Beiträge von la-golondrina

    Hallo,


    ein freund von mir is grad unterwegs, ruft mich an und sagt er hat diesel getankt (also sein bruder) . :sh:
    er hats nicht gelich gemerkt und ist 500m gefahren, dann waren da komische motor geräusche...


    hab grad im forum gesucht, aber keinen gescheiten tipps gefunden...
    ich dachte mir, alles aus dem tank raus, vergaser ablassen und kurz durchspülen, dann sollte alles wieder funktionieren, oder??


    schneller rat wäre super!! :yl:



    gruß,
    david

    Danke für die Hilfe von euch!


    Wie es scheint bin ich ja nicht der einzige der da keinen druchblick mehr hat!!



    Ich denke ich werde es jetzt einfach so machen, dass ich mir die Hella Blinker draufbau und zusätzlich hinten noch kleine dezente LED Blinker montier.
    ob ich die brauch oder nicht is mir jetzt irgendwie auch egal, hauptsache ich werde beim abbiegen gut gesehen!


    Ich kenn das Problem von meiner Schwalbe, die auch nur Ochesenaugen hatt, dass mache es einfach nicht checken, dass man abbiegen will!!


    Soweit ich des richtig verstanden habe, brauch ich auf jeden fall 11Gläser nach vorne und 12er nach hinten, oder?
    Die Blinker für hinten brauchen dann nur nen normalen TÜV??

    Hallo Leute,



    ich muss mich jetzt erst mal entschuldigen, dass ich das themal anscheiden muss, aber ich hab jetzt nach stundenlanger suche im internet genausoviel, sogar mehr verwirrung in meinem kopf als davor.


    ich möchte an meine 48T, bj. 87 ochsenaugen draummachen. ich hab da an Hella blinker gedacht. ich weiß allerdings noch immer nicht, ob ich dann hinten noch zusätzliche blinder brauch..
    und vor allem welche gläßer ich dann noch dazu brauch!


    das ganze ist ja TÜV eintragungspflichtig. ich hab im märz TÜV wollte die aber jetzt schon drauchbauen, also würde ich dann theoretisch bis märz illegal rumfahren, oder?


    Danke für eure Hilfe!!
    David

    also erst mal es wär bei der HUK schon möglich die SR auf Teilkasko zu versichern, hätte mich auch nur 70euro gekostet (auf 30%)!
    wie gesagt, wär....



    am freitag kommt die SR in meine bescheidene schraubergarge, da werd ich dann mal ne detailliert bestandsaufnahme machen und ne liste posten!
    euro angebote hören sich alles schon mal sehr gut an!


    es ist nur schade, die gabel hab ich zum beispiel mit viel aufwand vor zwei monaten komplett überholt, sollte ja auch ne zeit lang halten :326:


    jetzt hab ich ja schon ein bisschen übung, da sollte alles schneller gehen :cool:

    Hallo Leute!


    so jetzt mal die neuesten, schlechtesten nachrichten!!



    mein vater, über den das motorrad versichert ist, hat nicht, wie ich dachte und wie ich es wollte, auf teilkasko sondern nur auf haftpflicht versichert!!!
    :sh:


    die versicherung hat die ganzen zeit in der falschen akte gearbeitet und zwar in der der vom bmw meines vaters, da is natürlich ne vollkasko drauf!!


    für mich heißt das jetzt, ich bekomm keinen cent von der versicherung, und muss zum teil noch die abschleppkosten tragen. momentan bin ich am hoffen, dass keine rechnung von polizei oder jäger kommt...


    vielen dank Euch allen für die super unterstüzung, hätte bestimmt auch alles funktioniert, wär da nur noch ein kreuz bei teilkasko auf dem versicherungsvetrag gewesen.


    ich muss jetzt erst mal die gute alte SR in ne garage bringen und dann genaue bestandsaufnahme machen...
    ich werd mich bald nochmal bei der teilesuche melden, sind wahrscheinlich doch so ein paar sachen!


    keep on rolling!


    David

    danke für den tipp, wusste gar nicht, dass die jetzt aufhörten...
    hatte neulich bei tante louis nen carbon helm auf, super bequem, auch "nur" 300 takken...


    da soll noch einer sagen motorradfahren is soooo gefährlich, zu fuß anscheinend auch!! :cool:

    hallo,


    hab grad mit dem Dekra gutachter gesprochen.


    Ich hab nachgefragt ob die nen oldtimer gutachter haben und bekomm jetzt auch einen!! hab grad mit dem kurz gesprochen, er meinte ich soll erst das gutachten abwarten, wahrscheinlich wirds ein totalschaden, was aber gut is, da ich dann den wiederbeschaffungswert von der versicherung bekomm und nur recht wenig zahlen muss um die SR bei der versicherung "auszulösen"!


    es wär auf jeden fall super, wenn ich meine ausrüstung erstattet bekomm, geht eigentlich eh nur um helme und schuhe. hab mir eh schon überlegt nen neuen helm zu besorgen, uvex in die richtung..., zum glück hab ichs nicht gemacht, sonst wär er jetzt hin!


    weiß jemand, wie die den aktuellen marktwert von ner SR ermitteln, schaun die da in mobile??!


    am montag is des gutachten, ich halt Euch auf dem laufendem! werd dann auch bald ne teilesuche im forum starten....



