Beiträge von bluerecords

    Hi,
    gestern einen anruf vom neuen besitzer bekommen. er hat seine erste probefahrt erfolgreich abgeschlossen. der hammer dampft!


    lt. peter war ein kabel zum regler am a***. könnte im laufe der an- und abbauten schaden genommen haben, vielleicht aber auch schon von anfang an einen wackler gehabt haben.


    interessant ist, dass es dennoch einen zündfunken gab. wer kann hier eine anschauliche erklärung geben, wie das mit den obigen phänomenen zusammen hängt?


    lg
    frank

    Hallo Leut,


    tja, jetz isse wech! :365:


    Gestern kam ein netter Kerl aus KA vorbei und hat sie so wie sie war mitgenommen. Nun habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Zum einen habe ich nun wieder Platz für meine anderen Motorradprojekte und sie ging mir ja schon auf den Zeiger, aber andererseits war es ein schickes Moped und ich hätte sie gerne wieder in Gang gesetzt.


    Nun muss sich Peter damit auseinandersetzen. Vielleicht melde ich hier weitere Zwischenstände oder Fragen, da ich mit dem käufer in kontakt bleibe.


    Dem SR Forum werde ich weiter in Verbindung bleiben, da ich ja gerade noch an einem SR 250 Umbau zum Cafe Racer bin.


    Danke für eure Hilfen und Anregungen.


    Soweit so gut!
    Gruss
    Frank

    heeyyy,
    dass sind doch schon mal zwei tipps, die nicht teuer und machbar sind. werden auf jeden fall in erwägung gezogen.
    vielleicht noch weitere ideen?


    ab donnerstag kümmere ich mich um kedo und ab montag mach ich mich mal dran und poste das dann auch hier.


    bekommen die mähre schon zum klappern. :)


    cu
    f.

    Hallo Leut,


    hab mich ja schon mit meiner SR 48 T im Newbie Forum vorgestellt. Mein Problem ist, dass meine SR nicht anspringt, trotz Profikicker W. aus M.


    Symptome:
    Vereinzelte Zündungen, doch kein "Laufen"
    Rückpatschen in den Vergaser / aus Ansaugstutzen
    "Fehlzündungen" da nach ca. 10 Kicks Benzin im Auspuffkrümmer
    Vor 1 Jahr sprang sie EINMAL an. Bei einem weiteren Versuch durch "Anziehen" wurde der Krümmer so heiss, dass er sich leicht blau verfärbte.


    Was wurde bisher gemacht:
    Zündseitig
    - Widerstände Lima + spule gemessen, okay.
    - Neue Zündkerze
    - ggf. wurde sie auch durch Feuer erwärmt
    - CDI ausgetauscht
    - Stroboskop-Lampe zeigt auf "F" / 3 Grad - ist okay.
    - Start mit ausgebauter Batterie.
    --> Zündfunke ohne Stecker über einen 1cm Abstand vorhanden
    --> Mit Stecker und Kerze gibt es Zündungen


    Mechanisch:
    - Steuerkette korrekt gespannt, Spanner funktioniert ordnungsgemäß
    - Ventilspiel in etwa eingestellt, zumindest grob okay.
    - Ventile haben Ventilspiel. Selbst wenn es nicht perfekt sein sollte, müsste die Mühle furzen.
    - Einlassventil auf geschlossen gestellt, Schwungrad zeigt etwa 50-55' v OT an
    - "Profikicker" ( 20 Jahre Norton Erfahrung plus aktuelle SR Erfahrung) kickte an.


    Gemischseitig:
    - Vergaser zweimal zerlegt und gereinigt. ( Beschleunigermembran und zwei weitere sind allerdings sch***( werden bald erneuert)
    - Gemischeinstellschraube ist okay und auf 1,5 Umdrehung gestellt.


    - Start ohne Vergaser ( sowohl Direkteinspritz Bremsenreiniger, wie auch mit benetztem vorgespannten Lappen mkt Benzin oder Bremsenreiniger)
    - Start mit gereinigtem Vergaser und Benzin.



