Beiträge von volvohase

    Erstzulassung 06/95


    Modelljahr nach 93 , sie hat den Killschalter am Seitenständer und der kam erst nach 93´


    liegt wohl am TÜVler was man alles umbauen und dann legal eingetragen bekommt


    Gunther

    Hallo Gemeinde
    Meine SR hat 47600 km runter und verbraucht ca. 0,7 Liter Öl auf 1000 km .
    Jetzt meine Überlegung - reicht es den Zylinder zu überarbeiten , Zylinder schleifen , Kolben , Kolbenringe , Ventile und Sitz evtl. gleich neue Steuerkette und Räder überarbeiten !?


    Oder muß man gleich den ganzen Motor überarbeiten lassen , was bei K. mit 2000,- € +++ zu Buche schlagen würde .


    Also wie habt Ihr es gemacht und wie sind eure Erfahrungen .


    Nur Zylinder überarbeiten - reicht das !?
    Motor kommplett überarbeiten !?


    Bin für jeden Rat dankbar :)

    Aus dem Bucheli Projekt



    Man muss die Steuerkettenspannung bei laufendem Motor kontrollieren und einstellen (und bei Betriebstemperatur, also bei warmgefahrenem Motor - sonst stellt man das Spiel zu knapp ein!!!!).


    Na zum Glück gibt es Internet !!!

    Die lebensdauer meines Motors interessiert mich sehr - deshalb werde ich es mir bestellen .


    Nun zum Einbau , da steht einfach altes raus und neues rein !?
    Und wie ist das mit dem einstellen , Lichtmaschinendeckel ab Markierung auf OT und dann Stößel so einstellen das er bündig ist , oder entfällt das bei dem neuen Teil !?

    Sind die Originalspeichen - Bremsenreiniger !?


    Benzinhahn - wozo gibt es den dann die Stellung PRI und ON wenn bei beiden Benzin kommt !?


    Also kann ich ja gleich den Hahn immer auf ON lassen , oder !?

    Hab da wiedermal ne Frage :


    Welches Mittel könnt Ihr zum Speichen reinigen empfehlen !?


    Weitere Frage : Benzinhahn - benutzt Ihr den Benzinhahn , oder lasst Ihr ihn immer offen .
    Meiner tropft immer kurz wenn ich Ihn öffne oder schließe .


    Danke für Eure Tipps - kommen bestimmt noch mehr Fragen - SORRY :)

    BEHALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hatte 87' auf einer SR angefangen Mopped zu fahren und war glücklich und zufrieden .


    2009 habe ich mir dann entlich wieder ein eigenes Mopped gekauft BMW 53 PS , 187 Km/h , in 4,1 sec. auf 100 .


    Habe diese dann dieses Jahr verkauft und mir eine SR gekauft - und bin wieder glücklich und zufrieden .


    Denn seien wir doch mal ehrlich , es macht mehr Spaß Mopped zu fahren und Kurven zu räubern als mit Höchstgeschwindigkeit die Autobahn lang zu rasen .


    Und dazu reichen 33 PS allemal .

    Was ich damit sagen wollte ist , ich lass mich nicht von Möchtegern Rennfahrern provozieren .
    Bin zu alt für son Sch... , fahre 27 Jahre Unfallfrei und das soll so bleiben .


    Und die Geschichte mit dem Arm ist leider so passiert . Glaubs oder glaubs nicht .

    Kleine Geschichte mal am Rande :


    Von einem Freund ein Angestellter , so um die 50 kaufte sich eine nigelnagelneue NINJA .
    Sprüche und Arsch in der Hose waren massig vorhanden - hätte für 10 gereicht . Habe Ihn mal Kennengelernt - Fernfahrer durch und durch - keine Abwertung !!!
    Auf dem weg zur Arbeit von Berlin nach Bötzow ist eine Landstrasse die beidseitig mit Leitplanken versehen ist .
    Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke sind 80 Km/h .
    Eines Tages fuhr er also diese Strecke und wollte mal einer Gruppe anderer Moppedfahrer zeigen was für ein Toller hecht er doch ist und überholte die Gruppe in einer Kurve - verlor die Kontrolle , weil viel zu schnell und Dreck auf der Strasse - links und rechts sind Felder - und packte sich hin , nur dumm das er so schnell war , das er samt Ninja unter der Leitplanke durchrutschte und sich dabei den gesamten linken Arm ab Schultergelenk abriss , der nicht wieder angenäht werden konnte .
    Heute lebt der Mann von Sozialhilfe , hat immer noch eine Grosse Klappe und nichts dazugelernt .
    Unfall - Arbeitslos - Erwerbsunfähig - Sozialfall , na wenn das nicht erstebenswert ist .


    Ich bremse lieber vor einer Kurve und lasse mich als Weichei betiteln , als mein Leben als Krüppel zu fristen .

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.