    @ hiha: is ja lustig, gars und seine schöne kirche! :) wenn du nochmal in der gegen bist, sag bescheid, bist immer herzlich auf nen "benzin-kaffee" eingelagen! oder unter der woche in berchtesgaden...

    nur auf die schnell, danke für die info!
    muss jetzt erst mal ins bett gehen und des alles morgen ganz genau auswerten, ich werd morgen nochmal bei der dekra anrufen, wenn ich glück hab geben die mir auch auskunft!


    Der termin für die begutachtung steht noch nicht fest, somit hab ich noch etwas zeit mir alles zu überlegen....
    Leider wohn ich in Bayern, da wo die SR-Dichte am geringsten ist, also wärs für mich nur möglich über Forum oder Bucht teile zu besorgen....außerdem war die SR meine mobilität um teile zu holen, ein blechgefängniss hab ich nicht...


    schönen abend noch allen! morgen gibts dann die news :yl:

    Erst mal danke für die schnellen ratschläge!!


    Ich versuch mal alle zu beantworten:


    Zitat

    auch wenn auf den fotos die maschiene ganz gut aussschaut würde ich mal über jedes teil schauen manchmal verbergen sich auch schäden (risse usw...) die man erst nach wochen erkennt also spot an augen auf!


    Ich kenn mich zwar mit bzw. rahmenbruch nicht gut aus, also hab noch nie einen gesehen, können ja auch haarrisse sein, aber ich werd mir die maschine nochmal ganz genau anschauen.
    ich denke der gutachter wird auch darauf schaun. der klang am telefon schon mal ganz nett, also bin ich da zuversichtlich!




    Zitat

    ToiToiToi...und sag bitte deiner Freundin, dass das absolut unnormal ist bei der ersten Mitfahrt ;)


    sie meinte nur, sie macht jetzt selbst den führerschein, damit ich nicht mehr so nen mist zamfahr! :8o:



    Zitat

    Dann kaufst Du vom Restwertbetrag die Teile und gut ist.


    könnt ihr schätzen wie viel so ne gebrauchte gabel kostet??? hab keine ahnung, noch besser wär, wenn jemand eine übrig hat! :yl:



    Zitat

    ja habt ihr denn kein Leder angehabt?


    doch, wir hatten beide lederjacken an! hier nochmal danke chrille1, deine lederjacke hat sich super gehalten, hat zwar ein paar mehr spuren, is aber noch top!
    hatte allerding nur jeans an, sind grad aus dem biergarten gekommen, keine angst, ich war nüchtern! :403:



    Zitat

    Es gibt zwei Möglichkeiten für die kleine Huddel: a) entweder Totalschaden ohne Restwert b) Totalschaden mit MODERATEM Restwert


    kann ich das selbst entschieden?? werd mit dem gutachter reden, sodass er, fall ich das moped rauskauft es möglichst niedrig ansetzt!



    Zitat

    hatte der Rehbock ne Versicherung oder Du ne Kasko?


    ich hab ne teilkasko auf die SR, da sind alle tierschäden mit drin!




    ich muss mir gut überlegen, ob ich es schaff, das ganze motorrad zu reparieren, hab nur begrenzte möglichkeiten, werkstatttechnisch und müsste es auch erst mal 150km in die garage fahren...
    hätte allerding bald urlaub, wollte eigentlich ne tour machen, wird wohl nichts mehr...
    aber so wie sich das von euch anhört, würd ich doch mit dem geld der versicherung alles machen können, oder?

    Danke, Danke, bin auch super froh darüber!! nicht dass du mich falsch vestehst! :411:


    Ich dachts mir auch grad, auf den fotos kommt es nicht sehr gut rüber, musste die fotos auch mit krücken machen, konnte die maschine also nicht umstellen....


    wie gesagt, die gabel is hinüber, die gabelbrücken auch! ich denke mal des wird auch des hauptproblem sein. bei kedo hab ich gar keine komplette gabel gefunden, aber allein die standrohre kosten nen haufen geld, da sind 1000€ für teile gleich zusammen.


    war vorhin noch in ner werkstatt, die meinten da, dass die versicherung nicht bei kedo bestellen lässt, sondern irgendwo billig und in schlechter qualität aus dem osten... gibts da überhaupt SR teile??!!

    Hallo Leute,


    am sonntag ist genau das passiert, was ich nie wollte.


    Mir ist ein Rehbock direkt vor den Reifen gesprungen! Da ich so ca. 80km/h darauf hatte und der praktisch vor meinen reifen gesprungen ist, konnte ich nichts mehr machen...


    Mir hats den lenker nach links verrissen, und ich bin auf die linke seite gefallen. Meine freundinn, die hinten drauf saß und das erste mal mit mir mitgefahren ist, ist über mich drüber geflogen ich bin mit dem linken fuß und der maschine eingeklemmt mitgezogen worden.
    Uns beiden ist zum glück nicht viel passiert! Meine freundinn hat nur einige schürfwunden und der schleimbeutel am knie musste rausoperiert werden, desshalb muss sie ca. zwei wochen nen gips tragen.
    Ich hab nur eine offenes knie und einen dicken blutaguss am knöchel.
    Zum glück hatten wir beide außer helm lederjacken und handschuhe an!