    --> Meine/ Unsere nächsten Schritte:


    1. Vergaser nochmals zerlegen und auch die Membrane tauschen, alle Dichtungen erneuern, O-Ring Verstellschraube erneueren etc...


    2. Prüfen, ob die Steuerkette vielleicht einen Zahn auf der Nockenwelle ( oder Kurbelwelle???) übersprungen hat.



    ------> HIERZU nun meine Fragen:
    1. Das Bucheli gibt hier nur lapidar Steuerzeiten an, sagt aber nicht, welche Stellung die Ventile DABEI haben müssen. geschlossen? 1mm?...???


    2. Welche einfache Methode ohne Ausbau des Motors etc. gibt es zum Testen, ob die Steuerkette einen Zahn übersprungen hat?


    3. Gibt es hier einen Schraubergott, der die lösung für das Gesamtkunstwerk hat, oder noch ein paar Tips ? :)


    Mal gespannt, was da nun bei rauskommt! :403:


    cu
    frank

    Zitat

    Original von kallnapp
    Hallo Frank,
    und falls Du einfach nur Bedenken hast, ob Du´s richtig angehst mit der Kickerei käme ich bei trockenem Wetter mal vorbei und würde mein Glück versuchen.
    Grüße aus Mainz
    de Kall



    Gude Kall,


    supper idee. Freu mich, wenn Du vorbei kommst. Wolfgang hier aus dem Forum, der auch in Meenz wohnt war schon da und hat es versucht. Er war schon viel besser als ich, aber anbekommen hat er die Mähre auch nicht. Doch dazu schreib ich gleich was im Technik Forum. Schreib mir doch eine PN mit Deiner Tel. nr. und wir treffen uns zwischen den Jahren oder im neuen Jahr. 6 Augen sehen mehr als 4.


    Ausserdem will ich mit meinem Kumpel Volker einen Mainzer Cafe Racer Club gründen. ( ganz unformell). Freuen uns auf Zuwachs in der Gäng! :)


    cu
    Frank

    Helau,


    Habe seit 1 jahr eine SR 500. Das Teil steht bei mir in der Garage und ich bekam es exakt zweimal angeschossen. Einmal aus "Versehen" und das zweite Mal, als ich die Mähre hinter ein Auto festband! :sh:


    Ich wollte sie schon im Rhein versenken, doch mein Stolz läßt das nicht zu! Diesen Winter trete ich ihr in den Arsch, bis es kracht. Wenn sie fit ist, und ich sie 3 Mal in Folge antrete, ... dann versenke ich sie. ( Jetzt werde ich hier gleich geteert und gefedert) :yl:


    Nun habe ich mir aber mit einem alten Freund, der wie ich schon stramm auf die fuffzich zugeht eine Gülle und eine SR 250 ( yeah, E-Starter!) fürn low Budget Umbau zugelegt.


    Die 250 habe ich auch recht schnell nach Vergaserrevision und Ventilspiel zum Knattern gebracht. Wird morgen getüvt und dann gnadenlos zerpflückt. Am Ende soll ein Cafe Racer mit Habermann Halbschalenverkleidung rauskommen.


    Was mich nach langer erfolgloser Recherche im netz nun interessiert ist, ob es für die SR 500 eine zurückverlegte Fußrastenanlage gibt. Vielleicht bekomme ich die auf die 250 drauf.


    Bei nächster Gelegenheit lade ich mal ein Bild der 500 rauf. Sieht jetzt schon cool aus. - läuft eben nicht, trotz Ventileinstellung, Vergaserrevision, Kickglas OT, etc... vielleicht lichtmaschine, batterie nicht top, CDI ???
    Gibt es einen bekloppten schrauber unter euch in meiner Nähe, der sich das Teil mal mit mir genauer ansehen will?



    cya


    Frank

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.