Beiträge von ihc.ralf

    hi
    war heute wieder los zum sr ansehen
    gefunden hab ich dörnröschen2
    war die letzten 11 jahre abgemeldet im keller ( warum landen die alle im keller ? ) , hat das aber besser als die letzte überstanden
    bevor ihr schreit , erstmal bilder :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18240956zr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18240961jg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18240962rw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18240962rw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18240959fj.jpg]


    überwiegend original , aber nicht unangetastet , da fallen kleine umbauten leichter :D
    57 tkm , tüv neu , sprang gut an , fuhr unauffällig , speichen top
    guter original puff
    wo licht ist , ist auch schatten :
    neuer reifen hinten ist ein gemetzelter , vorn dito in alt
    klappert , ist hoffentlich nur das ventilspiel


    erstaunlich , daß die suche nach sr schon im dritten besichtigungstermin geklappt hat


    ralf

    hi
    geh am besten zu ner lackbude und laß das ganze sandstrahlen
    danach weiß du erst , wie schlimm der rost war , und kannst ggf wieder lacken
    das scheint mir die einzig sichere methode
    und kostet auch nicht soviel
    ralf

    hi
    hier meine auspuff-länder-testreihe :
    absorber oder reflektor
    ist für dich zwar nicht um die ecke ,aber in flensburg hab ich einen tüv-motorrad-sachverständigen , der mir den TM36 in verbindung mit auspuff ohne papiere eingetragen hat.lediglich einfache geräuschmessung.
    sein kommentar dazu : leistungsmäßig ändert sich da ja sowieso nix entscheident
    ralf

    hi christoph
    bist du schweißkünstler ?
    zumrichten deines "alten" müßtest du ihn aufschneiden , innen zurechtschweißen und wieder gasdicht zuschweißen
    wenn du das machen lassen müßtest , auf keinen fall praktikabel
    wenn du selber schweißen kannst , trotzdem fraglich , sicher schwierig
    gebrauchte , noch brauchbare originale sind wohl noch zu finden
    halte ich am ehesten für ne option
    oder eins der angebote mit abe , die es ja auch gibt
    punkt 1 wissen eher andere
    ralf

    hi
    willkommen im club der alten männer :ber:
    hatte schon sehr viele yamahas , fast immer 1zyl
    letztes jahr ein kurzes zwischenspiel mit gpz750ut
    als die damals rauskam , fand ich die toll , jetzt war sie billig
    hab aber schnell festgestellt , daß die gar nicht gesund ist
    bin viel zu schnell unterwegs gewesen
    also nach 2 monaten wieder weg
    mit eiem zylinder und weniger tempo kann man mindestens genausoviel spaß haben
    ralf
    der jetzt wieder mal xt600 fährt

    hi
    das wichtige steht doch in der anzeige :
    Ohne ABE/Gutachten. Unter Umständen lässt sich der TÜV (bei SR-Modellen vor ca.1983) zu einer Eintragung bewegen. Wird eine Eintragung gewünscht bitte VOR der Bestellung mit dem TÜV-Prüfer abklären
    jetzt mußt du für dich entscheiden
    ist mir tüv egal , sieht ja oginol aus ?
    offiziel natürlich nur mit eintragung und den hinlänglich bekannten schwierigkeiten
    darüber kann man auch stundenlang lesen
    gut und problemlos läuft die sr natürlich mit dem yamaha auspuff
    kannst du einen vergaser neu auf einen auspuff abstimmen ?
    ist nich so einfach wie man manchmal liest
    außerdem : leistung und sound ist in den meisten der tausend freds absolut subjektiv und selten mit meßwerten belegbar
    tja , was möchtest du noch hören ? :403:
    ralf

    hi
    wie du selbst erkannt hast , der grobe unterschied der beiden seiten.
    da stimmt echt was nicht , und da helfen bestimmt keine "wundermittel" wie moly draufschmieren , was das öl später eh wieder abwäscht
    als erstes würd ich das schwergängige standrohr wieder rausnehmen
    und auf einer ebenen fläche wie zb glasplatte abrollebn
    dann solltest dusehen , obs krumm ist , was ne echte erklärung wäre
    sonst weitersuchen
    ralf
    edit meint : sonst mal rechtes tauchrohr mit linkem standrohr kombinieren und schauen ob der fehler wandert

    hi
    wenn du ne ngk-kerze hast , hört sich das nach dem altbekannten kerzentod an
    die ngk mögen gern nach absaufen ihre arbeit einstellen
    gemeiner weise ist ein funke an der kerze sichtbar , reicht aber nicht zum anspringen
    lassen sich oft auch nicht mehr reanimieren
    da sie ja nich viel kosten und es einfach ist:
    teste mal ne neue
    ralf

    hi
    mal 5 min. tante gugel gefragt :
    shark 1077 E3 ist für ne suzi gsxr was auch immer


    e-nummer sagt zwar , das die eintragung entfällt
    aber : das heißt ja noch lange nicht , das der puff für alle mopeds zugelassen ist
    rein rechtlich darfst du den natürlich nicht fahren!
    obs die rennleitung bemerkt ist was anderes
    ralf

    hi
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12192354uo.jpg]


    so sah das bei mir aus
    optik fand ich nicht so übel
    ohne flöte leistung und drehfreude ok,aber echt laut
    mit flöte lautstärke ok , aber drehfreude weg
    das war der enduro 2
    weil für die xt500 zugelassen , sollte man den bei einem brauchbarem sachverständigen eingetragen bekommen
    ralf

    hi
    mein kreidler senf dazu :
    hab letztes jahr meine kreidler mf2 im erstbesitz wieder reaktiviert
    die stand gute 25 jahre im dunklen auf einem dachboden
    nach tankreinigung , vergaserreinigung , neuer kerze,neuem
    benzinhuhn(innen völlig vergammelt) lief sie wieder prima
    und das mit der originalen erstbereifung !!! von der auslieferung 1979
    ralf

    hi
    hatte auch den tm36 mit großem offenen k+n
    dazu oe-krümmer und lafranconi competizione
    auslieferung : HD 135 zuletzt : 130
    LLD 17,5 12,5
    CD 25 30
    motor lief damit echt prima
    sprang warm auch nach ein bischen leerlauf höherdrehen sehr gut an


    kalt ähnlich wie bei dir , choke plus ein paarmal pumpen
    dann sprang sie gut an
    wollte mit der CD noch höher gehn , aber dann alles verkauft
    ralf

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…