Beiträge von hilde

    Zitat

    Original von srpedro


    ...sehen wollen. :411:


    Gruß
    Peter


    Was denkst Du wie Micha und sein alter Herr die Zündungen respektive Polräder einstellen?
    Den kleinen Keil kannst auch weglassen weil der nur zum einfacheren Einbau ist.
    Keil raus Pollrad nach eigenem Wunsch verstellen und wieder festziehen. Ist zwarmanchmal ne Geduldsarbeit aber es geht definitiv!

    Das macht trotzdem nix.
    Zündzeitpunkt verstellen kannst Du, wenn Du den Motor höher verdichtest und auch hochoktanigeres Benzin fährst.


    Ansonsten neigt dein Motor ggf zum Klopfen und der Leistungszuwachs dadurch ist in deinem Fall wenn überhaupt nur marginal

    Was genau meinst Du mit: wäre ja alles weitere offen??


    Was alles zu ner Einspritzung gehört weisst als Mechaniker ja selbst. Kurbelwellensensor, Luftdrucksensor, Temperaturfühler evtl Lambdasonde; Einspritzdüse etc. Dann brauchst n Steuergerät zb Motec und n Mapping (das ist ne Welt für sich...) dazu. Wenn der Geldbeutel gross genug ist kann man alles machen. Nur ob die Fuhre wirklich so viel an Leistung und Zuverlässigkeit gegenüber einer vergaseroptimierten und sauber abgestimmten SR-500 gewinnt wie du Dir erhoffst, bleibt abzuwarten.


    Unmöglich ist es nicht. Ob es Dir den finaziellen Aufwand wert ist musst selbst entscheiden.

    Zitat

    Original von merlo
    ........dann mußt jetzt aber mal den Finger aus dem :409: nehmen, und endlich weitermachen :yl:


    oder ist das ein laaaaaaaaaaaangzeit Projekt :ber:


    Naja bin stark auf Micha angewiesen. Ohne ihn könnt ichs mangels Werkstatt knicken.


    Teile hab ich jetzt soweit alle zusammen. Rahmen noch beschichten und n paar Sachen strahlen und dann gehts an den Zusammenbau

    wiewowas haben wir da drunter? Die Zündung natürlich :456:
    Spass ... da ist nix mehr drunter. Uns gings auch um die Kühlung der Zündspule. Micha sagte ich soll n paar Löcher reinmachen und getreu seinem Lieblingsspruch nix ist leichter wie n Loch, hab ich dann halt n paar Löcher reingemacht :411:
    Deckel ist wie alle anderen Teile auch gestrahlt


    110kg fahrfertig sind drin :ber:

    Micha am 16ten hast defintiv keine Zeit...du Hasenhirn guck mal in deinen Devilles-Terminplan... :duell: ausser sie spielen ohne Dich :yl:

    Also zwecks Dosierbarkeit mach ich mir keine Sorgen. War mit meiner 10er oft genug aufm Kringel. Hatte die miese Serienbremse mit DLC beschichteten Kolben samt ner 20er Magura mit Carbon Belägen bestückt. Das war ne Einfingerbremse. Schreckbremsen war nicht weil sonst Salto vorwärts :456:


    13er Pumpe ist geordert.
    Ob die Scheiben nun schön sind oder net ist mir Hupe. Bremsen muss die Fuhre. Ich persönlich mag halt keine Bremsen wo ich über den Hebelweg dosieren muss. Eine gute Bremse ist es für mich dann, wenn man den Finger anlegt und gleich den Druckpunkt hat und die Bremswirkung mehr über die aufgewendete Kraft als den Hebelweg funktioniert.

Letzte Aktivitäten