Beiträge von ihc.ralf

    hi
    ich glaub diese SR hab ich schon so oft geknipst , wie kein anderes möp vorher :sm:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18592194lg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18592199az.jpg]


    der neue va-koti vom sponsor
    seit gestern lieferbar , und heute schon montiert


    enfield: so ähnlich gings mir auch
    hab mal ne 2j4 mit altem HBZ und stahlflex probegefahren , gruselig
    meine vorherige sr hat ich mit doppelscheibe und 48T-HBZ
    war schon ganz gut
    aber seit ich den 11mm HBZ hab , will ich gar keine doppelscheibe mehr , bin voll zufrieden
    ralf

    hi
    enfield: sorry , hab deine frage ganz vergessen


    ja , spiegel passt plug&play
    bremshebel weiß ich nicht , hatte mir gleich einen neuen xt-hebel bestellt und meine alte bremspumpe ist schon vertickt
    bei yamaha würde ich aber ganz vorsichtig tippen gleich


    ralf

    hi
    nachtrag zur wenig bewirkenden LLRS
    hatte die gestern mal rausgedreht und zum glück war die spitze noch dran und nicht im gaser =)
    aber der o-ring war schrott
    da ich keinen passenden im fundus hatte , heute erstmal den sponsor angerufen
    soll morgen in der post sein , ich glaub meine größte bestellung :349:
    ralf

    hi
    gestern war dann noch auspuff-spastel-stunde
    ein rostiger oe-krümmer , ein stück va-rohr und ein campbell-replacement-silencer (reflektor)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18552298ak.jpg]
    optisch für meinen gescmack kaum zu überbieten , aber da war doch mehr :
    also heute kleine testrunde
    klang , super , natürlich lauter als oe
    bevor jemand fragt , keine abe :369:
    leistung , hat er , aber ich kann wegen einfahren vom motor nur was bis 4500
    sagen , da aber besser als vorher
    außerdem sprang sie heute zum ersten mal auf den 1. kick an :sm:
    vorher schien sie mir zu fett ( 8ltr/100km ) und sprang ohne choke an trotz
    K+N im oe-kasten
    jetzt mit choke begeisterung
    chrille1 : lochen der bremsscheibe würde mir auch gefallen und an einen stabi hab ich auch noch gedacht
    ralf

    hi
    die ersten 200 km einfahren sind geschafft :D
    ja , das macht wieder laune
    noch irgend ein mini-ölverlust
    leerlaufregulierschraube wirkt sich beim verstellen nicht aus
    also natürlich noch kleine problemchen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18546014gu.jpg]


    ja eigentlich nix besonderes , aber ich find sie besonders schön :357:


    die blöden ohren hinten sind auch ab
    und als nächstes ist ein anderer puff dran
    ralf

    hi
    kleines update :
    habe heute den motor ( von helmut rei97 ) vom spedi bekommen
    um 12uhr feierabend gemacht und eingebaut
    alles soweit ganz easy
    trotz intensivem beölen wollte sich aber kein öldruck einstellen
    da war ich wohl zu zaghaft
    nach dem dritten mal beölen der nocke durch die ventileinstelldeckel
    und dem nicht mehr im leerlauf tuckern , sondern mal gasgeben schoß plötzlich das XX aus der entlüfterschraube :411:


    dadurch zog sich die aktion doch ein bissi länger
    also nur noch ne runde um den block im blauman mit birkis :D


    motor zieht schön , ohne geklapper
    und die 11mm bremspumpe ist ein gedicht
    hab ja die von der xt350 mit stahlflex verbaut
    jetzt will ich keine doppelscheibe oder sonstiges mehr


    hoffe ich kann morgen mal paar bilders machen
    ralf

    hi
    ließ mal das bucheli-projekt zum schwinge ausdistanzieren , da stehts ganz gut beschrieben
    du mußt zweimal mit scheiben ausdistanzieren
    1. nur das lagerrohr mit den 2 glockendeckel in den rahmen mit bolzen
    dann das spiel axial mit großen scheiben zwischen glocke und rahmen
    2. schwinge kompletti rein und axialspiel der schwinge zwischen axiallager und schwinge ausdistanzieren , ohne das axiallager druck bekommen
    ralf

