Beiträge von ihc.ralf

    hi


    ich hatte meine zweifel , aber rei hat recht !


    bei sonst unverändertem set-up , nur den va-krümmer montiert


    und , sie lief schlechter :


    drehte nicht so gut oben raus und verschluckte sich leichter mit der


    beschleunigerpumpe


    solange ich aber noch keine lösung für den choke hab , werd ich die beschleunigerpumpe noch nicht komplett abklemmen , da ich sie noch zum kaltstart brauche


    erneuter hilferuf . welche chokedüse funzt ?


    ralf

    hi


    nachtrag : hab jetzt die 130 HD drin


    mit 132,5 als HD lief sie mir obenrum noch nicht frei genug


    wurde jetzt ( noch mit va-krümmer und "schrott"-auspuff ) besser.


    ganz aktuell hab ich heute mal nen OE-krümmer montiert
    ( danke smithy , nach zuschweißen der löcher ist der ok )


    und meine campbells-tüte vom tüv


    ergebnis :


    bei wenig drehzahl kaum unterschied ,


    aber obenrum DEUTLICH besser , dreht viel höher und freier herraus


    das scheint mir jetzt völlig ok , kerze sieht auch immer noch gut aus.


    anspringen für mich noch unbefriedigend :


    wenn sie warm ist , leerlauf ein bischen höher drehen , dann ok
    aber kalt geht mit choke gar nicht , und ohne brauchts einige
    versuche bis sie dann auch gas annimmt und nicht gleich wieder ausgeht


    hat da jemand noch ne idee ?


    als nächstes werd ich mal va-krümmer mit campbells testen , bin gespannt



    ralf

    hi


    die guten 55€ für den auspuff waren mal wieder voll fürn :409:


    an der stelle , die man beim kicken mit dem stiefelabsatz berühren kann,


    ist schon pickelig schwarz , da sich die hauchdünne chromschicht dort schon verabschiedet.


    außerdem scheppert das innenleben schon nach nicht mal 400km :ko:


    wenn dieses kickstarterteil mit louise identisch ist , wunder es mich , das er bei andren länger hält


    leistungsbesprechung in meinem tm36-fred


    empfehlung : absolutes schrott-teil


    ps.: bin mal gespannt was biebo zu gewährleistung sagt ,
    da ich den blöden topf ja auch leichtsinnigerweise gleich
    angeschweißt habe ????????


    shit happens , sagt der ami


    ralf

    hi micha


    nee , eingetragen hab ich den campbells , sieht aus wie OE nur ohne "geschwür"


    diesen hab ich nach dem tüv montiert
    sobald ich den motor richtig eingefahren hab , und der TM36
    richtig abgestimmt ist ( siehe anderer fred )
    will ich mal auf den leistungsprüfstand


    wenn ich das hab , würde mir mein prüfer wohl auch diesen dämpfer eintragen


    mfg
    ralf

    hi


    hab heute grade 100km in der näheren umgebung von mir gefahren


    und zwar mit folgendem set up :


    motor 48t , kolben OE- erste übergröße , komplett überholt und
    völlig original bis auf die HIHA-nocke


    wie in meinem auspuff-fred beschrieben :


    einwandiger krümmer mit kickstarter-daytona-reflektionsdämpfer


    TM36 von helmütchen
    gekauft mit HD135 LLD17,5 choke-düse ?25? (hab keine lupe )
    jetzt 132,5 12,5 30


    anschlagschraube im kunststoffteil des beschleunigerpumpenhebels ganz reingedreht und einspritzmenge damit einigermaßen begrenzt


    großer K+N im offenen dreieck über dem 48t-oe-ansaugtrichtergummi


    heute das erste mal richtig fahren können , so mit hahn ganz auf und ohne überfett-stottern
    scheint schon nah am optimum zu sein


    das ganze noch unter ein bischen vorbehalt , den ich muß ja noch den motor einfahren , und konnte deshalb natürlich nicht voll angasen


    ralf

    hi t.j.


    erst ein va-( einwandiger leistungsverminderer-hallo rei )krümmer


    darauf ein stück passendes va-rohr geschoben und verschweißt


    darauf den puff geschoben , passte genau drauf und ebenfalls


    verschweißt


    somit nur noch am kopf die möglichkeit einer undichtigkeit


    und das auspuffband überdeckt die nähte


    ralf

    hi
    nachdem tüv und anmelden endlich geschafft sind , kommt jetzt endlich der lohn : FAHREN :sm:


    in meinem umbau-fred hatte ich noch den kurzen siebrohr-absorber-dämpfer vonb southern-division dran
    war echt günstig beim kauf und von der optik klasse


    aber : echt zu laut ( kaum zu glauben das ich das mal schreib und meine )
    außerdem in verbindung mit dem tm36keine freude beim fahren
    sie verschluckt sich zu fett beim gasaufziehen
    müsste ich ganz langsam um überhaupt auf drehzahl zu kommen


    in den bildern am schluß nun der neue :
    der etwas längere reflexions-dämpfer von kickstarter
    ebenfalls günstig beim kauf
    super sound , schön bassig , nachbar und rennleitungsfreundlich
    aber nicht so leise wie original
    hab nich gemessen , aber kickstarter schreibt 95db bei 2500u/min
    das könnte hinkommen
    und das beste , sie fährt sich deutlich besser , zwar immer noch zu fett im oberen drehzahlbereich , bzw bei voll offenem hahn


    tja , der tm will halt noch abgestimmt werden
    werd wohl morgen mal düsen bei topham bestellen


    mfg
    ralf

    hi


    geschafft , aus einem 48t-bausatz für 300€ aus der bucht ersteigert


    ist ein getüvtes und angemeldetes motorrad geworden. =)


    nun mal ne liste der umbauten/reparaturen :


    felgen gepulvert , va-speichen vom sponsor , heidenau k60 ,
    4,00 hi und 90/90 vorn --eingetragen


    geschlitzte doppelbremsscheibe mit stahlflex vorn , 48t bremspumpe
    ---- eingetragen


