Beiträge von Hardtail

    Wenn es mich nicht interessieren würde hätte ich das Thema nicht geöffnet.


    Ich habe ja auch schon einiges hier gelesen zur Verstellung und den Zweck davon.


    Aber wenn es mal soweit ist werde ich mich hier melden.


    Gruss Udo

    Am Anfang möchte ich sowieso die original Stellung fahren da ich meinen neuen Motor erst einfahren muss.


    Danach hätte ich eben gern getestet wie Sie sich mit den ca. 5° spät verhält.


    kohai: Mir ist soweit alles klar. Zwecks dem anfangen war gemeint das viell jm. ein bisschen rechnen will und evtl. auch eine andere Gradzahl entsteht die diesem besser gefällt.


    Ich wollte es nicht wieder verkaufen oder ähnliches.


    Gruss Udo

    Also ich habe jetzt mal Nachgemessen nachdem ich endlich dazu kam mir so ein Geodreieck zu kaufen.


    Wenn die Teilung richtig ist bich ich auf 36° gekommen.
    Vielleicht kann damit jm. etwas anfangen oder sagen wie gut oder schlecht die Werte sind.


    Gruss Udo

    Zitat

    Original von Fump
    Ich find Deine Verlängerung super!! Von der Seite ne schöne Linie, von hinten ist das Rahmenende noch was komisch -aber das wird!!
    Ist halt die Frage wo Rücklicht und Nummernschild hin soll.


    Weitermachen bitte!
    Fump


    Das Rücklicht kommt auf die Verlängerung denn ich habe nur ein sehr kleines wegen dem was in meiner Signatur steht.


    Das Nummernschild kommt an die Seite.
    Ich baue mir einen Halter der anstelle der Unterlegscheiben von der oberen Federbeinbefestigung rankommt. Daran wird dann das Schild gebastelt.


    Davon wird es dann auch mal Bilder geben.


    Die Schrägen oben am Heckende sind dran, damit der Sitz hinten leicht nach oben geneigt ist.


    Gruss Udo

    Achso.


    Daran habe ich nicht gedacht da ich so ein Teil nicht habe.
    Bei mir war von Anfang an so ein Tante Luise Uni- Teil dran.
    Was ich dann mitschwingend angebracht habe so wie im Avatar.
    Ich werde mal schauen ob ich sowas günstig Organisieren kann.


    Gruss Udo

    Hallo SR Treiber.


    Ich habe letzte Woche mal ein bisschen gebastelt da ich ein neues Heck möchte.


    Da bin ich heut mal zur Garage spaziert bei dem schönen Wetter und habe eben mal schnell zusammen gesteckt um zu sehen ob der Winkel von der Verlängerung passt.


    Auf den Bildern steckt es noch leicht schräg drin. Es ist mir erst danach aufgefallen.

    Mich würde auch mal eure Meinung dazu hören denn auch wenn es nicht professionell ist gefällt es mir sehr gut da es zum Stil "Ratte" passt.


    Gruss Udo

    Servus Kohai


    Ich hab es jetzt schon verstanden nur beschissen geschrieben.


    Mein Gedanke war wenn ich das HiHa Rad habe und um ein Loch drehe sind es 4,7° wenn ich mein Rad drehe dann ist es weniger da er anders gebohrt ist. Aber das es nur Skizze ist hab ich jetzt auch verstanden
    .
    Aber ich werde mir mal ein Winkelmesser organisieren und dann hier Niederschreiben welche Teilung das Rad hat.


    Ja das Foto habe ich selber gemacht und bemalt aber das hat ja damit nichts zu tun oder?


    Gruss Udo

    Hallo Kohai.


    Ich meine den Unterschied von dem Balken zu dem Punkt den ich dann habe.
    Ich nehme mal an das es dann keine 4,7° sind sondern was anderes.
    Also nehme ich meinen roten Punkt.


    Das meine ich mit dem Unterschied.


    Gruss Udo

    Hallo Kicker.


    Ich habe jetzt hier ein Noniusrad liegen aber dir Bohrungen sind anders wie hier beschrieben.


    blau= Original
    rot= 4,7°
    gelb= 9,4°
    grün= 2,35°


    Die Punkt in der Mitte sind ja verständlich.
    Aber es geht um den Zahnkranz.
    Also da wo die Balken sind sollte es mit mit dem Kopf abschliessen um die gewünschte Gradzahl zu bekommen.


    Aber wenn ich das Rad so drehe das der Stift genau passt könnt ihr an den Punkten sehen das es an einer anderen Stelle abschliesst wie gewollt.


    Kann mir jemeand berechen welche Gradzahlen ich an den Punkten habe die ich eingezeichnet habe.


    Ich bin nicht so gut in Mathe um das berechnen zu können.


    Bitte das Bild anklicken um das angezeichnete zu sehen.


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruss Udo

    Zwecks Ratte meine SR ist echt nicht die schönste aber sie hat mich den ganzen Sommer ohne Probleme begleitet bis sie ab Oktober die 100er Marke nicht schaffen will.


    Bitte nicht erschlagen wegen dem Aussehen.
    Bis jetzt ist sie immer sehr aufgefallen und der Sitz auf dem Foto war nur eine Übergangslösung genauso wie die Griffe.Ist beides geändert.

    Hallo Hubert,


    die hinteren sollten dann auch rein. Habe die nur nicht verlinkt.
    Aber hier sind die hinteren.


    Ich dacht mir eben ich will was anderes haben.
    Wenn es wie bei der 18er Guss ist das man nur Lager tauschen und ein paar Distanzen basteln muss würde ich es mir noch überlegen.


    Gruss Udo

    Ich möchte diese Felgen da es noch keiner hat und ich stehe auf so altes Styling.


    Zu mindest hab ich die noch nicht auf einer SR gesehn.


    Mit dem halten war mein Gedanke weil die Speichen so dünn sind.
    Aber an das Gewicht habe ich nicht gedacht.


    Danke trotzdem.


    Gruss Udo

    So ich bin von meinem Spaziergang bei -18°C wieder daheim.


    Ich habe mal die CDI angesteckt und hinter dem Stecker gemessen.
    Es sind die gleichen Werte wie ohne CDI.
    Sozusagen ist der Stecker in Ordnung.


    Die 3 weißen Kabel habe ich auch gemessen und haben alle den gleichen Wert und auch genug Widerstand.


    Also muss ich den Tank und das Massekabel testen.
    Danach kann es ja nur noch der Vergaser sein.


    Gruss Udo

    Wo ich jeden oder jeden zweiten Tag gefahren bin ging sie immer beim ersten Kick an und lief auch sehr ruhig.


    Den Kabelbaum mache ich diesen Winter sowieso neu also werde ich gleich die Stecker reinigen und messen ob die noch Durchgang haben.


    Und dann geh ich heut nochmal an die Garage und messe den anderen Stecker auch noch.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten