Beiträge von inandout

    Liebe Eintopf Freunde,
    gibt es noch aktive SR Fahrer am See?
    Ich sehe in FN regelmäßig einige Maschinen und würde mich über eine, wenigstens teilweise, Wiederbelebung freuen.
    Mit lebendigen Grüßen
    Julius

    Hey, was haltet ihr vom 26./27 2. ?
    Frogger hatte ja angeboten das evtl. bei ihm in der Garage zu machen. Wenn du also mit deinem Projekt soweit bist könnte das ja klappen wenn nicht wird sich sicher ein Termin finden wenn du fertig bist.


    Einen Kabelbaum habe ich, durchgemessen wird er die Tage um mal zu sehen ob er auch in Ordnung ist, sonst habe ich auch alle Teile und Flüssihkeiten, mir fehlt nur eine Schraube und zwar die den soziusfußrastenhalter(48T) mit dem rahmen verbindet. Eine der beiden hat sich los vibriert. Was meint ihr? Bekommt man die Schraube nach oder soll ich einfach eine andere schraube mit Mutter reinschrauben.


    Viele Grüße
    Julius

    Hey Jungs,
    ich packe heute mal wieder das Möp ausser Garage und hoffe das es nicht zu kalt wird :)


    Wenn ihr Zeit habt sagt mir doch bitte Bescheid.


    Viele Grüße
    Julius

    Hey,
    ich wollte im Frühjahr meine überwinterte SR auf die Session vorbereiten, also Öl, Bremsen etc. machen und einen neuen Kabelbaum und die originalen Instrumente einbauen.
    Da ich wenig Bastelerfahrung und nur einen Hof zum schrauben habe suche ich einen hilfsbereiten SR Schrauber der mir helfen würde.


    Nicht das ich mir nicht zutraue das zusammen zu basteln aber bei so wichtigen Teilen wäre mir wohler wenn ein geübtes Auge mir auf die Finger schaut.


    Mit lieben Grüßen und vielen guten Wünschen für das neue Jahr


    Juluis

    Hey Später,
    hab sie jetzt hier stehen wollte aber erstmal nix größeres machen.
    Der orgi. Vergaser ist dran nur n anderer Luftfilter.
    Legaler Auspuff ist jetzt dran und aufs basteln freu ich mich schon :D.
    Lg
    Julius

    Hey,
    ich war heute bei oli in Bochum, der ja auch im Sr Forum seine Sr anbietet.
    Sie hat mir sehr gefallen und würde sie mir für günstig abgeben.
    Ich werde sie wohl nehmen und dann zum nächsten Stammtisch mitbringen.
    Es sei denn einer von euch würde mir jetzt davon abraten.
    grüße
    und vielen dank für die vielen angebote. ihr scheint ja ein netter haufen zu sein.

    Hey, mein Budget ist wegen meines Schülerdaseins etwa auf 1500 Euro beschränkt.
    Ich kann schrauben aber hatte noch nie ein Motorrad in den Fingern.
    Also habe ich mich bis jetzt nur an Fahrrädern Küchenmaschinen und anderen kleinen Sachen die ich so in die Pfoten bekommen habe ausgetobt. Mit Elektrik kenne ich mich allerdings ganz gut aus.
    Ich würde höchstens dezente Veränderungen an der SR vornehmen weil ich sie wie sie ist doch sehr schön finde. Obwohl ein Café Racer ganz nett aussieht :D. Und ja das Maschinchen soll noch vor dem Winter in meinen Händen sein(am liebsten).
    lg
    Julius

    Ja sie ist blau und der anbieter war so um die 50 und hatte graue Haare. Ich hab mich allerdings mit ihm am HBF getroffen. Ich würde auch mal nach Dorsten fahren und bin schon in Kontakt. Wenn ich nach Dorsten fahre dann auch mit dem Auto dann können wir das ja vll so machen das ich dich dann mitnehme. Vielen dank für das Angebot und ich Versuch mal nen Termin zu finden der uns allen passt.
    grüße

    Hallo IG Düsseldorf ich hab meinen Eintrag mal ganz frech aus dem Kaufberatungs Forum kopiert:
    ich habe gerade meinen Führerschein bestanden und suche ein schönes Motorrad zum fahren und schrauben lernen. Ich habe mir bereits eine SR in Duisburg angesehen sie ist 97 zugelassen und hat 52k km runter. 1500 VB möchte der Kollege dafür.
    Nun suche ich Hilfe und Tipps wie ich mich entscheiden kann ob ich sie nehme oder nicht. Da ich leider noch sehr unerfahren bin traue ich mich nicht eine abschließende Entscheidung zu treffen oder sachlich über den Preis zu verhandeln.
    Wenn einer von euch in der nähe wohnt und vll. Lust hätte einem Einsteiger zu einem guten ersten SR Erlebnis zu verhelfen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Julius

    Hallo,
    ich habe gerade meinen Führerschein bestanden und suche ein schönes Motorrad zum fahren und schrauben lernen. Ich habe mir bereits eine SR in Duisburg angesehen sie ist 97 zugelassen und hat 52k km runter. 1500 VB möchte der Kollege dafür.
    Nun suche ich Hilfe und Tipps wie ich mich entscheiden kann ob ich sie nehme oder nicht. Da ich leider noch sehr unerfahren bin traue ich mich nicht eine abschließende Entscheidung zu treffen oder sachlich über den Preis zu verhandeln.
    Wenn einer von euch in der nähe wohnt und vll. Lust hätte einem Einsteiger zu einem guten ersten SR Erlebnis zu verhelfen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Julius

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.