Beiträge von ihc.ralf

    hi
    um noch mal was ganz anderes anzusprechen :
    wenn der rahmen gekürzt ist , würde mir selbst mein
    soweit echt guter tüv-prüfer keine zwei-personenzulassung erteilen
    bevor du jetzt alles mögliche kaufst und anfängst umzubauen ,
    frag lieber erst mal den tüv , der dir was eintragen soll , was auch immer
    wie er das mit dem geküzten rahmen hält
    ralf

    hi
    frag doch erstmal die graukittel , vorm prüftermin , wie die es bei dir mit dem eintragen halten
    ich hatte auch einen campbell , und der wurde mir problemlos in flensburg nach einer einfachen standgeräuschprüfung eingetragen
    ralf

    hi
    denke es lliegt daran , daß der gaser sich nicht in einem luftfilterkasten abstützen kann , durch den k+n
    abhilfe schafft wohl nur ein zusätzliches befestigen des gasers , sonst reißt der neue stutzen wieder
    ralf

    hi
    micha , wenn du meine empfehlung meinst , dann ist der 1.link aber falsch
    dort wird das huhn der dt50r gezeigt , mit 2 befestigungsschrauben
    passt an die xv750/920/1000se aber nicht an die sr und nicht an das kedo-adapter
    ich hatte am sponsoradapter das huhn
    der dt50 M , die ältere , das hat ne mutter als anschluß
    ralf

    hi
    das ganze ist neben den rechtlichen vorgaben
    extrem prüferabhängig
    meinen campbells in originaloptik hat mir mein prüfer
    mit ner geräuschmessung im stand eingetragen
    er meinte : bei der SR erhöht ein anderer auspuff die leistung ja eh nicht
    er hätte genauso einen eigenbau eingetragen, ich müßte nur eine kennzeichnung einschlagen , oder ein schild aufnieten
    däfür müßtest du aber nach flensburg :D
    ralf

    hi
    mist wenn man blöd ist und zu schnell postet :


    mein geprisenes huhn passt zwar bei der XV mit 34mm lochabstand


    aber die SR hat ja 48mm.


    das ist mir aber peinlich :bash:


    man sollte schon mal messen , bevor man sowas schreibt.


    sorry ralf

    hi
    für mein neues xv 920 projekt brauche ich gleich 2 benzinhühner .
    diese sind durch das yamaha lego-prinzip baugleich mit der SR
    also auch gleich blöd mit membran und so
    an meiner SR sitzt ja der sponsor-adapter und ein DT50-huhn


    meine erneute suche hat ne viel einfachere und billigere lösung ergeben :


    im e-bucht-shop -- moped-garage ( tel.:0725 4959100 )
    gibts für 9,95€ das im bild zu sehende huhn für eine DT50MX/RD50MX


    passt plug-and-play


    ralf

    hi


    es heißt zwar " WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER "


    aber mehr leistung für wo auch immer gibts nicht so einfach mit ein klein bischen verstellen!


    erst recht nicht durch ZZPtk verstellen , der ist nämlich so richtig


    für den orginalmotor ohne umbauten


    ralf

    hi


    weils so viele argumente pro und contra gibt , seh ich das auch


    als glaubensfrage !


    da ich aber agnostiker bin , dreh ich rein was passt und ich da hab :sm:


    wichtiger als material ist auf jeden fall die festigkeit , die im original


    auch von 78 immer noch passt.


    das einzige was wirklich ersatz-würdig ist , sind evtl. noch vorhandene


    kreuzschlitz-original-butter-schrauben :411:


    vielleicht hilfts dir ?


    ralf

    hi


    heute ist schon mein von mir selbst geschenktes weihnachtspräsent


    eingetroffen : eine gebrauchte lederjacke von VEDDEL--HAMBURG


    :436:


    günstig in der bucht gefischt


    ist ne handgefertigte maßanfertigung aus echt dickem aber trotzdem


    weichen leder


    handarbeit aus good old hamburg


    wer also glück hat wie ( sie passt mir übrigens wie angegossen )


    ich , sollte sofort zuschlagen ,


    oder wer genug geld hat , die machen immer noch handarbeit und


    maßfertigung


    eine absolute empfehlung von mir !!!


    ralf



    tante edit sagt : :446:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…