    Der rehbock ist komplett über die straße geflogen und war sofort tot. wir sind aber dann sofort ins krankenhaus gefahren worden, hab also nicht viel von der unfallstelle gesehen...


    Jetzt hab ich, da uns nichts weiter passiert ist, natürlich sorgen um meine SR.
    Gekauft hab ich sie damals für 1000€, meiner meinung nach war sie damals schon mehr wert!, bei der versicherung ist sie mir dem kaufpreis angegeben. Allerdings hab ich dannachen geschätzt 500€ an teilen eingebaut, mal ganz abgesehen wie viel zeit das gekostet hat!


    Ich hab angst, dass die SR von dem dekra gutachter als totalschaden eingestuft wird.
    Die telegabel ist komplett verbogen, vorderrad hat nen achter, scheinwerfer reflektor ist kaputt. sonst hat sie viele kratzer und beulen, die mir generell aber nichts ausmachen. ich will nur, dass ich wider fahren kann, den letzten schliff kann ich ihr dann selbst geben...


    Meine frage an Euch ist, ob schon jemand erfahrungen hat, wie hoch ist zum beispiel der wiederbeschaffungswert??!! all solche sachen mit denen ich gleich bei der dekra argumentieren kann, und die sie als erhaltungswert einstufen!!


    Im anhang sind ein paar fotos um sichs besser vorstellen zu können, wie der schaden aussieht.


    Danke für eure hilfe!!
    Keep on rolllllling!
    David

    ich war gestern nochmal bei ein paar motorrad schraubern und hab die alle mal meinen motor hören lassen!
    KW Lager haben die ausgeschlossen, da es von außen am motor fühlbar wäre....


    einer hat gemeint, dass meine steuerketten spanner runter sind. wir haben dann ein bisschen an der steuerkette rumgespielt und das geräusch hat sich tatsächlich verändert!


    ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt, bin erst 10km gefahren werds jetzt aber nochmal intensiv beobachten, danke für eure hilfen!!

    war grad beim schrauben, hab nochmal intensiv mit schraubenzieher als hilfe den motor angehört.


    es is echt schwer das ganze zu lokalisieren. auspuff kann ich glaub ich ausschließen. das geräusch kommt eher aus richtung getriebe, könnte mir also gut vorstellen, dass es echt das KW Lager ist.


    wie aufwendig gestaltet sich denn ein Austausch? Bitte sagt nicht Motor komplett zerlegen!! :)

    Interessant! Hab vor der Tour, nachdem ich es bemerkt hab, den Auspuff runter gehabt....
    Würd mich zwar echt wundern, aber ich werds überprüfen!! an den Schalldämpfer komm ich aber nicht direkt ran, oder?

    Der Ölverbrauch ist ganz normal, so 200ml pro 1000km....aber der wird auch bei jedem tanken kontrolliert!! :)


    Mit dem rassel Geräusch bin ich jetzt so ca. 500km gefahren, also würd ich nicht auf den Sprit schließen, es sei denn alle Tanken haben sich gegen mich verschwört!! :)

    Im Leerlauf ist das Geräusch praktisch nicht zu erkenne, sobald man fährt, hört man es jedoch!
    Leider kann ich dir keinen Drehzahlbereich sagen, darauf hab ich nie geachtet...
    Ich werd heute aber noch ne Runde fahren und drauf achten.



    Ja genau, einen Kipper hab ich gemeint. Is der so unnwahrscheinlich??

    Hallo!


    Ich hab die Befürchtung, dass irgendwas in meinem Motor nicht mehr so ganz stimmt...


    Angefangen hat es nach ner langen Tour, die ich zu zweit mit Gepäck gefahren bin. An sich ja kein Problem für die SR, aber nach der Tour ist mir so ein komisches Motorgeräusch aufgefallen.


    Ich dachte mir es ist die Steuerkette, also hab ich die nochmal nachgespannt, aber das Geräusch ging nicht weg.
    Hatte dann die Ventile in Verdacht, aber das Geräusch ist eher dumpf als ein helles rasslen.


    Ich hab den Verdacht, dass es irgendwas am Kolben ist! Das Geräusch ist recht schwer zu beschreiben... es kling wie ein dumpfes regelmäßiges klopfen. Kann es da sein, dass der Kolben auf dem Zylinder klopft??


    Ich war dann in einer Werkstatt, die Motoren überholen, der sagte mir, dass man mit einem Endoskop in den Zylinder schauen kann und so mehr sagen kann. Ein anderer Schrauber meinte, dass man so aber nichts erkennen kann...


    Ich dachte mir, dass man über eine Kompressionsmessung mehr erfahren kann...


    Ich bin jetzt so ein bisschen ratlos, in welche Richtung ich weitermachen soll. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?? Oder auf welche Sachen könnte ich den Motor weiter überprüfen?


    Danke für die Hilfe!
    David

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