana zu befördern. Da war es leider "Schweineheiß"! Während der toscanische Italienern an sich mit der Jeans und Helm durch die Gegend kurvt (und dabei garantiert keine der sonst üblichen Verkehrsregeln beachtet) sind wir schön brav mit unserer Motorradkluft gefahren. Meine Güte: 35 Grad in der Mittagssonne, mal ganz zu schweigen, was der Motor mit 130 Grad nach oben abgibt, Puuuhhhh.


    Aber zum Thema: Die Toscana an und für sich hat ja weder gerade noch flache Straßen. Also nur Hügel und Kurven (Geilomat!). Aber, sehr schädlich für die Kupplung. Nun ist es so, dass der Motor zwar nicht durchdreht und man noch fahren kann, jedoch es ist kaum noch Spiel zum Kuppeln vorhanden. Also entweder an oder aus.


    Mopped ist 10 Jahre alt und hat ca. 14 TKM drauf. Liegt das nun an den Federn? Reicht es, diese auszutauschen? Was kosten die?


    Danke für die Infos


    Gruß

    4,5 Liter habe ich auf der Landstraße, aber doch nicht im Stadtbetrieb!? Wer von Euch hat wirklich Vergleichswerte für den Stadtbetrieb?

    Warum soll das für den reinen Stadtverkehr nicht normal sein? Mein Auto braucht im Stadtverkehr 12 Liter, auf der Autobahn 7,0 und mit drei Personen, Gepäck und Anhänger mit 2 Motorrädern bei konstant 90 km/h 8 Liter auf der Autobahn. Warum sollte ein Motorrad im Stadtverkehr nicht auch dementsprechend mehr verbrauchen? Ständiges Beschleunigen und Bremsen kostet nun mal sehr viel Energie.


    Ich würde das Mopped mal auf der Landstraße über 200 km fahren und den Spritverbrauch so überprüfen. Ist er dann im Normalbereich, dann wären mir die 6,5 in der Stadt egal.

    Habe veturo.de entdeckt. Hier kann man ankreuzen, ob Autobahnen benutzt werden sollen. Ferner kann man zwischen drei verschiedenen Ausdruck-Varianten auswählen. Dabei kann man auch sehr große Bilder wählen usw. Schaut mal rein. Ist in meinen Augen sogar als Roadbook benutzen ohne weitere Notizen.


    Fahrerprofil mit Geschwindigkeitsvorgaben, Spritverbrauch, etc. ist auch möglich. Man muss sich allerdings kostenlos registrieren.


    Probierts mal aus.


    Gruß

Letzte Aktivitäten