    hi
    nach dem "kleinen" problem mit der zündkerze :349:
    hier der traurige rest
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366167ao.jpg]
    der motor ist schon für den spedi eingetütet
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366169da.jpg]


    also wenn nicht fahren , den rest bespasteln
    kotflügel hinten durchgeschoben und ein lucas montiert
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366148du.jpg]
    die bremse vorn war ja auch noch im originalzustand , geht gar nich
    stahlflex und eine 11mm bremspumpe von der xt350
    steht schön yamaha auf dem deckel
    und nachdem der schrott aus der bucht heute noch neue innereien bekommen hat , tut ers auch
    befüllt/entlüftet hab ich diesmal mit spritze von unten , ging echt gut
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366158zi.jpg]


    dann hab ich noch festgestellt , daß sich die schwinge gut 4mm seitlich im rahmen bewegen ließ
    und die erste absolut positive überraschung :
    der schwingenbolzen ( oder schraube oder zuganker ) ließ sich mit 2 finger aus dem rahmen rausschieben
    alles total eingefettet :ber:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366163pt.jpg]
    hat die 2j4-schwinge serienmäßig einen schmiernippel ?
    scheint jedenfalls benutzt worden zu sein
    also nur ausdistanzieren
    wo kamen noch die distanzscheiben hin?
    zwischen rahmen und staubdeckel oder unter staubdeckel ?
    ralf

    hi
    ventilspiel hab ich vor 50km geprüft , und AV ein bissi lockerer gestellt
    steuerkettenpümpel auch io
    hatte allerdings ein "ventiltickern" und schon mal auf verschlissene
    kipphebelwellenführung vermutet
    hab aber momentan echt keine lust auf basteln , möchte fahren
    schicke das gelumpe zum helmut , und nehme einen motor von ihm
    da gibts vielleicht später bilder in der kleinen kneipe
    ralf

    hi
    das war ja mal wieder viel zu einfach
    100 punkte für panzer
    der klassische abriß vom auslassventilteller
    gestern bei guten 130 ein RRRRRRRT , schnell die kupllung gezogen , ausgerollt und zu hause angerufen
    nach rausdrehen des kerzenrestes und anschließendem demontieren des krümmers wars leider klar
    dornröschen 2 hat ganz schön gepikst
    ralf

    hi
    hätte nie gedacht , daß die gußfelgen so toll aussehen können :r:
    wie hast du das gemacht ?
    und wie sieht es mit bedenken wegen der festigkeit aus ?
    ralf

    hi
    sie ist jetzt zugelassen
    und ein bischen gechoppt , im ursprünglichen sinn :
    haltebügel , spiegel re , hauptständer und original blinker abgeschraubt
    diesmal die billigen schwarzen ochsenaugen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18321048yz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18321051hb.jpg]


    die kurzen hagons schwimmen in der bucht
    dafür die neuwertigen sportster-dämpfer montiert
    augen leicht auf 14mm aufgebohrt und schmaler geflext , schon passt das prima
    und bevor jemand fragt , die werden bestimmt nicht eingetragen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18321046gv.jpg]


    jetzt warte ich noch auf ein anderes rücklicht , dann kann auch der fender hi durchgeschoben werden
    ralf

    hi
    soll ein eher dezenter umbau werden
    kein ! freies rahmendreieck
    kein ! abgesägtes heck / 2 sitzer
    optik angelehnt an das original von 81
    warscheinlich alu-felgen
    auf jeden fall den flakscheinwerfer
    viel mehr weiß ich noch nicht
    ralf

    hi hetzer
    ja , die hagons werden wohl bald in der bucht landen
    hab schon ein paar sportster-stoßdämpfer gefischt , wegen tieferlegung
    ( sind eigentlich alle sportster-fahrer kleinwüchsig ? :] ) aus neumaschine ausgebaut
    ralf

Letzte Aktivitäten