Beiträge von madeofsteel

    Erst vor wenigen Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem ein Auto sage und schreibe 120 km ohne xxx gefahren ist. Und das, obwohl Experten gesagt haben, die Kiste würde nicht mal vom Hof fahren!!


    Ich schließe für mich daraus: Auswirkungen des xxx sind seeehr langfristig zu sehen.


    Um auf obigen Fall zu schließen: Zähflüssiges Frittenfett macht die Kiste langsam. Besser auf Salatöl umsteigen!

    Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Tacho. Welle ist ok. Habe nun Vorderrad ausgebaut und glaube, dass sich das Zahnrad, welches auf die Welle aufstetzt, festgefressen hat (läßt sich zumindestends nicht mit den Fingern bewegen). Was nun?


    Danke für die Tipps.


    madeofsteel

    Nee, um Betrug geht es mir nicht. Soll schon anständig sein. Pflege ist ja immer was regelmäßiges. Das man aus altem Plastik kein neues machen kann, ist wohl klar. Über die Polierpaste Rot-Weiss habe ich z.B. nur gute Meinungen gelesen.

    Hallo zusammen,


    Thema ist ein klein wenig Off-Topic, aber auch fürs Mopped interessant:


    Da ich demnächst mein Auto verkaufen will, hab ich mich gefragt, wie ich es professionell wieder optisch auf Vordermann kriege. Die Autohändler machen einem ja vor, wie aus einer unansehnlichen Kiste wieder ein (zumindest optisch) gut verkäufliches Auto wird (im Zweifelsfall auch Motorrad, aber wer verkauft schon seine SR?). Zum Thema "Autoaufbereitung" gibt es meines Erachtens auch nur ein einziges wirklich gutes Buch: Autopflege von Mischa Berghoff.


    Die Tipps sind wirklich klasse, allerdings ist der Haken: Die verwendeten Pflegemittel sind professionelle und nur gewerblich zu beziehende Produkte der Firmen Stockmeier und Einszett (1z). Nach einiger Recherche im Internet habe ich http://www.carpflege.de entdeckt. Dort erhält man schon einiges, aber nicht alles.


    Suche z.B. noch:


    Polierpaste von Rot-Weiss
    Fleckenwasser von 1z
    Kunststoff Intensiv Pflege von 1z


    sowie Produkte von cartec.


    Wer kennt Bezugsquellen (bevorzugt im Internet)?


    Wer hat Erfahrungen mit den Produkten von 1z, Stockmeier und Cartec gemacht? Einiges läßt sich sicher auch gut fürs Mopped verwenden.


    Danke vorab!


    Gruß


    madeofsteel

Letzte Aktivitäten