Beiträge von Tobi11

    Hi Leute. also hab heute meine neuen kugelkopfeinstellschrauben bekommen. In voller Vorfreude gleich eingebaut in der hoffnung das ,dass nageln weg ist aber nichts! Ich bin mitlerweile soweit das ich weiss das ,dass "geräusch" von oben kommt nicht aus dem zylinder oder so. Ja und noch zu "kolben" wie soll ich das genau beschreiben es ist ein schnelles, dumpfes nageln so in der art wird auch mit steigender drehzahl schneller! wenn jemand eine idee hätte was es noch sein könnte und mir schreibt wäre ich sehr dankbar. :314: weiss nämlich nicht mehr weiter. :bash:

    Alles klar danke jungs!!! Jetzt hätte ich aber noch mal eine blöde frage wenn ich die neuen Einstellschrauben habe wie stell ich dann dass spiel ein weil die ventilschafte nicht plan sind? ?(

    Also Jungs, hab heute mal die einstellschrauben ausgebaut und sie sind irgendwie vermagt so als wäre das ventil spiel nicht richtig eingestellt so wie es smithy schon geschrieben hatt könnte mir jetzt jemand sagen wie ich jetzt weiter vorgehe?? Danke im Vorraus :314: und zu kiwa die nockenwelle hab ich richtig eingebaut hatt ja schon vor dem zerlegen des motors geklappert

    Die ist bj 83 die ventilschafte hab ich mir nicht angeschaut ist aber ein guter tip aber das heisst wieder motor raus:-( vll hast du ja recht das wäre top wie genau erkenne ich dann das die ausgeschlagen sind??? danke für die schnelle antwort!! Gruß Tobi

    ventil spiel ist richtig eingestellt hab es drei mal kontrolliert und die steuerkette habe ich erst im kalten zustandt eingestellt und dann warm gefahren nochmal eingestellt und rumgedreht rein und raus ob sich das nageln verändert aber das war nicht der fall am liebsten würd ich das ding einfach in denn Main schieben!!!!! :402:

    Servus Leute, bin neu hier und habe von meinem Onkel eine SR geschenkt bekommen. Er sagte mir das nur der kettenspanner defekt sei! also ich das teil zerlegt und neue Feder rein die Verschliessen war. Hab das Teil angekickt und auch gut angesprungen aber ab 2000U nagelt der motor!!! Also motor ausgebaut Zerlegt Kolben top, Kolbenringe Top, Zylinderlaufbuchse Top, kolbenbolzen Top, pleul hab ich nicht demontiert da ich so kein spiel merken konnte wenn ich von oben dran gezogen und rum gedrückt und alles mögeliche gemacht habe!!! Gleitschiene vom kettenspanner war noch verschließen neu rein gemacht. dann das ding wieder zusammen gebaut ventile eingestellt und angekickt motor nagelt ich weiss nicht mehr weiter bitte hilfe ich verzweifel noch!!!!! :sh: :bash:

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…