hi "Mir ist nur gestern eingefallen, dass eine defekte CDI der Supergau für das Budget wäre," versteh ich nicht ! selbst wenn sie hin wäre , gibts doch gebrauchte für 50€ oder wie sieht dein budget aus , 35 € ?
hi ich hab damals in der werkstatt bei VAG den wechsel von vergaser zu einspritzanlagen miterlebt k-jetronic usw. da hieß es damals auch , owei-owei , wenn das kaputt geht...
mit den vergasern gabs echt immer ärger , kaltstartautomatik , pull-down-dose
und die einspritzanlagen funktionierten einfach , die alten sogar immer noch werde mich nicht wundern , wenns bei der sr400 auch so ist ralf
meine variante aus einen alten krankenhausbettuntergestell hab ich mal bei der moped-kauf-suche gegen eine kleine "unter dem getriebe heber " variante getauscht
hi das "dass definitiv die Zylinderkopfdichtung Öl in kleinen Bläschen rausdrückt" glaub ich so erstmal nicht die zylinderkopfdichtung dichtet im vergleich mit zb. automotoren nur den brennraum ab , da sind keine ölkanäle aber vielleicht ist ja werkstatt in deinem fall die bessere wahl ? mfg ralfl
edit meint : die kopfdichtung dichtet zwar auch den kettenschacht ab , da is ja aber kein druck zum blubbern
hi die große geschlitzte schraube rausdrehen suffittenkontakt mit feder und kabel ein stück rausziehen dahinter ist die schraube , die durch anziehen den klemmkeil ranzieht bingo ralf
hi hetzer ich meine das lager hinter dem antriebsritzel der kette hinter dem linken kleinen motordeckel , deshalb half auch das kupplung ziehen nicht mehr gegen das blockieren des rades ralf
hi so vor ca. 28 jahren auf dem weg von flensburg in die schweiz auf höhe kassel fraß das getriebelager hinter dem antriebsritzel auf der BAB von 120 auf null mit blockiertem hinterrad , ohne unsanften abgang hab mir dann von nachbarin den ersatzmotor bringenlassen und diesen hinter ner tanke mit dem original bordwerkzeug gewechselt kann mich noch erinnern , daß ich mir irgendeinen großen schlüssel ausgeliehen habe , denke den fürs ritzel ralf
hi " wie haben dem auspuff ein gutachten verpasst . eintragung sollte kein problem sein " diese aussage läßt bei mir alle alarmglocken laut klingeln warum schreiben die SOLLTE , wissen die es nicht , oder wissen die sogar das es probleme gibt ???? ralf
hi ich habs auch schon getan nach dem sägen des fenders dessen hinter befestigungen an die vorderen des rahmens dann 2 löcher in den fender gebohrt und mit der hinteren befestigungsstelle am rahmen verschraubt ralf
hi endlich wirds mal wieder ein " da verliert man den versicherungsschutz-fred " fast so gut wie ein XX-fred ein zu kurzes schutzblech und verlust der versicherung ist totaler nonsens aber wird gebetsmühlenartig immer wieder aufs tablett gebracht
ein technischer mangel muß ursächlich in zusammenhang mit dem unfall stehen , und das ist zb mit kurzem koti nun wirklich nicht konstruirbar
anders zb bei nicht eingetragenen bremsanlagen-modifikationen da fällt es leicht nen zusammenhang mit einem unfall ( bremsweg ) zu finden und dann könnte es teuer werden
hi die fragen , die du dir da stellst , könnten ja vielleicht bei ner bimota oder ähnlichem noch sinn machen , fährst du aber nich du hast eine SR , billiges massenprodukt aus japanesien die sind so produziert worden ! tut aber dem fahrspass keinen abbruch wenns dir spass macht ,tüftel noch weiter an deinen hundertsteln herum , wird aber ne sr bleiben ich fahr sie gern so wie sie ist
meine meinung , ohne dir auf den schlips treten zu wollen ralf
hi ob dieser bolzen ( auch schwingenachse genannt ) nun spiel in den rahmenaufnahmen hat , spielt ( kleines wort-SPIEL ) keine rolle ! er hat ja nur die aufgabe , die eigentliche schwingenachse ( hülse ) unter zuhilfenahme von genügend ausgleichscheiben fest zwischen dem rahmwen einzuspannen auf dieser nun festsitzenden hülse dreht sich nun die schwinge ohne sich wesentlich seitlich bewegen zu können ( was mit der zweiten sorte ausgleichscheiben reguliert wird ) der bolzen könnte auch ohne funktionsbeeinträchtigung ein paar zehntel dünner sein ergo : leichtes spiel in den aufnahmen vom rahmen total banane ralf
hi meine variante [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654188hs.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654189el.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654191yh.jpg] angeschraubt an den halter vom auspuffgeschwür , den mein campbells ja nich hat nach dem 3.versuch , den bügel für den seitlichen versatz zurechtzubiegen hatte ich keine lust mehr sieht man auf dem 2. bild , rolle nicht komplett unter der kette . dafür hat die rolle jetzt eine eingelaufene führung 3. bild : hab inne 4ma solche rändelmuttern gefunden der dünne teil passte genau in die buchse des spanners diese muttwern hab ich dann re und lk in diesen reingesteckt und passend für einen befestigungsbolzen aufgebohrt ergebnis für mich voll ok und auch nötig , da die längeren harald-detlefsen-dämpfer doch mehr ferderweg haben hab heute deswegen auch den seitenständer verlängert ralf
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht. und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
Moin, mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert. Er nannte irgendeine Untergrenze,…
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