Beiträge von LoneRiderHL

    die Maße die ich haben möchte beziehen sich eher auf alle möglichen krümmer.. Leistungsk. Usw... Und da auch nur das "kopfstück" und bischen danach. wegen Spezial nachrüst(Avatar) flansch.
    Zeichnung wo wie gemessen werden soll folg nächste Woche..


    Zum original krümmer Nachbau, da kann ich nur entweder den original innen oder aussen Durchmesser nehmen, also Leistung oder Optik. Aber es geht da ja eher nur um die Leistung also würde ich den inne Durchmesser von ca.35mm nehmen.

    zu wig kann ich sagen.. super sache, sehr universell, keine spritzer.
    ABER - sobald der zu schweißende spalt größer wird oder man viel masse auftragen muss ist das schon bischen kniffelig..
    da ist dann mig/mag schon eine feine sache..


    und nur um bischen was zu schweissen würde ich auch zu einem 230V DC-WIG gerät raten, ist halt so bei ca. 5mm material schluss.


    automatik-helm: feine sach aber finger wech von diesen popell billig dingern, auch wenn der noch so billig ist is das schon zuviel. nur scherereien mit den dingern.. mach kein spass. denn lieber einfachen schweißhelm und bischen spaaren
    aber so ab ca.100€ fangen die an mit denen man was anfangen kann.


    und zum speedglas - ist halt speedglas. schon eine feine sache so vonwegen haptik und haltbarkeit. aber für mal hier und da bischen was braten muss das nu wirklich nicht sein.
    ich selber arbeite jeden tag mit einem.. öhh.. kp.. nu nicht das super mega hammer teil.. aber auch gut. weiß zwar nicht genau was der gekostet hat aber ich meine mal was von so 150 - 250 € vernommen zu haben.

    Wenn nicht anders gewünscht würde ich D=42,4 x 2 mm nehmen, sind gute proporzionen.


    wenn genug anfragen sind könnte man auch evtl anderes Rohr ordern, mal schauen was Großhandel so anbietet.


    Die krümmer würde ich teils aus einzelsegmenten, teils biegen, je nach Ausführung.
    Z.b. Denn krümmer in meinem Avatar, der bogen den man da sieht, so eng kann ich nicht biegen, allerdings den unteren großen bogen "um den Motor" habe ich gebogen.


    Ober Fläche : poliert oder geschliffen.. Evtl auch glasgeperlt ab da muss ich erst nochmal nachhaken

    Ganz recht, aber auf die bitte meinerseits das die Leute doch mal ihre messschieber zücken um mal ein paar verschiedene krümmer, -flansch, -rohr Durchmesser durchzugehen, ist keiner nachgekommen. Da habe ich das meinerseits einfach mal gecancelt... Währe ja auch blöde wenn das am ende nicht passen wurde.. Eigentlich war auch schon alles klar, wie und wer was machen würde.. Aber ohne Daten ist halt schlecht planen..

    Moin moin.


    Ich bin ein va-Schlösser mit mitunter unausgefüllten Wochenenden, besonders wo es nu zum Winter hin geht...
    Da dachte ich mir.. 2 krümmer habe ich schon gebaut.. Der erste so lala.. Der zweite meiner Meinung nach sehr gut.. Wenn jemand Interesse äußern würde, würde ich auch noch weiter bauen. Preis auf anfrage. Passform.. Ja, ich kann ja nur an meiner 48t bj 87 anpassen.. Also wer Sonderwünsche oder ganz was spezielles hat... Ab nach Lübeck.. Weist bescheid..
    aber viel teurer als jeder Standard edelstahl-krümmer ausm Zubehör wird der auch nicht.. Ausser das ist gaaaaanz was spezielles..
    Mal schauen was kommt.. Wir hören uns.


    Mal über die edit rutschen...:
    Zum Flansch. Es bestand mal Interesse was aber irgendwie wieder untergegangan ist..
    so, und hier kommt ihr ins spiel. Alles was ihr an sr krümmern liegen habt vermessen. Gefragt ist:
    - Krümmerflansch Durchmesser.
    - krümmerflansch länge.
    - krümmer Durchmesser am flansch und bischn danach,


    So. Mal schauen was kommt

    also. ich habe zum winter eine rahmenheck amputation vor. was ich nur gerne mal wissen wollte so für meine ideenschmiede(kopf :sm:).


    wie schaut es aus wenn es ab ist und sonst nichts weiter drauf geschweißt, wollte evtl was zum stecken machen wenn umsetztbar oder so.


    FOTO'S wären sehr hilfreich.. also der zustand - ab und foto..


    wenn mir wer nicht folgen kann, oder aus dem text nur käse interpretiert kann das daran liegen das ich nicht weiß wie ich es formulieren soll - oder an der späten stunde... gute nacht.. und vielen dank für schonnmal für eure hilfe.. :314:

    alu hülse.. nirgens an der fußraste ist doch normal eine alu hülse oder liege ich da falsch..also ich denke mal da hat mal ein VB was gebastelt. oder welches teil meinst du genau..

    gut die halbe strecke habe ich zwar mit mehr als großzügigem sicherheits abstand zu meinen beiden kolegen verbracht, aber sicher ist sicher.. mit reflexe war bei mir nicht mehr viel los...


    war alles sehr gelungen. :314: :350:


    nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit wieder.


    also.. :403: und ein auf nächste jahr.. -- :403:

    juwi: ja ja ja.. was du vergessen hast ist das der lenker nicht eingetragen ist.... aber was hast du mit meinem entlüftungschlauch...???



    aber sch.. auf tüv... und die schwinge bekommen icbh auch noch eingetragen...


    und, robertoblanko oder wtf... kann mich mal.. das ist kein wacken sondern kinder geburtstag...

    mal kurz nach wacken.. und was ist.. knips, knips.. und ab.. bei goolgle zweiter eintrag bei -wacken motorrad- ich freu mich... :yl: :yl: :yl:
    mittlerweile bei shz.de, bilde.de, abendzeitung-muenchen.de... und was weis ich.. juche juchei .. ich bin on-line..

Letzte Aktivitäten

  • Nelsen

    Hat das Thema Gruezi gestartet.
    Thema
    Grüezi aus der Schweiz,

    bin neu in der Welt der SR500 (Scheunenfund) und bau mir so was ein Trecker. Vielen Dank für Eure Hilfen.
    Beste Grüsse
    Nelsen
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz