Beiträge von Der Dicke


    Fett kann man ablösen mit Spiritus, Aceton oder Ähnlichem.


    Entlacken geht mit Abbeizer oder in Pfuscher-Manier mit den Resten der alten Bremsflüssigkeitserneuerung. Frag mich aber nicht, wie man das dann ordnungsgemäß entsorgt.
    Kenne jemanden, der putzt damit immer seine Felgen...

    Hast du den Lack einfach so draufgesprüht oder vorher irgendwelche Vorarbeiten gemacht?


    Hab meinen alten Endtopf damals angeschmiergelt und den Rost mit Zinkspray überdeckt.
    Da ich wohl mitm Lack zu gßzügig war, blättert das auch ab und an bei mir ab.

    Zitat

    Original von devilhead
    versuch einer Ferndiagnose:
    hatte ich auch, ursache war: der Reifen war nicth gleimäßig auf der Felge.
    habe Luft abgelassen und die Innenflanken mit fett bestrichen damit sich der Reifen beim Lufbefüllen selbständig zentriert.
    Kann man auch kontrollieren , weil auf dem Reifen oft ein Kranz ist mit dem der Abstand zum Felgenrand kontrolliert werden kann.


    ansonsten such mal nach auswuchten da gibts hier einige Beschreibungen zB mit einer eingespannten Schwinge.


    Fett würd ich dafür nicht unbedingt nehmen, das kann Gummi prinzipiell schädigen. Kann man da nicht Reifenflutschi nehmen? Nimmt mein Reifenhöker beim aufziehen ja auch immer.


    Ok, die Bezugsquelle muss ich mir merken, denn beim Yamaha-Händler und Konvolutverwertern sind die Preise bei rund 35-40 € normal.
    Wegen der Bremspumpe würde ich mich persönlich auch nach einer anderen Lösung umsehen, der Markt gibt an OEM-Teilen genug her.


    Von den Ruckdämpfern braucht man aber leider 4 Stück. Sind leider schon ~ 120 $ ohne Versand.


    Die Reparatursätze für XS- und SR-Bremspumpe sind wohl nicht mehr erhältlich, weshalb man modellfremde Teile im Schadensfall adaptieren muss.


    Ist leider alles eine ordentliche Kostensache.

    Moin,


    die XS 400-Adaption hat noch eine paar kostenintensive Porbleme:


    Zuerst die dazugehörige Bremspumpe: musst wohl was adaptieren, da die XS-Bremspumpe keine Ersatzteile mehr im Falle von Undichtheit hat.
    Zudem sind die Ruckdämpfer SEHR teuer im Neukauf oder (wie momentan scheinbar wieder zumindest auf ebay) nicht erhältlich und prinzipiell häufig zu ersetzen.
    Das Bauteil ist NICHT baugleich mit denen der SR.


    Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Habe selber eine Scheibenbremsen-XS rumstehen und überlege selber noch, wie man solch ein Problem lösen kann. Eher würde ich mir eine SR-Felge aus den USA besorgen, allein aufgrund der Ruckdämpfer-Problematik.

    Zitat

    Original von Fump
    Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!


    Aus eigener, ledilicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass für solch ein Manöver, neben (ggf.) Blinker und Lenker, noch erstmal die Beine des Fahrers im Weg sind. Hab einen Tank mit wunderschönsten Abdrücken meiner Beine als Kaltverformung. :bash:

    Zitat

    Original von testonalin
    Ich hab das bei zwei Maschinen eingetragen.



    Wurde dabei irgendein Bauteil verändert, weggelassen oder hinzugefügt?
    Solang der Original-Lenker nur umgedreht montiert wird, seh ich keinen Grund für eine Eintragung.

    Zitat

    Original von Zimmi313
    Inzwischen gibt es ja durchaus auch ansprechende, d.h. unauffällige Vierfachblinkanlagen-Miniblinker. [...] Da war der Zweifach-Lenkerendenblinker (und ein entsprechend kleineres, schöneres Rücklicht) einfach ein Muss.


    Grysze, Michael


    Finde ich beides scheiße, da man als Hinterherfahrender schwieriger das Blinken erkennt.


    Mein alter Herr hat Ochsenaugen an zwei Mopeds und sobald wie er Gepäck geladne hat, sieht man kaum noch, wohin er blinkt.


    Miniblinker finde ich ebenso schwer erkennbar und würde diese somit für mich nicht in betracht ziehen.


    Gibt auch schöne Blinker in vernünftiger Größe.

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  • ralfi

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  • Fahrendumusst

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  • robhopf1

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  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
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  • ugla61

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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

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    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

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    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: