Beiträge von ihc.ralf

    hi
    ich hab damals in der werkstatt bei VAG den wechsel von vergaser zu einspritzanlagen miterlebt
    k-jetronic usw.
    da hieß es damals auch , owei-owei , wenn das kaputt geht...


    mit den vergasern gabs echt immer ärger , kaltstartautomatik , pull-down-dose


    und die einspritzanlagen funktionierten einfach , die alten sogar immer noch
    werde mich nicht wundern , wenns bei der sr400 auch so ist
    ralf

    hi
    das "dass definitiv die Zylinderkopfdichtung Öl in kleinen Bläschen rausdrückt"
    glaub ich so erstmal nicht
    die zylinderkopfdichtung dichtet im vergleich mit zb. automotoren nur den brennraum ab , da sind keine ölkanäle
    aber vielleicht ist ja werkstatt in deinem fall die bessere wahl ?
    mfg
    ralfl


    edit meint : die kopfdichtung dichtet zwar auch den kettenschacht ab , da is ja aber kein druck zum blubbern

    hi hetzer
    ich meine das lager hinter dem antriebsritzel der kette
    hinter dem linken kleinen motordeckel , deshalb half auch das kupplung ziehen nicht mehr gegen das blockieren des rades
    ralf

    hi
    so vor ca. 28 jahren auf dem weg von flensburg in die schweiz auf höhe kassel
    fraß das getriebelager hinter dem antriebsritzel
    auf der BAB von 120 auf null mit blockiertem hinterrad , ohne unsanften abgang
    hab mir dann von nachbarin den ersatzmotor bringenlassen und diesen hinter ner tanke mit dem original bordwerkzeug gewechselt
    kann mich noch erinnern , daß ich mir irgendeinen großen schlüssel ausgeliehen
    habe , denke den fürs ritzel
    ralf

    hi
    " wie haben dem auspuff ein gutachten verpasst . eintragung sollte kein problem sein "
    diese aussage läßt bei mir alle alarmglocken laut klingeln
    warum schreiben die SOLLTE , wissen die es nicht , oder wissen die sogar das es probleme gibt ????
    ralf

    hi
    ich habs auch schon getan
    nach dem sägen des fenders dessen hinter befestigungen an die vorderen des rahmens
    dann 2 löcher in den fender gebohrt und mit der hinteren befestigungsstelle am rahmen verschraubt
    ralf


    edit meint : hab leider kein foto für dich

    hi
    endlich wirds mal wieder ein " da verliert man den versicherungsschutz-fred "
    fast so gut wie ein XX-fred
    ein zu kurzes schutzblech und verlust der versicherung ist totaler nonsens
    aber wird gebetsmühlenartig immer wieder aufs tablett gebracht


    ein technischer mangel muß ursächlich in zusammenhang mit dem unfall stehen , und das ist zb mit kurzem koti nun wirklich nicht konstruirbar


    anders zb bei nicht eingetragenen bremsanlagen-modifikationen
    da fällt es leicht nen zusammenhang mit einem unfall ( bremsweg ) zu finden und dann könnte es teuer werden


    aber kurzer koti -- lachhaft
    ralf

    hi
    die fragen , die du dir da stellst , könnten ja vielleicht bei ner bimota oder ähnlichem noch sinn machen , fährst du aber nich
    du hast eine SR , billiges massenprodukt aus japanesien
    die sind so produziert worden !
    tut aber dem fahrspass keinen abbruch
    wenns dir spass macht ,tüftel noch weiter an deinen hundertsteln herum ,
    wird aber ne sr bleiben
    ich fahr sie gern so wie sie ist :D


    meine meinung , ohne dir auf den schlips treten zu wollen
    ralf

    hi
    ob dieser bolzen ( auch schwingenachse genannt ) nun spiel in den rahmenaufnahmen hat , spielt ( kleines wort-SPIEL ) keine rolle !
    er hat ja nur die aufgabe , die eigentliche schwingenachse ( hülse )
    unter zuhilfenahme von genügend ausgleichscheiben fest zwischen dem rahmwen einzuspannen
    auf dieser nun festsitzenden hülse dreht sich nun die schwinge
    ohne sich wesentlich seitlich bewegen zu können ( was mit der zweiten sorte ausgleichscheiben reguliert wird )
    der bolzen könnte auch ohne funktionsbeeinträchtigung ein paar zehntel dünner sein
    ergo : leichtes spiel in den aufnahmen vom rahmen total banane
    ralf

    hi
    meine variante
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654188hs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654189el.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18654191yh.jpg]
    angeschraubt an den halter vom auspuffgeschwür , den mein campbells ja nich hat
    nach dem 3.versuch , den bügel für den seitlichen versatz zurechtzubiegen hatte ich keine lust mehr
    sieht man auf dem 2. bild , rolle nicht komplett unter der kette . dafür hat die rolle jetzt eine eingelaufene führung :D
    3. bild : hab inne 4ma solche rändelmuttern gefunden
    der dünne teil passte genau in die buchse des spanners
    diese muttwern hab ich dann re und lk in diesen reingesteckt und passend für einen befestigungsbolzen aufgebohrt
    ergebnis für mich voll ok und auch nötig , da die längeren harald-detlefsen-dämpfer doch mehr ferderweg haben
    hab heute deswegen auch den seitenständer verlängert
    ralf

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…