Beiträge von Hardtail

    Oh ja hab vergessen zu schreiben das ich die VSD tauschen möchte.
    Ich meine alles rund um Dresden da ich morgen da hin in den Urlaub fahre.


    Kann sowas auch ein KFZ-Mechaniker?
    Denn solche hab ich genug in Dresden.


    Ich könnte das bestimmt auch allein aber das Problem wird sein das ich dann die Steuerkette richtig legen muss.


    Gruss Udo

    Servus Treter


    Nächsten Samatag geht es endlich los.
    Es geht in den Urlaub mit der SR und zwar vom Schluchsee in das schöne Dresden.


    Freue mich schon riesig auf die 700km.


    Kann mir jm. Tipps für so eine Tour geben was man dabei haben sollte.


    Gruss Udo

    Also ich habe gestern mal mit meinem GTÜ Mann aus Dresden telefoniert.
    Er hat gesagt er trägt mir alles ein was ich gemacht habe.
    Für den K&N brauch er nur ein Gutachten.


    Das gibt es leider nicht. Aber er weis das es damit keine wirkliche Leistungssteigerung gibt daher will er es erstmal Probe fahren.
    Ausserdem will er jetzt mal schauen was er machen kann wenn ich kein Gutachten finde.


    Selbst Ochsenaugen und den Zubehörtacho will er nicht eintragen da auf den Ochsenaugen ja E-Zeichen sind und der Tacho den richtigen K-Wert usw hat.


    2fast4all


    Fax kann ich leider keine empfangen.
    Ich hatte direkt mit dem Herrn Häbe telefoniert und auch gesagt das er schon einmal sowas eingetragen hat.
    Aber er wollte eben nicht.


    Gruss Udo


    Hallo.


    Hab eben mit Ihm telefoniert da meinte er mit einem K&N kann er nichts machen.
    Also kann er mir den nicht eintragen.
    Es wären auch nur 70km gewesen bis dahin.


    So ein Mist.


    In meinem Brief stehen die 83dB drin aber kein N dahinter.


    Gruss Udo

    Hallo Treter,


    ich suche einen guten TÜV der nicht gleich eine Phonmessung macht bei meiner 78er mit offenem K&N.


    Selber wohne ich in Schluchsee.
    Stuttgart wäre noch in Ordnung dahin zu fahren für den TÜV Stempel.


    Könnt Ihr mir einen guten Mann empfehlen oder seit Ihr selber Prüfer?
    Viell. kommt dann auch einer mit dahin.


    Gruss Udo

    Also mit Original Zeugs habe ich nur die CDI und Spule, den Gleichrichter, das Zündschloss und Bremslichtschalter.


    Den Rest bastel ich mit einzelnen Kabeln und Stecker laut Original Schaltplan.
    Der ganze andere "Mist" muss selbst erfunden werden.
    Es ist auch ein Lenkerschalter von einer Suzuki verbaut da der Blinkerschalter nicht in die Mitte zurück geht von allein.
    Da kann ich mir eine Kontrolllampe sparen.


    Ich könnt echt kotzen.
    So viel ist es ja gar nicht was ich machen muss aber Elektrik ist der Horror für mich.


    Habe es ja geschafft das ich mit dem Zündschloss alles starten kann.
    Also das habe ich schonmal richtig verdrahtet.


    Aber es geht nun mal nur das normale hintere Fahrlicht an.
    Das war es dann aber auch schon.


    Also muss ich dann nach der Arbeit wieder in die Garage gehen und es nochmal versuchen.


    Irgendwann muss es ja klappen.
    Denn ich will damit in den Urlaub fahren in 4 Wochen.


    Das Avatarbild ist der Anfang von meinem Leidensweg der aber auch oft sehr nett zu mir war.


    Habe mir einen Rahmen gekauft und baue sozusagen ein komplett neues zusammen.


    Mich hält nur die Elektrik auf sonst wäre ich schon so gut wie fertig.
    Es fehlt nur noch Fenderhalter hinten und Auspuffhalter bauen.


    Gruss Udo

    Zitat

    Original von Marschall
    Ja sehr geil !!!!!!
    Was issn das fürn rundes Ding um den Scheinwerfer rum ?


    Das ist ein selbst gebauter Scheinwerferhalter.


    @ all: Also habe sie vor ein Paar Tagen in einer Std zerlegt aber ich hab irgendwo noch ein Paar Bilder.
    Man glaubt es kaum aber man hat sehr bequem gesessen.


    Ich hatte die SR gesehen und musste sie gleich mitnehmen.

    Grüss euch.
    Will mich mal kurz und knapp vorstellen.


    Ich heisse Udo, 22 Jahre jung und wohne in Schluchsee.


    Letztes Jahr im September habe ich von einen verrücktem Hobbyschrauber eine komplett umgebaute SR gekauft für einen schmalen Taler.


    Er hat an ihr ca 18 Monate gebastelt in seiner Freizeit und sehr wahrscheinlich mehr Geld versenkt wie ich ihm gegeben habe.


    Der TÜV-Mann hätte am liebsten 10 Hände über den Kopf geschlagen als er das gesehen hat.
    Aber mir war es schon fast klar da auch am Rahmen geschweisst wurde.


    Aber Gott sei Dank habe ich einen 78er Rahmen gefunden wo jetz ein komplett neuer Eintopf gebaut wird nach meinen Vorstellungen.


    Wenn Ihr ein paar Details wissen wollt dann fragt ruhig.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe