Beiträge von sr500weisser

    heureka, jetzt ging mir ein licht auf !!!!!!!!!!!!


    DIBA :bus: es hat gefunzt


    also beide + ausgänge der blinkerstecker auf die birnchenanschlüsse gelegt und siehe da, dat kontrollbirnchen blinkt schön links und dann schön rechts.


    danke vom elektrounwissenden :411:



    alex

    so, dat war wohl nix


    also wenn ich beide + leitungen der blinker und eine - leitung auf das kontrollbirnchen lege dann blinken alle blinker gleichzeitig und dass auch noch doppelt so schnell.


    es ist keine sr die da umgestrickt wird.



    wer weis rat.


    alex

    brauch mal elektrik hilfe


    in einem meiner kräder kommt im instrumentenbrett das blinkersignal links und rechts jeweils extra an und ging am org. krad eben auf den linken oder rechten gelben pfeil der blinkerkontrolle.


    so nun wurde die sache umgebaut und ich habe nur noch eine kontolllampe im instrumentenbrett aber eben noch die beiden zuleitungen links und rechts.
    einfach beide auf das lämpchen legen wird nicht gehn, dann burzzelt es bestimmt. :cool:


    nun kann man das bestimmt lösen mit einem relai o.ä. nur wie, elektrisch ist nicht so meine welt -leider
    kann wer helfen.


    alex

    Hallo zusammen,


    Yamaha verbaut ja teilweise Schrauben mit Feingewinde, Bremssattel z.B.


    wenn es sich um eine M 10 Schraube handelt möchte ich gerne wissen um welche Steigung des Gewindes es sich handelt, weis das wer ?



    Alex

    hallo


    da ich nun gerade an einem neuen heck rumschraube bin ich an einem plastehöcker nicht vorbeigekommen.


    nun das neue rundrohrheck ist geschweist und montiert, nun liegt die plasteschale oben auf.


    es ist bestimmt dem ein oder andern schon so ergangen dass die verbindungen ausgebrochen o.ä. sind.


    also was ist die beste Möglichkeit die plasteheckschale auf dem stahlrahmen zu befestigen.


    grosse bohrung in der plaste gummihüllmuffe und dann verschrauben ????



    danke für tips oder bilder, zeigt mal wie Ihr das gelöst habt.



    alex

    so


    gestern habe ich nachmittags zum schrauben gefunden, ein krad wurde gestrippt :cool:


    gut, alles unnötige war dann weg und die rest wurden wieder zusammengesteckt, alles prima nur kein licht - mist.


    also die kupferwürmer auseinander und wieder zusammen, kein licht.
    alle sicherungen geprüft, alles gut aber kein licht
    nach drei stunden fehlersuche, messen, schalter auseinander und gereinigte ect. kein bock mehr.


    heute morgen nach dem cafe ran ans krad.


    alle würmer auseinander und wieder zusammen, nichts.
    ärger.


    irgenwie habe ich dann vergessen die zündung auszuschalten und habe mich wieder an die würmer gemacht, der steckr nr. 8 der die lampen versorgt wieder auseinander gezogen und dann ist es passiert.
    nachdem 1/3 weg der steckerverbindung gezogen war hat die lampe kurz geleuchtet, gleiches beim reinstecken, nach 2/3 gab es licht bei 100 % steckerkontakt nichts.


    also die vier kontakt gereinigt und wieder zusammengesteckt, das wars.


    ab auf die strraße - probefahrt :D



    alex

    also das öl noch in blechdosen an der tanke stand


    war ich noch recht jung -oder ?


    also, einer meiner handwerkers funkt mich neulich an und meint ich solle mal vorbeikommen er hat da was für mich, also hin und da drückt der mir
    30 Dosen a1 500 ml aral super elastic sae15W40 api sf/cc dh - in die hand.


    "nim mit haben wir auf nem dachboden gefunden".


    so nun steht das zeug beim mir in dosen :411:


    solche dosen -> http://www.kalaydo.de/anzeigen…l+Super+Elastic+SAE+15W40


    nun meine frage, kann öl in dosen eigentlich altern ?
    für mein ölfresser, die xv 750, wäre die plörre eigentlich noch gut ?!


    wie seht ihr dass ?



    gruss


    alex

    Zitat

    Original von Hiha
    Aber glaub bitte nicht, dass der TKC ein Winterreifen ist. Ist er nämlich nicht, aber er hat M+S, und dadurch WIRD er einer.


    Gruß
    Hans


    hmmmmmm,


    also seid 5 jahren fahr ich den tkc und wenn er nicht unter 50% profiltiefe gefahren wird taugt er ganz gut im schnee und bei matsch, am sichersten ist die fahrweise anzupassen und ein paar jahre erfahrung.


    bei eisigen untergründen gibt es nur die wahl der kette oder spikes.


    alex

    Zitat

    Original von Lindi54
    so, getz hört mal wieder auf zu sabbeln :D und sagt endlich, was ich für Reifen nehmen soll. Am besten, Ihr gebt einen Befehl raus.


    Für das SW-Rad bahnt sich eine Lösung an, ich sage nur: Am besten is Quatschen, mit jedem, der wie´n Schlosser aussieht und (na klar!) auch mal SR gefahren is (getz HD :sh::( Mein 12"-Minilite (bisher als Fehlkauf eingeschätzt) wird mittig ausgedreht, so dass es auf die Squire-Nabe passt. Und für 12-Zöller gibbets noch Winterreifen :369: cool


    Lindi


    also - kauf die tkc 80 von conti, die sind M&S gestempelt, feddich ist die laube


    alex

    hy


    also mein prüfer dem ich seid jahren treu bin, der macht so einiges mit.


    selbst schweißarbeiten am rahmen, er weis dass das bei mir ordentlich gemacht wird, schweißnähte lasse ich immer unbehandelt bis er sie gesehen hat, dann werden die umbauten eingetragen.


    bauteile ohne abe und so geschichten werden vorab vorgeführt, befestigungen ect. werden dann vorab geklärt, dann wird geschraubt und eingetragen.


    wenn ich mal nicht so recht weis ob das einzurtagen ist werde ich von ihm klasse unterstützt.


    es ist selber kradfahrer und selberschrauber und einfach ein netter :411:



    ich kenn aber auch andere, nene aber da geh ich nicht mehr hin.


    alex

Letzte Aktivitäten