    KBT-umbau von oliver :350:


    kotflügel vo gilera strada 150 , gekürzt mit eigenbauhaltern


    kotflügel hi mz 150 , verbreitert und gekürzt


    rahmenheck abgesägt und rundbogen eingeschweißt , einzelsitz aus leder aus der bucht --- eingetragen


    federbeine hi harley sportster 883


    motor überholt , erstes übermaß mit neuer steuerkette und ventilen ,
    ölpumpenwedis usw usw usw
    HIHA-nocke :314:


    tm 36 mit offenem großen k+n und 25kw eingetragen


    krümmer mit verlängerung und topf verschweißt ( da bläst nix mehr )
    und auspuffband von vespisti :314:


    tacho mit tageskilom.zähler und kontrolldioden vom kickstarter


    treckerlampe von westfalia


    hella-schwanenhals-rücklicht mit streuscheibe aus glas
    (somit auch ein rückstrahler und kein zusätzlicher nötig)


    ochsenaugen im 2j4-lenker ohne hintere eingetragen


    kleine gel-batterie unter sitzbank mit brückengleichrichter als
    überladungsschutz


    elektrik-salat aus der lampe in ledertasche vorn


    keine gewähr auf vollständigkeit


    außerdem hoffe ich keinen der vielen helfer des forums vergessen zu haben :314:


    zum abschluß noch ein bild
    :446:


    ralf

    hi


    @mika


    irgendwie hast du ja auch recht , aber :


    sollen wegen regen jetzt 2 monate keine motorräder geprüft werden ?
    oder länger?


    die haben eine lange trockenre halle , in der man wenn man wollte selbst bei regen im trockenen bremsen kann ,
    WENN MAN DENN WILL


    war ja zum glück bei mir nur ein aufreger , der sich ja noch aufgelöst hat


    nebenbei : mein prüfer war echt ok , per du , und mit echtem sachverstand , der auch ohne viel papiere so einiges eintragen konnte !!


    ralf

    hi
    hab heut vorm beim tüv angerufen um den termin für nachm zu bestätigen , damit mein prüfer auch da ist .
    seine für mich überraschende auskunft :
    ja termin ist klar , aber es regnet ja so doll , das ich nicht fahren kann , somit kein abschluß der prüfung :sh:


    auf meinen hinweis , das ich ja extra urlaub nehmen mußte :
    du kannst ja kommen , wir prüfen und du läßt sie hier damit ich später fahren kann , vielleicht is ja nächste woche trocken ? :ko:


    das hatte ich noch nicht gehört , aber was soll ich machen


    also moped auf den anhänger und ab nach flensburg


    im lauf der prüfung ließ der regen nach und der prüfer sah sich im stande doch noch rund um die halle fahren zu können, welche erleichterung


    das positive ende der veranstaltung :


    neue HU


    zusätzlich folgende eintragungen :
    1-sitzer mit rahmenheckänderung
    ochsenaugen ohne blinker hinten
    25 KW in verbindung mit TM36 , K+N und campbells-tüte (94/90 db)
    doppelscheibe vorn (kommentar:die bremst ja gut)


    wollte gutachten als pdf anhängen , klappt aber nicht weil zu groß und ichs nicht verkleinert bekomm

    jetzt kann morgen endlich zugelassen werden :ber:


    ralf

    hi


    also , wierei immer so schön sagt , der ansaugschnorchel passte ohne große dehnung auf den gaser.
    ist ein teil von der 48t.
    bezeichnung ist jetzt nicht mehr erkennbar


    dieser oe-ansaugschnorchel ist somit ( @ srpedro )
    ohne große dehnung des befestigungsbereiches und ohne große stauchung in den k+n hineingeschoben und verklebt
    für die durchströmende luft hat er also die gleiche form wie vorher


    düsengrößen bei auslieferung hab ich nicht erfragt , geschweige denn ausgebaut um zu schauen.
    falls es nicht funzt , berichte ich mehr


    forumsrabatt gibts nicht mehr


    mfg


    ralf

    hi


    für credo und alle


    bild 1 zeigt den gekürzten ass mit ebenfalls gekürzter blechummantelung und schelle


    bild 2 den k+n. dieser ist auf den original 48t ansugschnorchel draufgeschoben und mit klebt+dichtet verklebt.
    erkennt man an der leicht gerissenen schwarzen übermalung des weißen klebers
    das trichterende des oe-schnorchels ragt somit in den großen teil des k+n hinein


    bild 3 die "gesamtkomposition"


    ralf

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