Beiträge von micha73

    @ juwi


    ....der topf besteht aus 0,8mm tiefziehblech. alles andere reist an der schweißnaht. die einzelnen teile werden nur mit federn befestigt und in gummi gelagert.
    .... wenn man nach nem renntag die anlage kurz mit wd 40 einsprüht rostet sie auch nicht und bekommt ne geile farbe :369:


    gruß micha

    @hilde....in dem fall muß ich morgen ohne dich zur messe :8o:
    wünsch dir gute besserung !!! wenn du vom psycho nen tip bekommst sag bescheid !!!


    @hans.... das heißt du hast ab 3000 u/min volle frühzündung ??
    hab mir eigentlich gedacht daß ich erst so ab 3000 u/min linear verstelle und somit noch was an drehmoment gewinnen kann. sonst bringt ja die ganze verstellung nix weil unter 3000 fahr ich ja nie auf der strecke.
    kannst du auch frei programieren oder sind die werte fix bei dir ??
    danke für deine info !!!


    gruß micha

    hallo


    wie vielleicht manch wissen bauen wir schon länger eine leichte zündanlage mit kleinem polrad für sr 500 renner !!! jetzt haben wir es geschaft diese zündung mit einer frei programmirbaren cdi zu verbinden. das heißt .....
    ich kann jetzt in meinem drehzahl band (1000 u/min-8500 u/min) bis zu 15 punkte setzten wo der zündzeitpunk zwischen 5 und 35 grad frei wählbar ist!!!! ....so und jetzt die frage an euch. wie würdet ihr so ne zündkurve erst mal progammieren ???
    es handelt sich um ein rennmotor mit verdichtung 12:1, hiha nocke, großes einlassventil usw.
    ...und klar...ein prüfstand ist notwendig für eine saubere einstellung.
    würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt !!!


    gruß vom bodensee

    ....ja nils das hoffe ich auch :369: aber auf dem rundkurs werden wir dieses jahr schlechte karten haben !!! wolfi hat ja jetzt nen heißen motor :406:
    ...den sehen wir nurnoch von hinten :411:


    gruß micha

    hallo zusammen !!!
    erstmal ein gutes neues jahr :yl:...es hat ja alles ein für und wieder...aber eins ist klar !!! ne gute und schnelle sr kostet ca. 1/4 von einer aermacchi oder ect. funktioniert aber doppelt so gut !!! was den wirklich enormen spaßfaktor ausmacht. ich weiß von was ich rede da ich ja beides im cup fahre. und das mein alter herr nach bald 20 jahren aermacchi dieses jaher mit einer sr 500 an start geht spricht für sich :369:


    gruß micha

    .....@ insider6


    .....coole sache :r: !!! habe vor wenigen tagen das selbe projekt gestartet nach dem ich endlich ne sr bekommen habe.
    möchte ein low budget renner bauen, und nur originalteile zum tunen verwenden. es soll halt alles so günstig und einfach wie möglich sein. nächstes jahr möchte ich dann am pannoniaring bei gtf schauen was mit so nem ding geht .....bin gespannt !!!


    gruß micha

    ....das seh ich auch so ...da war was faul !!! am zu früh ans gas gehn hat es nicht gelegen!!!!! sieht eher nach ölmangel aus....oder der kolben ist im kopf irgendwo angestanden und hat somit zum kippen geneigt.....ist der kolbenbolzen leichtgängig ? kolben und buchse vermessen ob überall genügend spiel war.


    gruß micha

    Ulf
    ....hab doch am slovakiaring mein alten herr mal mit meiner sr fahren lassen und jetzt muß er auch eine haben !!! mein alter kumpel jack der mal mit ner cb 77 bei gtf war will event. auch wieder auf sr 500 einsteigen.
    und an hildes sr geben wir auch gerade gas. :D meine werkstatt platzt zwar aus allen nähten aber so wird mir über den winter schon nicht langweilig. :369:
    gruß micha

    ...also das mit den dunlop reifen ist so ne sache !!! der besagte hinterreifen (kr 124a) mischung 564 also medium hat genau 20 min gehalten als sich das profil in fetzten aufgelöst hat. und davon hab ich den reifen ca. 10 min eingefahren. luftdruck war bei 30 grad c 1,8 bar. nach dem turn waren es 2.2 bar reifendruck.
    hab danach wieder gewechselt auf eine 7er mischung also medium-soft bei gleichem druck der dann gehalten hat. wobei er nach der ca 7ten runde gerne etwas geschmiert hat. am besten bin ich mit der 2er mischung (hart) zurecht gekommen den ich auf meiner gelben sr gefahren bin. aber der witz ist daß ich alle diese reifen bei einem bekannten händler in der mischung medium gekauft habe. bekommen tut man das was halt gerade am lager liegt !!! die echten medium reifen sind als erstes vergriffen !!! danach werden alle anderen mischungen auch als medium verkauft !!! mit der begründung daß siech jedes jahr die nummern der mischung ändert. warum sollte das dunlop tun ??? schaut mal auf die nummer an euren reifen. generell gilt je größer die nummer desto weicher ist die mischung.
    ....ansonsten hat der slovakia-ring sehr viel spaß gemacht !!! die strecke war echt der hammer. auch das rennen am so war glaub das spannenste überhaupt. geile sache !!!


    gruß micha

    ...jo !!! die messe mit euch hat voll spaß gemacht. und danke noch für eure hilfe mit meinen renner !!! ich finde wir sollten uns öffters treffen auf ein oder
    zwei bierchen :ber: spätestens dann wenn irgend jemand bilder von der messe hat... und nächstes jahr geben wir mal richtig gas !!! :yl:


    gruß micha

    @ hiha ....da hast du vollkommen recht. so hab ichs auch gemacht !!!
    hab aber nur das gewicht vom kolben ausgeglichen (von innen) also keine rede von einer massiven erleichterung. das hast du bestimmt mit jemand anderen verwechselt. hab das auch nur zum versuch an einem motor gemacht (die ander sind original). der motor sollte immer so einfach wie möglich aufgebaut sein und nicht zu tode getunt. in unserer klasse können mindestens 5 ps durch beherztes fahren wieder reingeholt werden. das sagte mal ein bekannter alter rennfahrer zu mir und ich finde er hat recht. :411:



    gruß micha

    ...oh hilde du flitzpiepe :bash: wir spielen doch nicht mittags sondern erst abends !!! :ber:... also alles im grünen bereich !!!
    gruß micha

Letzte Aktivitäten